Fernsehton vom Loewe auf Sonos [GELÖST]

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Fernsehton vom Loewe auf Sonos [GELÖST]

#51 

Beitrag von Pretch »

Das ganze ist übrigens auch genau so auf Seite 103 und 116 des Handbuchs beschrieben...

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Fernsehton vom Loewe auf Sonos [GELÖST]

#52 

Beitrag von Spielzimmer »

@Pretch: Nicht jedes One-Chassis hat eine Audio-Out Buchse, ist auch in der Anleitung so beschrieben...dort dient die Buchse "Servicezwecken". Scheint nur das SL3xx Chassis zu betreffen, gerade auch in der Anelitung zum One 55 nachgeschaut, steht so drin.
one.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Fernsehton vom Loewe auf Sonos [GELÖST]

#53 

Beitrag von Pretch »

Ich hab hier einen SL302, wie Wilson.
Der hat seitlich keinen als solchen bezeichneten Kopfhöreranschluss, sondern nur den Audio Out. Der 55" hat zwei, Audio Out und Kopfhörer.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Fernsehton vom Loewe auf Sonos [GELÖST]

#54 

Beitrag von Spielzimmer »

Das Bild ist aus der Anleitung des One 55...da scheint es unterschiedliche Ausführungen zu geben. Oder diese Servicebuchse (12) wurde doch noch als Audio Out aktiviert?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Fernsehton vom Loewe auf Sonos [GELÖST]

#55 

Beitrag von Pretch »

Und jetzt auch nochmal am 55" (SL412) probiert. Der hat ja im Gegensatz zum 40" zwei Anschlüsse, Kopfhörer und Audio Out. Da geht das ebenfalls am Audio Out, zusätzlich funktioniert unabhängig davon der Kopfhöreranschluss mit gewohnter Funktion.

Die Option Lautsprecher anzuschließen kam ja bei den Geräten ohne DAL mal mit einem Softwareupdate, aber bereits Ende 2015/Anfang 2016. Denke dein pdf mit der Bezeichnung "Service" stammt aus der Zeit davor.
Evtl. hat wilson eine Uralte Software, wenn die Option Lautsprechersystem nicht angeboten wird.

Rembefli
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:33
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Fernsehton vom Loewe auf Sonos

#56 

Beitrag von Rembefli »

Ich hätte zu dieser Thematik ebenfalls eine Frage. Habe einen bild 3.48. An diesen sind über den klang 1 Subwoofer noch zwei klang 1 Lautsprecher angeschlossen. Habe mir nun einen Amp gekauft und diesen über HDMI ARC an den Bild angeschlossen. Damit streame ich aktuell Musik vom CD-Player in andere Räume. Würde mir jetzt gerne noch zwei zusätzliche Sonos One kaufen und über den Amp koppeln, daß auch diese den Fernsehton im Wohnzimmer abspielen. Wäre das unter dieser Konfiguration möglich oder müsste ich die klang 1 + Subwoofer direkt an den Amp anschließen, damit der Ton synchron ausgegeben wird?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Loewengrube »

Du meinst einen Sonos Amp?

Das mit den Sonos One im Wohnzimmer verstehe ich noch nicht. Das ist dort, wo auch der Fernseher steht? Also zusätzliche Stereo-Lautsprecher für den TV-Ton? Dann wäre die Frage: warum das?

Zu der zu erwartenden Verzögerung kann ich leider nichts beitragen, da nicht probiert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Rembefli
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:33
Hat sich bedankt: Danksagungen

#58 

Beitrag von Rembefli »

Ja, ich möchte damit ein wenig Surround erzeugen, auch wenn es vielleicht nicht perfekt ist.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Loewengrube »

Ich glaube, da müsstest Du eher aufpassen, dass Du Dir damit nicht den eigentlich reinen Stereo-Sound versaust. Zwei zusätzliche Lautsprecher machen ja eben keinen Surround. Auch nicht so eine Art von. Wird möglicherweise die „Räumlichkeit“, die Stereo jetzt bietet, komplett aufheben. Meine ich vor allem in Bezug auf Präzision und Ortbarkeit. Primär bei Sprache könnte das eher problematisch werden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“