Mediaplayer liest Cover bei Flac-Dateien nicht aus

Antworten
Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mediaplayer liest Cover bei Flac-Dateien nicht aus

#1 

Beitrag von Fred56 »

Meine Musik-CD`s habe ich verlustfrei in FLAC komprimiert (inclusive Tags) und auf einem USB-Stick gespeichert. Bestandteil der Tags sind auch die Cover der jeweiligen CD.

Stecke ich den USB-Stick in den Oppo Player bzw. in meinen PKW werden die Cover angezeigt. Auch mein Smartphone liest bei der gleichen Datei das Cover aus den Tags aus.

Stecke ich den USB-Stick in den Loewe TV werden die Cover nicht angezeigt. Hier muss ich dem jeweiligen CD-Ordner erst das Cover in Form einer Datei mit dem Namen „folder.jpg“ hinzufügen um das Cover angezeigt zu bekommen. Im einem Ordner liegen also mehrere Audiodateien (die Songs der CD als .flac)) und eine Bilddatei (das Cover als .jpg).

Kann es sein, dass der Mediaplayer des Loewe-TV die Tags aus einer FLAC-Datei (evtl. auch MP3 und weitere) nicht auslesen kann?
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Olli »

Zu FLAC-Dateien kann ich nichts sagen, bei MP3-Dateien funtioniert es. Die Cover wurden mittels MP3tag hinzugefügt.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Fred56 »

Die Cover hat bei mir das Ripping-Programm "Easy Audio Copy" hinzugefügt bzw. ebenfalls der Editor "MP3Tag".

Kann es sein, dass diese Programme bei FLAC-Dateien ein anderes Tag-Format nehmen (Vorbis Comments) als bei MP3-Dateien (ID3) und der Loewe Vorbis Comments nicht auslesen kann? Das wäre dann ja eine Spur, die man weiter verfolgen könnte. Im Moment kann ich mir keinen Reim darauf machen, weshalb es im Oppo-Player, im Auto und im Smartphone funktioniert, im Loewe aber nicht.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von thomba62 »

@Fred56
Muss Dich leider korrigieren. Das Programm heißt Exact Audio Copy (EAC). Mit diesem erstellt man besonders hochwertige Kopien von Musik-CDs.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Fred56 »

thomba62 hat geschrieben:Muss Dich leider korrigieren.
Und das zu Unrecht. :) Ich meine wirklich "Easy Audio Copy". http://www.easyaudiocopy.de/

Aber ganz so falsch liegst Du wiederum auch nicht. Der Programmierer bezeichnet Easy Audio Copy selbst als den Bruder von Exact Audi Copy. Lies auf o.g. Seite mal unter dem Reiter "Details".
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von thomba62 »

Fred56 hat geschrieben:Und das zu Unrecht. :) Ich meine wirklich "Easy Audio Copy".
Oh sorry. Dann ist das eine Verwechselung mit Exact Audio Copy (EAC)
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Antworten

Zurück zu „Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)“