Kathrein Unikabel

Antworten
20mala
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Feb 2019, 10:17

Kathrein Unikabel

#1 

Beitrag von 20mala »

Hallo,
ich überlege gerade mir einen bild 3.55 Oled zu kaufen, da ich gerade mit einem Philips 903 sehr ärgerliche Erfahrungen wegen schlechter Software und Support mache
1) Funktioniert beim Löwen Unikabel, so dass ich mit den internen Tunern auch auf eine USB Platte aufnehmen kann, wenn das Geraät im Standby ist?
2) Funktioniert Loewe mit Kathrein Unikabel (mit meinem Panasonic Receiver geht das ganze seit mehreren Jahren vollkommen unproblematisch). ich finde es komisch, wenn ich einen neuen TV kaufe und dann das Gerät mit einem externen Receiver betreiben muss.
3) Da ich leider keine Möglichkeit habe den Philips und den Loewe direkt zu vergleichen - Wahrscheinlich schwierig zu beantworten): Sind Bild und Tonqualität vergleichbar oder besser :)
4) Netflix und Amazone prime gehen auch auf dem Loewen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Marcus

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

1. Unicable ist bei Loewe kein Problem, funktioniert anstandslos.
2. Siehe eins
3. Tja, gerade beim Ton sollte man sich immer selber einen Eindruck verschaffen. Lass in dir doch bei deinem Händler vorführen.
Beim Bild bracuht er ( der Loewe ) sich nicht hinter dem Philips zu verstecken.
4. Beides geht aber im vergleich zum Philips mit Einschränkungen.
Amazon Prime als "richtige" App mit 4K Unterstützung jedoch ohne HDR
Netflix ist einen Browserlösung , daher in max. 1080p und ohne HDR und DolbyVision.
Hier bietet sich ein sep. Zuspieler an ( z.B. Apple TV 4K ). Diese läßt sich mit der Loewe FB steuern.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)“