Teufel Kombo 500 am Loewe bild 3.55 OLED

Antworten
Pauls
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:02
Hat sich bedankt: Danksagungen

Teufel Kombo 500 am Loewe bild 3.55 OLED

#1 

Beitrag von Pauls »

Hallo,

bin technisch etwas überfordert und brauche Hilf.

Ich brauche einen neuen Stereo-Receiver. In erster Linie zum Musik hören. Eine Surround-Anlage möchte ich nicht.
Unseren Loewe bild 3.55 OLED finde ich vom Sound her schon gut, wenn er aber mit der Stereo Anlage koppelbar wäre, wäre das bestimmt noch einen Tick besser :) z.B. beim Konzerte schauen.

Ich habe mich in Richtung Teufel Kombo 500 orientiert, mit dem Teufel Kombo 62 CD-Receiver.

https://teufel.de/kombo-500-105580000
https://teufel.de/kombo-62-cd-receiver-105335000

Miene Frage wäre: Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Arbeiten der Loewe bild 3.55 und die Teufel Komponenten, also der Teufel Kombo 62 CD-Receiver, gut zusammen?

Danke Euch schon mal, jede Info hilft.
Grüße
Pauls

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

Hallo Pauls, ich besitze selbst keine Teufel Geräte. Bekannte haben den CD-Receiver KB 43 CR 19 (oder vielleicht auch ein älteres Modell, schaut jedenfalls ähnlich aus) und mein Ding ist das nicht. Die Reaktion des CD-Laufwerks beispielsweise ist sehr träge und klanglich kann mich deren Lösung mit kleinen Lautsprechern und Subwoofer ebenfalls nicht überzeugen. Du interessierst Dich ja für ein anderes Modell, dieses hat aber nur einen digitalen Eingang und der ist optisch. Der Loewe Fernseher hat jedoch einen digitalen Ausgang mit Cinch-Verbindung (S/PDIF), da müsste also ein Adapter dazwischen. Alternativ schließt Du den Ton analog an. Du wirst bei beiden Lösungen immer mit zwei Fernbedienungen hantieren müssen. Lautstärke und Quellenwahl über die Teufel-Fernbedienung, den Rest über die Loewe-Fernbedienung. Vielleicht kann man der Loewe-Fernbedienung auch die Teufel-Codes beibringen, so dass einige Grundfunktionen auch damit funktionieren (die Loewe-Fernbedienung kann ja auch fremde Codes anlernen und hat jede Menge Presets, aber da müsstest Du auf Spezialisten hier im Forum zurückgreifen).
Klanglich bringt eine vernünftige Stereo-Anlage auf jeden Fall viel. Vielleicht solltest Du auch mal Anlagen in Betracht ziehen, die mehr Richtung A/V-Receiver gehen und den Ton - sowie die Steuerung - über HDMI-ARC bzw. CEC unterstützen.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Pauls
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:02
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Pauls »

Danke Hagen2000. Das war mir so nicht alles klar, arbeite mich gerade auch erst tiefer ein. Wie früher, Receiver und Boxen dran und fertig, so geht da heutet nicht mehr. Schade ...

Fall jemand eine Empfehlung zu einem Receiver, hat der mit dem Loewe gut funktioiniert, gerne ...

Pauls
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:02
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von Pauls »

Dann wäre der Denon DRA-800H Stereo-Netzwerk-Receiver für mich eine gute Lösung.
5 HDMI Eingänge und ein Ausgang mit 4K HDMI ARC Unterstützung

https://www.denon.com/de-ch/shop/amplifier/dra800h

Was meint Ihr?
Danke.

Pauls
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:02
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von Pauls »

Pauls hat geschrieben:Dann wäre der Denon DRA-800H Stereo-Netzwerk-Receiver für mich eine gute Lösung.
5 HDMI Eingänge und ein Ausgang mit 4K HDMI ARC Unterstützung

https://www.denon.com/de-ch/shop/amplifier/dra800h

Was meint Ihr?
Danke.

Oder besser ein AV-Receiver:
https://www.denon.com/de-ch/shop/avreceiver/avrs650h

Was ist die intelligenter Lösung?

Danke Euch.

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Hagen2000 »

Hallo Pauls, hier im Forum wird oft die gute Kompatibilität der Yamaha-Receiver zu den Loewe Fernsehern erwähnt. Man findet hier im Forum einige Beiträge dazu.
Ich selbst setze einen Stereo Netzwerk Music Player von Linn ein, das ist aber eine sehr gehobene Preislage und weit von deinem ursprünglichen Ansatz entfernt. Notfalls mach nochmals ein neues Thema auf und Frage konkret nach Empfehlungen für einen AV-Receiver.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Pauls
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:02
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von Pauls »

Danke Hagen2000. Habe jetzt schon einiges im Forum gelesen. Yamaha und Loewe passen wohl gut zusammen. Ich werde mich da umschauen, welche Geräte aktuell sind.

Antworten

Zurück zu „Verstärker / AV-Receiver“