soundprojektor individual sl/sub individual highline an bild 5.65

Antworten
REM
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Okt 2018, 22:47

soundprojektor individual sl/sub individual highline an bild 5.65

#1 

Beitrag von REM »

Hallo,

mein Art SL47 hat den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich an einem bild 5.65 dran. Möchte aber gerne meine Komponenten nutzen.
Das heißt Subwoofer Individual Highline (hat die gebogenen 'Flacheisen'-Füsse) und meinen Soundprojektor Individual SL (der 'Dicke').
Geht die Bedienung dann mit einer FB ?
Beim Subwoofer sollte es überhaupt keine Schwierigkeiten geben, aber wohl beim Soundprojektor (wegen fehlender RS232 Steuerleitung??? - allerdings glaube ich eine solche am bild 5.65 entdeckt zu haben)

Ziel ist dieselbe Funktionalität wie vorher herzustellen, also Power On/Off aller Komponenten über eine FB incl. Steuerung (Lautstärkeregelung)
(zwei FB will ich eigentlich nicht verwenden...)

Was brauche ich ggfs. dann dazu ?

Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Das funktioniert prinzipiell.

REM
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Okt 2018, 22:47

#3 

Beitrag von REM »

Aber es gibt einen Haken ? Soweit ich weiß' brauch ich einen Adapterstecker (RJ45) (der ersetzt mir das dicke Kabel, welches am Sub mal dran war). Aber das war's ja noch nicht, damit hab ich den Sub am System.

Was/wie mach ich's mit dem Soundprojektor...?

Hmmm...

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Das funktioniert problemlos, die Vorgehensweise habe ich HIER aufgezeigt.

Wie war es denn bisher verkabelt?

Der Subwoofer gehört an den Soundprojektor, dann noch DIGITAL AUDIO (IN) zum TV (OUT) wie in folgendem Bild zu sehen. Die anderen Kabel brauchst du nicht.
SPohneRS232.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

REM
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Okt 2018, 22:47

#5 

Beitrag von REM »

Hallo zusammen, bin ja fast überwältigt... war mein erster Forumsauftritt überhaupt und ehrlich gesagt hab ich's zwar insgeheim erhofft, dass was kommt, ABER......
Nächste Woche kommt der 5.65 dann werde ich's ausprobieren.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe !!! Super, super, super! :thumbsupcool: :thumbsupcool: :thumbsupcool: :bye:

Salvamea
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 14:58
Wohnort: Bremen

#6 

Beitrag von Salvamea »

Hallo,
Hast du mal probiert den bild 5 mit dem Soundprojector SL über die Serielle Schnittstelle zu Koppel und zu sehen ob der Soundprojector im Sound Menü des Loewe auftaucht, bzw. Ob er da überhaupt auftaucht ?

REM
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Okt 2018, 22:47

#7 

Beitrag von REM »

Hi,

das hab ich noch nicht ausprobiert.
Erst einmal funzt alles, nur leider 'nur' mit der neuen Fernbedienung. Das Einprogrammieren auf die alte Fernbedienung hab ich nicht gerafft (mit Code 17 und STB... :cry: ) Naja, mal sehen, Weihnachten sind bestimmt ein paar Minütchen übrig, um mal zu spielen.
Musste erst die Möbel ein bisschen umhängen und anpassen (nervig). Zudem steht jetzt der Soundprojektor auf dem Standfuss des Art SL :D - hat wenigstens der noch eine Verwendung...

Ciao

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“