Kaufberatung 4K UHD BD Player

Benutzeravatar
Unitechniker
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 20:00
Hat sich bedankt: Danksagungen

#26 

Beitrag von Unitechniker »

Danke für die schnelle Antwort!
Loewe bild 3.49; Sony UBP-X800M2

Benutzeravatar
Unitechniker
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 20:00
Hat sich bedankt: Danksagungen

#27 

Beitrag von Unitechniker »

Unitechniker hat geschrieben:Hallo.
Selbst wenn der letzte Post doch einige Zeit her ist, hoffe ich auf Hilfe/Unterstützung von Euch - wäre nett. Seit zwei einer Woche bin ich Besitzer eines bild 3.49 und jetzt auf der Suche nach einem Blu Ray Player der über die Loewe Assist angesteuert werden kann und der die 4K Auflösung bringt.
Der Tipp zum Panasonic DMP-UB824 gefällt mir. Was haltet Ihr von diesem Player hier? Kann der schon die 4K und hat jemand schon Erfahrung mit ersteigerten Loewe Geräten?

https://www.ebay.de/itm/LOEWE-BluTechVi ... %7Ciid%3A1

Danke für Eure Zeit.

Grüße und bleibt gesund
Hallo

Die Entscheidung viel auf den Sony UBP-X800M2. Das Gerät macht von der Verarbeitung her einen guten Eindruck. Die Fernbedienung grenzt schon an "unverschämt", wenn die Loewe Assist als Vergleich genommen wird. :) Die Bedienung des Players über die Assist geht gut, nachdem ich die Einstellungen manuell vorgenommen habe. Über die Eingabe der Ländercodes hat das nicht zufriedend stellend funktioniert.

Grüße aus Karlsruhe
Loewe bild 3.49; Sony UBP-X800M2

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Tobias.K »

Hallo zusammen,

etwas Off-Topic:

ich habe mich die Tage auch mal wieder ein bisschen auf dem (UHD-)BluRay-Player Markt umgeschaut.
Das ist ja ein echtes Trauerspiel, was aktuell noch so an hochwertigen Playern erhältlich ist, die sich optisch und klanglich auch als (SA)CD-Player in eine halbwegs ordentliche HiFi-Anlage integrieren.
Die HiFi-Hersteller haben sich größtenteils aus dem Markt zurückgezogen. Ausnahme ist theoretisch noch Pioneer, praktisch sind die Player aber fast nicht erhältlich. OPPO weg vom Fenster und die Geräte der üblichen verdächtigen Unterhaltungselektronikhersteller machen großteils den Eindruck von einfacher Ramschware. Da bleiben fast nur noch die Top-Player von Panasonic übrig und ich hoffe, dass die auch weiterhin auf dem Markt aktiv bleiben, für den Fall dass mein Denon doch mal in den Ruhestand möchte...

VG
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

Angebot und Nachfrage. Dem BD Player ergeht es wie vorher dem Plattenspieler, dem Kassettendeck und dem Videorecorder und ich fürchte die nostalgische Renaissance des Plattenspielers wird den anderen verwehrt bleiben.

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Tobias.K »

Ja, so wird's wohl leider sein! Auch in meinem Umfeld sehe ich, dass immer mehr nur noch auf Streaming setzen.
Da hilft nur, sich rechtzeitig noch mit einem der letzten Top-Player einzudecken, der dann hoffentlich so lang hält wie die Discs ;-)

Gruß
Tobi
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Ich hab vor längerer Zeit meine knapp 20 Regalmeter DVD Sammlung (bis auf eine Hand voll heute schwer zu bekommende Schätze) verkauft/verschenkt und nie mit Blu-ray angefangen.
Streaming passt einfach besser in mein Nutzungsverhalten und meinem Stauraumbedarf. :D

Antworten

Zurück zu „Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)“