Canton Soundbar DM 90.2  [Gelöst]

Antworten
Thomas
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Feb 2019, 15:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

Canton Soundbar DM 90.2

#1 

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen

ich bin einen neues Mitglied im Forum und habe eine Frage zu SPDIF-Out .Mein Fernseher ist der Loewe bild 5.48 .Ich habe den Blu-Ray Spieler und Apple TV an den Fernseher angeschlossen und es kommt Digitalton.

Wenn ich den Fernseher auch über die Canton anschließe (Coaxt und beim Fernseher SPDIF-Out kommt keine Ton .Sobald ich aber über die 3,5 (Audio out )gehe kommt der Ton analog.

Nun meine Frage der Ton müsste doch über SPDIF-Out digital kommen .

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus

Thomas

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ja, natürlich müsste über den SPDIF Ton ohne irgendwelche einstellungen ausgegeben werden.
Du könntest noch versuchen im Tonkomponentensetup des TV auf HiFi/AV Verstärker zu wechseln.

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Richtigen Digitaleingang gewählt?
Ev. mal die Canton auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Mit einem anderen Gerät die Eingänge mal gegengetestet
Anderes Cinchkabel versucht?
So wie Pretch geschrieben hat mal die Einstellungen für den Verstärker durchgehen und dann auf Hifi/AV-Verstärker umschalten
Grzß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Thomas
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Feb 2019, 15:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen

nochmals vielen Dank für eure Tipps. Der Händler war bei mir und hat den
Ausgang nochmals mit einem mitgebrachten Verstärker getestet. Ging auch nicht. Jetzt will der den Loewe auf Werkeinstellung zurücksetzen . Mal schauen ob das klapp.

LG Thomas

Thomas
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Feb 2019, 15:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

  [Gelöst]

#5 

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen ,

bei dem Fernseher war das Motherboard defekt .Der Händler hat ein neues eingebaut jetzt funktioniert der Ausgang wieder einwandfrei.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

LG Thomas

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Danke für die Rückmeldung.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von 234 »

Vllt korrigiert noch wer den Titel. Das wird sonst nie gefunden. :D
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Hab ich ;)

Antworten

Zurück zu „Verstärker / AV-Receiver“