loewe mediavision und tv ton von metz topas über hdmi arc

Antworten
bart011
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 14:46
Hat sich bedankt: Danksagungen

loewe mediavision und tv ton von metz topas über hdmi arc

#1 

Beitrag von bart011 »

Hallo leute , habe aktuell einen metz topas ty 55 gekauft, hatte vorher einen loewe connect.
ich will jetzt meinen topas über hdmi 1 arc an einen loewe mediavision anschließen . der mediavision gibt den tv ton an eine an eine hifi anlage weiter.
dvd blue ray ton ist ok, der tv ton wird aber nicht empfangen. arc ist beim topas wie bei dem mediavision aktiviert.
vielleicht hat jemand einen tip wie das problem zu beheben. den optischen tonausgang des des topas will ich eigentliche nicht benutzen . heutzutage sollte es ja über hdmi arc gehen. gruß. uli
Connect id 40, connect 26, mediavision, metz ty91

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Das hast die Option:
Vorverstärker: Ein, mit HDMI
gewählt ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

bart011
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 14:46
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von bart011 »

hallo, ja habe ich gemacht, danke
Connect id 40, connect 26, mediavision, metz ty91

bart011
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 14:46
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von bart011 »

ach ja, zur ergänzung..es geht immer noch nicht. bei der metz service line habe ich zig mal angerufen aber niemanden an die leitung bekommen. haben wohl weihnachtsgeschäft
Connect id 40, connect 26, mediavision, metz ty91

Antworten

Zurück zu „Verstärker / AV-Receiver“