Bluetooth InEar-Kopfhörer für den Sport

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#151 

Beitrag von Loewengrube »

Falls das für jemanden interessant ist: bei brands4friends gibt es heute die Bang&Olufsen Beoplay für Euro 129,-.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#152 

Beitrag von Loewengrube »

Habe mir jetzt mal die Apple AirPods Pro geholt.

https://www.apple.com/de/airpods-pro/

Was soll ich sagen: einfach klasse. Fängt schon mit dem Koppeln der InEars an. Einfach Apple-like. Case mit den AirPods Pro öffnen und neben das iPhone legen. Die AirPods Pro melden sich sofort auf dem iPhone 12 Pro an und der Konfigurationsdialog startet. Sind dann im Handumdrehen eingerichtet. Ein paar Klicks genügen. Anzeige vom Ladezustand der InEars und des Cases. Auch die Firmware wird so rasch auf den aktuellen Stand gebracht. Es ist keine zusätzliche App erforderlich. Einmal auf einem Device eingerichtet, wird die Konfiguration der AirPods Pro auf jedes Apple-Gerät übernommen, welches mit derselben Apple-ID verknüft ist. Seh schön.

Der Sitz ist für mich perfekt. Viel besser als bei anderen InEars, die ich bisher von Apple probiert habe. Sport steht noch aus, aber ich habe da keine Bedenken. Was ich als besonders komfortabel empfinde: die AirPods Pro üben keinen Druck auf den Gehörgang aus. Bei anderen InEars wurde das dann doch manchmal nach gewisser Zeit unangenehm. Bei den Apple InEars ist das perfekt. Kein Fremdkörpergefühl im Ohr. Und trotzdem sitzen sie super fest. So soll das sein.

Der Slogan "So fühlst du nur deine Musik, nicht deine Kopfhörer" trifft es auf den Punkt.

Die aktive Geräuschunterdrückung macht einen guten Dienst. Die AirPods Pro eingesetzt und schon verschwinden sämtliche Umgebungsgeräusche nahezu gänzlich. Habe die das erste Mal im Wohnzimmer probiert out of the box, und der Ton vom Loewe war sofort komplett weg. Ohne, dass etwas über die InEars lief.

Der erste Klangeindruck ist durchaus druckvoll mit einem ausgewogenen und akzentuierten, punchiger Bass. Dabei insgesamt wenig aufdringlich und nie nervig von den Höhen her. Hatte bisher keine Veranlassung, in diese Abstimmung eingreifen zu wollen.

Mit einem einzigen Drucksensor pro InEar lassen sich die wichtigesten Funktionen rasch zielgerichtet steuern. Siri habe ich noch nicht probiert. Kann ich dabei nicht wirklich viel abgewinnen. Geht ja auch so wunderbar. Aber vielleicht teste ich das mal die Tage.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Marder
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 11:50
Danksagung erhalten: Danksagungen

#153 

Beitrag von Marder »

Das sind doch normale Silikonbobbels, wie andere Hersteller die auch haben, oder irre ich mich da ?
Ohne die Geräuschunterdrückung hat man die fast normale Gräucschkulisse, so kenne ich das.

Aber Danke für den Bericht von den AirPods, dadurch bin ich darauf gestossen : https://www.vrtonung.de/8d-audio/

https://www.vrtonung.de/virtual-reality-audio-formats/
Selbst Facebook hat Two Big Ears...

Ich kannte immersiven Klang nicht und verstehe nun, warum ich das nicht so mag für Kopfhörer.
Im Planetarium HH ist das schon geil, wer mal da war(Pink Floyds Dark side of the Moon in 3D und der Sound sind der Burner, nach Mötorheads selbiger Single). :D

Hab grad gesehen Pretch und Du haben je über 25000 Beträge. :eek:
Hut ab dafür. :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#154 

Beitrag von Loewengrube »

Das sind doch normale Silikonbobbels, wie andere Hersteller die auch haben, oder irre ich mich da?
Da haben die sicher nicht das Rad neu erfunden mit den "Bobbels", aber es passt einfach insgesamt perfekt und damit üben die keinen Druck auf den Gehörgang aus. Das mag natürlich wieder bei jedem Ohr anders sein. Aber es sind für mich tatsächlich die ersten InEars, die so perfekt sitzen, dass ich sie nicht spüre beim Tragen. Und totzdem scheinen sie eben super abzudichten.
Ohne die Geräuschunterdrückung hat man die fast normale Gräucschkulisse, so kenne ich das.
Fand ich nie. Mit den "Bobbels" abgedichtet ist das immer extrem dumpf alles und wenn man selber spricht, dann dröhnt es im Kopf. Mit dem Transparenzmodus finde ich es jetzt ebenfalls extrem angenehm. Aber auch ANC ist ja keine neue Errungenschaft von Apple. Was aber einfach stimmt ist das Gesamtpaket bei den AirPods Pro. Aus meiner persönlichen Sicht natürlich.
Ich kannte immersiven Klang nicht und verstehe nun, warum ich das nicht so mag für Kopfhörer.
Wenn das im Sinne von übertrieben hallig und wattig und so ist, mag ich das auch nicht. Würde das aber vielmehr als luftig, detailgenau und akzentuiert bezeichnen bei den AirPods Pro, und das wiederum finde ich durchaus sehr angenehm. Aber natürlich auch persönliches Empfinden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Marder
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 11:50
Danksagung erhalten: Danksagungen

#155 

Beitrag von Marder »

Der Yamaha DSP Z7 Receiver kann auch solch Geräuschkulissen erzeugen, ist mir zu viel, da mag ich Stereo lieber.
Hört sich halt anders an, aber ich mags lieber mitten in die Fresse rein, wie bei Konzerten.

Wurde ja auch Zeit, das Apple gute KHs rausbringt, wenn die Handys schon so teuer sind.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#156 

Beitrag von Loewengrube »

Mein Auto kann das auch. Beziehungsweise das Soundsystem im Auto. Und da schalte ich es ebenfalls ab, weil es einfach unnatürlich klingt. Bei den AirPods Pro ist der Effekt aber anders.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

loewenmama
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 10:22

#157 

Beitrag von loewenmama »

Hi :)
der Beitrag ist zwar etwas lang her, aber ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und vielleicht helfen meine Tipps ja jemanden. :D
Ich persönlich benutze nur InEar Kopfhörer, weil meine Ohren bei anderen entweder wehtun oder es einfach unangenehm ist. Ich habe am anfang noch die Soundvore Sprits von Anker benutzt, diese haben jedoch hinten ein Kabel, das um den Nacken geht und davon war ich dann nicht mehr so der Fan. Ich benutzte gerade die AirPodsPro und muss sagen, dass ich sie liebe. Die halten bei mir perfekt und fallen auch nicht raus. Ich kann entscheiden ob ich Noice Canceling will oder den Transparency Modus an haben will.

Grundsätzlich hab ich sonst noch einige Erfahrungen gemacht mit den Powerbeats Pro, aber da haben die Bügel bei mir nach einiger Zeit wehgetan. Die halten vom Akku her jedoch viel länger als die AirPodsPro.

LG Martilda

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“