bild 7 Tonproblem, 4KErkennung problematisch

Antworten
natie50@t-online.de
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 20:11
Wohnort: Dallgow-Döberitz

bild 7 Tonproblem, 4KErkennung problematisch

#1 

Beitrag von natie50@t-online.de »

Nach dem letzten Update ( 3.3.35.0) macht der TV des Öfteren Probleme mit dem Ton. Beim Umschalten kommt ein Geräusch (krrr,krrr) das den Ton stotternd verzehrt. Es tritt nicht immer auf, aber sehr häufig. Auch habe ich seitdem das Problem, das er den 4K Player nicht mehr erkennt. Ich kann zwar über den HDMI Eingang das Bild und auch den Ton auf den bild 7 bringen. Er schaltet dann jedoch aus weil er das Signal nicht erkennt. Ich weiß, das sind gleich zwei Themen, aber vielleicht weiß ja jemand trotzdem einen Tip. Danke an Alle! :???:

natie50@t-online.de
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 20:11
Wohnort: Dallgow-Döberitz

bild 7 Tonproblem mit Soundprojektor und Wiedergabe DVD nach Update

#2 

Beitrag von natie50@t-online.de »

Nach dem letzten Update ( 4.3.35.0)hat der TV häufig ein Problem den Ton über den Loewe Soundprojektor sauber aus zu geben. Es kommt ein stotterndes knarrendes verzehrtes Sprachgeräusch. Dies tritt beim Umschalten , (egal auf welchen Sender)oder bei anderen HDMI Eingängen auf. Und da kommt auch schon das nächste Problem. Bislang erkannte der bild 7 den Player (4K,3D Player von Samsung) problemlos. Nach dem Update schreibt er mir das er kein Signal bekommt. Wenn ich mir dann über den HDMI Eingang das Bild auf den TV hole, kommt es an, der TV schaltet jedoch nach kurzer Zeit ab, da er mir ja gemeldet hat "kein Signal". Hat jemand einen Tip? Danke an Alle! :???:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Beides ist mir nicht bekannt.

Hast du mal alles für ein paar Minuten stromlos gemacht?
Schau mal im Systemmenü unter Extras/Ausstattung ob die Version tatsächlich korrekt installiert ist, also kein Sternchen an der Versionsnummer hat.
Das einzige was ich dann von hier aus noch raten kann ist die Erstinbetriebnahme zu wiederholen. Gann muss dich das wohl der Händler mal vor Ort anschauen.

natie50@t-online.de
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 20:11
Wohnort: Dallgow-Döberitz

Tonproblem seit letztem Update

#4 

Beitrag von natie50@t-online.de »

habe Alles versucht. (Zurücksetzen, HDMI zurücksetzen, neues Update wieder aufspielen) Das Problem mit dem 4K Player ist behoben. Das Tonproblem tritt beim Umschalten auf einen anderen Sender auf, aber auch wenn ein Sender von einem Anderen (z.B. RBB schaltet auf die Tagesschau) eine Sendung übernimmt. Allerdings hatte ich beim aufspielen des Updates ein Sternchen dran. Nach dem Neustart war dieses weg. Habe mich an Loewe direkt gewandt, diese haben leider die Problemstellung zwar nachgebaut aber es ist bei ihnen nicht aufgetreten. Danke trotzdem für die Hinweise. Ich hoffe auf das nächste Update. Vielleicht klappt es dann auch wieder mit dem Ton.

Antworten

Zurück zu „Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)“