Kein Ton über HDMI Playstation 4

Antworten
Finkengruppe
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:48

Kein Ton über HDMI Playstation 4

#1 

Beitrag von Finkengruppe »

Hallo
Seit kurzem bin ich Besitzer eines Reference ID 55 TV. Leider wird kein Ton ausgegeben, wenn über HDMI Quelle geschaut wird. TV und Aufnahmen von der Festplatte werden mit Ton abgespielt.
Wer kennt eine Lösung für das Problem?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Als erstes würde ich ein anderes Kabel nehmen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von nerdlicht »

In welchem Format gibt die PS den Ton aus? Dolby Digital Plus?

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Finkengruppe
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:48

#4 

Beitrag von Finkengruppe »

nerdlicht hat geschrieben:In welchem Format gibt die PS den Ton aus? Dolby Digital Plus?
Die PS 4 kann 7.1 und 5.1 ausgeben. Normalerweise erkennt sie automatisch, was das Endgerät abspielen kann und gibt das entsprechende Signal aus.
Weitere Einstellungen sind :
Lineare PCM
Bitstream (Dolby)
Bitstream (DTS)

Ich habe gelesen, dass es bei Loewe häufiger Probleme mit dem HDMI Sound gibt. Könnte ein Software Update Abhilfe schaffen?

HeinzStrehl
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 17:59

#5 

Beitrag von HeinzStrehl »

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich meine ps4 zum ersten Mal anschloss und anfing, Spiele zu spielen. Es war kein Ton zu hören. Ich habe das Verbindungskabel entfernt und durch ein neues ersetzt, zum Glück war das Problem gelöst. Sie können es auch versuchen.

Antworten

Zurück zu „Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)“