Vorversträker anschließen

Antworten
HugoS
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:01

Vorversträker anschließen

#1 

Beitrag von HugoS »

Hallo,

ich versuche an meinem Connect ID40 DR+ einen externen Vorverstärker anzuschließen.
Hier zu haben ich am Digital-Audio-Link über ein Netzwerkkabel den entsprechenden Adapter und das Audiolink-Kabel angeschlossen.
An den Cinchbuchsen des Audiolink-Kabels für L + R habe ich dann per Cinchkabel den Vorverstärker angeschlossen.

Im Menü habe ich bei den Tonkomponenten externer Verstärker ausgewählt, bekomme jedoch keinen Ton.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, bzw. was ich bei den Tonkomponenten einstellen muss?

Vielen Dank vorab.

Stefan

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Du musst in den Tonkomponenten AudioLink wählen und anschließend das Setup durchlaufen. In deinem Fall: Center = TV Lautsprecher (wenn gewünscht), Front r&l entsprechend der eingesetzten Lautsprecher einstellen, Rear Lautsprecher nein, Subwoofer nein.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Genau.

Wählst Du externen Verstärker, dann geht das Tonsignal nicht über den Audio-Link, sondern via Digital-Out.
Also so eingeben (konfigurieren), wie von Sascha beschrieben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Verstärker / AV-Receiver“