bild 3.65 HDMI-Ton Problem mit AV Receiver

cunnyP
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Dez 2018, 13:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von cunnyP »

mulleflup hat geschrieben:Dein Händler sollte dies leisten können.
Ich gehe (unter der Vorrausetzung das nichts defekt ist ) davon aus, das irgendeine Kleinigkeit doch nicht korrekt eingestellt ist.
Ich habe ja deine Konfiguration eben hier im Laden aufgebaut ( daher auch die Fotos ) und es funktionierte auf Anhieb.
Echt komisch. Da ja aber auch der alte AVR nicht gefunden wurde, scheidet aus meiner Sicht der Yamaha als Fehlerquelle aus. Und am Loewe bin ich tatsächlich jegliche Einstellungsmöglichkeit durchgegangen und finde nichts. Du hast auch nur HDMI Verbindung und der Yamaha gibt dann den Ton automatisch wieder, oder musst Du auch noch einen entsprechenden Eingang auswählen??

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#52 

Beitrag von mulleflup »

Wenn die Enstellungen so vorgenommen wurden wie ich sie als Bilder hinterlegt hatte, muss das funktionieren.
Du kannst im Tonmenü dann unter " Ton über" den TV Lautsprecher oder den Yamaha wählen.Die letzte Einstellung merkt sich dann der Loewe.
Mach mal einen Screenshot der Einstellungen vom Yamaha unter HDMI.

Frage: Du hast auch wirklich das HDMI Kabel am HDMI Out 1 beim Yamaha eingesteckt ????

Was sagt dein Händler dazu ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

cunnyP
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Dez 2018, 13:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von cunnyP »

Ja, Kabel ist richtig in HDMI 1 ACR beim Yam und Loewe angeschlossen.
Anbei die Bilder...
IMG_4215.JPG
IMG_4214.JPG
IMG_4213.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von DanielaE »

@cunnyp: #39 HDMI-CEC funktioniert ganz offensichtlich nicht, denn kein einziger Name eines an HDMI angeschlossenen Gerätes taucht auf. Alles weitere sind Folgefehler.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Rudi16 »

cunnyP hat geschrieben:Echt komisch. Da ja aber auch der alte AVR nicht gefunden wurde, scheidet aus meiner Sicht der Yamaha als Fehlerquelle aus
Als letzten Versuch könntest Du vielleicht mal alle anderen Quellen vom AVR abziehen. Nicht daß eines dieser Geräte (oder deren Zuleitungskabel) den CEC-Bus blockiert...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von Pretch »

mulleflup hat geschrieben:
Was sagt dein Händler dazu ?
Na offensichtlich gibts keinen Fachhändler...

cunnyP
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Dez 2018, 13:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von cunnyP »

...Fachhändler ist nicht vor Ort. Hab eine Mail geschrieben und er meinte, er sendet mir in den Tagen mal die Kontaktdaten vom Loewe Support.

Habe jetzt mal alle andere Zuspieler entfernt. Bringt noch kein Ergebnis. Werde jetzt mal den Yamaha nochmals zurücksetzen und falls sich noch etwas ergeben sollte, schreie ich laut "HURRA" ;-)

VG

cunnyP
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Dez 2018, 13:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von cunnyP »

HURRRRRAAAA!!!!!!!!!!!

Das hat es nun tatsächlich gebracht. Ich hatte alle anderen HDMI Zuspieler entfernt und nach dem Reset des Yamaha war dieser sofort im Loewe Menu zu finden. Was für eine Geburt.....

Herzlichen Dank Euch allen für diesen klasse Support.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr mit immer funktionierender Technik.

Viele Grüße aus dem Süden.

Stephan

Theo 939

#59 

Beitrag von Theo 939 »

Als nächstes würde ich die Geräte nacheinander mal direkt am TV anschließen.
Vielleicht findest du so den Verursacher heraus.
Das an HDMI 1 angeschlossene Kabel mit dem silbergoldenen Stecker hatte ich auch mal.
Und damit Verbindungsprobleme wie Ton- und Bildaussetzer.

cunnyP
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Dez 2018, 13:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von cunnyP »

...hatte jetzt mal wieder alle zusätzlichen HDMI´s dran und siehe da....der AVR war wieder weg!
Habe der Reihe nach wieder abgezogen und vermute jetzt Apple TV (nicht das Kabel). Hängt Apple TV dran, geht die HDMI Steuerung nicht mehr.

Einzig was mich noch wundert, dass das rote HDMI Zeichen beim AVR immer wieder blinkt, also irgendwie scheint die Verbindung wohl noch nicht 100 % stabil zu sein - aber Bild und Ton kommen ohne Aussetzer und auch die LINK Steuerung funktioniert!

VG

Ca12ro
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jul 2019, 18:36

bild 3.49 DR+

#61 

Beitrag von Ca12ro »

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Yamaha RX-S602. Kein Ton über HDMI ARC. Habe schon alles versucht. Alle dies genannten Tips waren ohne Ergebnis.
Scheint ein generelles Softwareproblem bei Loewe zu sein. Schade.

Theo 939

#62 

Beitrag von Theo 939 »

Wenn überhaupt, dann handelt es sich um ein HDMI Verbindungsproblem.
Wäre es ein generelles Loewe Softwareproblem, würde es ja grundsätzlich nicht, bzw. bei niemandem, funktionieren.
Warum es bei dir nicht funktioniert (du hast ja schon alles ausprobiert) ist per Ferndiagnose schwierig zu sagen.
Es gibt an beiden Geräten eine ganze Reihe von HDMI Einstellungen, die aktiviert und dann auch richtig eingestellt sein müssen.
Steht aber alles in der jeweiligen Bedienungsanleitung.

Ca12ro
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jul 2019, 18:36

Es funktioniert jetzt

#63 

Beitrag von Ca12ro »

Habe noch einmal alle Geräte (TV, Receiver, Blue-Ray-Player) getrennt und TV und Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann den Loewe "ersteingerichtet" und anschließend den Receiver angeschlossen. Receiver eingerichtet und HDMI-Steuerung auf aus!. Siehe da, beide kennen sich plötzlich. Auch der Sony Blue-ray-Player funktioniert über beide Geräte einwandfrei.
Den Ton muß man im TV-Menue von TV-Lautsprecher auf den angezeigten RX-S602 umstellen, wenn der Ton über den Receiver kommen soll.

Wird die HDMI-Steuerung auf ein gestellt, gehen immer TV und Player an, wenn ich den Receiver anschalte und ich kann machen was ich will, Tuner oder WEB-Radio werden nach ein paar Minuten auf Blue-Ray-Player "umgeschaltet", auch wenn nichts eingelegt ist und der Player aus war.

Also bleibt die HDMI-Steuerung auf "aus".

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Geiselmen »

Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Theo 939

#65 

Beitrag von Theo 939 »

Vielleicht schaust du mal hier.....
Screenshot_20190715_225038.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Verstärker / AV-Receiver“