Video vom PC auf den LOEWE streamen

Antworten
Benutzeravatar
Alf aus Mannheim
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:25
Hat sich bedankt: Danksagungen

Video vom PC auf den LOEWE streamen

#1 

Beitrag von Alf aus Mannheim »

Hallo, allerseits,

ich bin so langsam am Verzweifeln: Manchmal geht's, viel öfter aber geht's nicht. Ich meine das Streamen von Videos vom PC auf den Fernseher (Connect 55 CAP+BL UHD 5444O56). Beide Geräte hängen über Kabel an der Fritz!Box cable 6360 (von Unitymedia). Wenn's denn mal geht, klicke ich mit der rechten Maustaste am PC auf die Datei, wähle "Wiedergeben auf Gerät" und wähle den "Wohnzimmer-TV" (so hab ich ihn halt genannt). Wenige Sekunden später läuft das Video auf dem LOEWE.
Meistens aber erscheint der Fernseher nicht in der Auswahlliste. Alle anderen Geräte (BD-Rekorder, AV-Receiver, Internetradio) sind da und wählbar, obwohl sie nicht eingeschaltet sind! Der Fernseher ist immer eingeschaltet, wenn ich zu streamen probiere.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem klar genug darstellen. Kann mir bitte jemand helfen?

Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus vom

Alf

P.S.: Ach ja, mein BS ist Win 10 64bit; Herbst-Update bereits drauf.
Wer heutzutage noch mit G**gle sucht ist selber Schuld.
Aber womit dann? Na, is doch logo: mit Duckduckgo!
Man kann nicht nur "g**geln", man kann auch "duckern"!

Retrostyle
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Dez 2017, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Retrostyle »

Hört sich für mich nach einem Problem mit dem Netzwerkkabel an, wobei Software-Fehler bei Windows 10 nicht auszuschließen sind. Hast du denn mal den Port gewechselt am Router oder das Kabel zum TV gewechselt? Ich weiß, einfachste Maßnahmen, aber oft sind es solche "Kleinigkeiten" wie an-/ab-gebrochene Lasche am Netzwerkstecker, die solche Fehler verursachen können, mal reicht der Kontakt, mal nicht. Ansonsten könnte es auch die Platine sein bzw. die Lötkontakte der Buchse. Bei Garantie ist natürlich in letzterem Fall dein Händler der Ansprechpartner, sollte alles andere nichts bringen.
Loewe Art 40 weiß SL310F mit Featurestick
Connect ID 32 DR+ weiß SL155
Blutech Vision Interactive (am Art)
Playstation 3 (am CID)

Antworten

Zurück zu „Netzwerksysteme“