AudioLink verlänger/Anschluss

Antworten
Gelsenmichi
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 19:33

AudioLink verlänger/Anschluss

#1 

Beitrag von Gelsenmichi »

Hallo zusammen,
ich bin neu in Forum und benötige Hilfe bei der Verlängerung des AudioLink Kabel. Nach einem Umzug kann ich den Sub nicht mehr neben dem Fernseher stellen. Die Geräte stehen ca. 7 Meter auseinander. Ich habe ein Rohr (30 mm Durchmesser) im Estrich verlegt, habe aber leider nicht den Stecker berücksichtigt! Dass Kabel mit dem 26 poligen Stecker passt nicht durch das Rohr. Ich möchte einen Stecker einseitig abschneiden, dass Kabel durchziehen und anschließend einen 26 poligen Stecker wieder anschließen. Leider habe ich bisher im Netz keinen Stecker gefunden. Wo kann ich einen 26 poligen Stecker kaufen der angeschlossen werden kann?

Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen.

LG
Gelsenmichi

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Robotnik »

Die Stecker/Buchsen gibts zb. hier:
https://de.rs-online.com/web/p/sub-d-st ... s/6919020/

Die Leitung selber ist aber ganz häßlich, da ist fast jeder zweite Draht geschirmt. :us: weil Audio-Signale.
Hast du den orignalen, vergossenen direkt am Stecker abgeschnitten? Sonst hättest du ihn einfach irgendwo dazwischen verlängern können und somit beide Enden wieder verwenden können.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Viel Spaß beim verlöten :cry:
Ich würde auch versuchen die beiden Original-Stecker dran zu lassen und die Kabel mit einer anderen Lösung zu verbinden
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich habe das Steckergehäuse auch schon massakrieren müssen, damit es duch das neue (dünnere) Rohr am Floorstand ging, da ist relativ viel 'Luft' wenn man den Kunststoff vorsichtig stutzt...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Gelsenmichi
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 19:33

#5 

Beitrag von Gelsenmichi »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Bisher habe ich das Kabel noch nicht durchgeschnitten. Mein Originalkabel ist leider zu kurz. Ein längeres Kabel habe ich bereits bei einem Händler gefunden, aber bisher noch keinen Stecker. Ich werde jetzt das längere Kabel und einen Stecker bestellen. Für die nächsten Abende habe ich dann etwas zutun. lch melde mich wieder wenn die Sache erledigt ist.

VG

Gelsenmichi

Gelsenmichi
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 19:33

#6 

Beitrag von Gelsenmichi »

Hallo zusammen,
nach weiteren Überlegungen habe ich den Vorschlag von Wolfgang übernommen und ein zusätzliches Kabel bestellt. Einen Stecker habe ich abgeschnitten und ein längeres Kabelende mit einem Stecker angeschlossen. Die Leitungsadern und die zugehörigen Abschirmungen habe ich jeweils angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Die Lötarbeiten waren aufwendig, aber jetzt funktioniert die Anlage wieder wie vorher.

Nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen.

Viele Grüße
Gelsenmichi

Antworten

Zurück zu „Kabel & Co.“