Loewe bild 1.4 & AV -Reciever Panasonic

Antworten
Bild1
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 22:20

Loewe bild 1.4 & AV -Reciever Panasonic

#1 

Beitrag von Bild1 »

Einen Hallo in die Runde.....
Mit der Hoffnung mit meiner Frage hier richtig zu sein, bitte ich Euch "als ganz neu hier" um Verständnis. Bitte Kommentar ggf. verschieben. Lieben Dank!


Für die Beantwortung meiner Frage benötige ich einmal Eure Kompetenz.

Folgendes Problem;

ich betreibe seit ca. 2 Jahren einem Panasonic AVR einen Loewe bild 1.TV Nun möchte ich das TV Programm über den AVR zur Nutzung von 5.1 nutzen. Dabei kommt aber so wenig Signal an, das ich den Lautstärkenregeler auf nahezu 80% Leistung bringen muss. Wenn ich jetzt aber statt TV Programm das Internet Radio aus dem TV über den AVR laufen lasse, genügt ein 45% normales Lautstärkenregelerniveau!

Nun habe ich bedenken das die Endstufen das nicht lange mitmachen. Zu dem entstehen während der Nutzung von TV über den AVR ab und an kurze Tonaussetzter.

Folgende Geräte sind verbunden;

AVR - Panasonic 7.1 / SA-XR25 (6-16 Ohm)

Loewe bild 1.4 TV "ohne optischen" Ausgang. Coax-Digital = (auch CD Eingang) mit AVR verbunden!!

Frontlautsprecher B&W 602 Serie (8- Ohm)

Surround Lautsprecher Heco an (4- Ohm)

Subwoofer und Centerbox!

Was haltet ihr davon und was wäre Euer Rat in diesem Fall. Bitte nicht zu technisch werden.

Herzlichen Dank und schöne Grüße Stephan

Startup2010
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Startup2010 »

.

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Hi.

Internetradio kann immer ein "bisschen" lauter sein als normales TV, aber nicht extrem lauter.

Diese Einstellung vom Lautstärke-Einsteller machst du am Panasonic?

Hast du am Loewe unter Menü/lang -> Anschlüsse -> Tonkomponenten den Verstärker richtig eingerichtet?

Welche SW läuft auf dem Loewe

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Bild1
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 22:20

#4 

Beitrag von Bild1 »

Einrichtung im Bereich Tonkomponenten alles entsprechend eingerichtet. Außer MPEG. Softwareversion folgt . Liebe Grüße Stephan

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von ws163 »

Warum kein MPEG :???:
Dein Verstärker kann eigentlich alles.
Also ankreuzen und testen
Surround beim Verstärker hast du aber angekreuzt?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Bild1
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 22:20

Loewe bild 1.4 & AV -Reciever Panasonic

#6 

Beitrag von Bild1 »

MPEG bringt auch keine Tonverbesserung. Was mich aber noch zusätzlich stutzig macht, sind die temporären Tonaussetzter bei TV Übertragung. Höre den ganzen Nachmittag mit ca. 60 % Lautstärke CD oder Radio ohne Tonaussetzter. Software 5.1.17

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von ws163 »

Ok, dann wird´s schwierig :???:
Man könnte zum testen das Kabel austauschen. Ist es ein Digital-Audio-Kabel oder ein einfaches Cinch-Kabel? Damit hatten wir auch schon Probleme
Mal im Loewe-Ton-Menü den Verstärker auf Stereo umstellen und testen ob die Aussetzer und Lautstärkeunterschiede weg/besser sind
Hast du andere Geräte die du an den Verstärker anschiessen kannst?

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Verstärker / AV-Receiver“