Hochwertiger Streaming-Client gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Hochwertiger Streaming-Client gesucht

#1 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Streaming-Client zum Anschluss an eine gute HiFi-Anlage, Spotify muss sein, schön wäre auch Amazon Music HD, I-net-Radio sollte einfach zu bedienen sein...(lesbares Display am Gerät wäre schon gut)

NAS-Anbindung oder CD-Rippen etc. sind nicht erforderlich, eher eine einfache Bedienung und akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis.

Wer hat Erfahrungen gemacht? Die meisten hochwertigen Netzwerk-Streamer sind weit jenseits der 1000€, von Firmen die keiner kennt und von denen man nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt sich den Namen zu merken...und gerade bei sowas SW-basierten finde ich eine gewisse Zukunftssicherheit nicht unwichtig.

Also Klang, Bedienung (schneller Start z.B.) und Update-Sicherheit als Hauptpunkte, hat da schon jemand was rumstehen bzw. ausprobiert?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi.
So was z.B. : https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRA ... 774-22632/
Haben wir im Laden stehen. Habe aber noch keine Zeit zum testen gehabt.

Die Pioneer Geräte mit Netzwerkfunktion konnten mich in Sachen Performance und Bedienung nicht begeistern. Oder auch großes Display mit Minischrift und vielll unbenutzter Platz :cry:

Updatesicherheit? Kleiner Scherz :D Gerade im Bereich Internetradio gibt es ja immer wieder mal Probleme

Beim Amazon Music HD reduzieren sich die Marken: https://www.amazon.de/music/unlimited/why-hd

Mal schauen ob ich den Technisat mal mit zu mir nach Hause nehme

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von holgi2909 »

Ich würde mir mal den Cambridge Audio CXN V2 anschauen.

Hätte ich mir nicht einen Marantz ND 8006 geholt ( Da er zu meinem Verstärker passt und ich einen CD Player dazu brauchte) wäre es vermutlich der Cambridge geworden.

Klangtechnisch finde ich den Marantz (selbst über Spotify) ganz ordentlich gut.
Die Bedienung über die Leos App ist Mist, aber bei Spotify Connect ist das ja egal.
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von thomba62 »

Als ich persönlich kann die Geräte von Sonoro empfehlen. Schau Dich doch mal auf www.sonoro.de um.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Antworten

Zurück zu „Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)“