Seite 1 von 1

Anschluss DVD-Player/Video-Recorder

Verfasst: Mi 27. Okt 2021, 10:57
von HoTheBe
Moin zusammen,

ich möchte einen alten DVD-Player sowie eine alten Videorecorder, die beide über einen SCART-Anschluss verfügt, an einen bild 1.32 anschließen.

Es gibt zwar einen Adapter von Scart auf Loewe Micro-AV, aber der passt an keiner anderen Marke oder an älteren Modellen. Gibt es auch die Möglichkeit, einen Adapter von SCART auf HDMI an einem bild 1.32 zu verwenden?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

Verfasst: Mi 27. Okt 2021, 11:05
von ws163
Ja. Die Geräte können über einen Scart-HDMI-Adapter betrieben werden. Beim Videorecorder würde ich mir aber keine Hoffungen machen das das Bild besser wird :D
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Mi 27. Okt 2021, 11:08
von HoTheBe
Danke für die schnelle Antwort!

VHS-Qualität reicht mir für alte Livemitschnitte völlig aus. Da ist mir der Ton über die Stereoanlage wichtiger.