Anschluss Samsung (Harman Kardon) Soundbar an bild 3.65

Antworten
Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 314
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Anschluss Samsung (Harman Kardon) Soundbar an bild 3.65

#1 

Beitrag von Tigger »

Hallo.

Ein Bekannter bat mich um Hilfe mit seiner Samsung Soundbar. Die genaue Modellbezeichnung weiss ich leider nicht. Sie besteht aus 2 Teilen: der eigentlichen Bar und einem Subwoofer (über Bluetooth angesteuert). Jetzt haben schon ein paar selbst ernannte Fachleute gebastelt, aber ohne das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Momentan ist sie als "Lautsprechersystem" am LOEWE angemeldet. Von Loewe HDMI1 ARC an die Bar. Sie soll sich mit dem TV einschalten und über die Loewe FB geregelt werden, tut das aber nicht. Jemand hat sie auch per Bluetooth an den Loewe gekoppelt. Über Bluetooth kann man ihr den TV Ton entlocken - zusätzlich zu den TV Speakern.

Rein gefühlsmäßig hätte ich sie als AV Verstärker angemeldet. Liege ich damit richtig? Ich will jetzt nicht noch mehr verbasteln. Das Manual der Soundbar gibt auch nicht viel her dazu.

Gruß - T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc) • 1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul • BluTechVision 3D • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Wäre auch mein primärer Ansatz gewesen, das System als AV-Receiver anzumelden. Ist ja schnell getestet.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Typ von der Soundbar?
SW Update bei der SB und TV machen

Dann würde ich mal die HDMI-Ports im Loewe auf Werkseinstellungen zurücksetzen, HDMI1 auf Kompatibilitätsmodus umschalten, beide Geräte ne Minute Stromlos machen, Geräte wieder mit den Strom verbinden, Geräte einschalten. Wenn die SB erkannt wird und funktioniert, alles ok.

Wenn nicht ->
Hat die SB einen digitalen Eingang, dann wäre das die nächste Option. Muss nur noch die Sache mit der Lautstärkeeinstellung abgeklärt werden

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 314
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Tigger »

Die Installation klappt eigentlich ganz gut, wenn das HDMI Kabel ARC kann :D
Irgendein Hanswurst hatte das vertauscht.

Und läuft :pfeif:

T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc) • 1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul • BluTechVision 3D • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Antworten

Zurück zu „Verstärker / AV-Receiver“