Anschluss DVD-Player/Video-Recorder

Antworten
HoTheBe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 17:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

Anschluss DVD-Player/Video-Recorder

#1 

Beitrag von HoTheBe »

Moin zusammen,

ich möchte einen alten DVD-Player sowie eine alten Videorecorder, die beide über einen SCART-Anschluss verfügt, an einen bild 1.32 anschließen.

Es gibt zwar einen Adapter von Scart auf Loewe Micro-AV, aber der passt an keiner anderen Marke oder an älteren Modellen. Gibt es auch die Möglichkeit, einen Adapter von SCART auf HDMI an einem bild 1.32 zu verwenden?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

ws163
Profi
Beiträge: 1847
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Ja. Die Geräte können über einen Scart-HDMI-Adapter betrieben werden. Beim Videorecorder würde ich mir aber keine Hoffungen machen das das Bild besser wird :D
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

HoTheBe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 17:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von HoTheBe »

Danke für die schnelle Antwort!

VHS-Qualität reicht mir für alte Livemitschnitte völlig aus. Da ist mir der Ton über die Stereoanlage wichtiger.

Antworten

Zurück zu „Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)“