Loewe TV über HDMI direkt auf Anschluss 4 einschalten

Antworten
berndkim
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Okt 2017, 13:11
Hat sich bedankt: Danksagungen

Loewe TV über HDMI direkt auf Anschluss 4 einschalten

#1 

Beitrag von berndkim »

Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln 😩
Ich habe einen bild 5.55 Oled bin äußerst zufrieden. Diesen betreibe ich ausschließlich als Monitor, kein TV Eingang. Für TV, Apps usw. verwende einen Apple TV 4K an dem HDMI 4 wegen Dolby Vision. Ich möchte nur die Apple TV Fernbedienung verwenden (wegen Funk usw.). Einschalten und auszuschalten des TVs über die Apple FB funktioniert auch über HDM. Allerdings geht mein TV immer auf dem Anschluss HDMI 1 an und somit muss ich immer die TV Fernbedienung zum umschalten verwenden! Keine weitere HDMI Anschlüsse sind in Verwendung. Wie kann ich einstellen, das mein Fernseher immer mit dem HDMI Anschluss angeht von wo das Signal kommt?
Ciao Bernd

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von jpceca »

Bei der Erstinstallation fragt der TV ob TV oder Monitor Betrieb.
Wenn Du Monitor Betrieb wählst, fragt der TV mit welchem HDMI Eingang er starten soll.

Ob Du das nachträglich ändern kannst weiss ich grad nicht, notfalls eben eine erneute Erstinstallation.......dann sollte es meines Wissens nach gehen.

Gruss
jpceca
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

berndkim
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Okt 2017, 13:11
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von berndkim »

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Neuinstallation 😳 wird sich wohl nicht vermeiden lassen
kein Spaß bei einer 5.1 Loewe soundanlage über Audio link 🙁 alles neu eingeben, aber Hauptsache es funktioniert hinterher

berndkim
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Okt 2017, 13:11
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von berndkim »

hat geklappt 👍

Antworten

Zurück zu „Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)“