Reference Lautsprecher an Receiver

Antworten
Compose-Klaus

Reference Lautsprecher an Receiver

#1 

Beitrag von Compose-Klaus »

Bin lange nicht mehr hier gewesen .habe mein Loewe Equipment nun umgestellt. Ich möchte gerne meine Reference Lautsprecher an einen Receiver anschließen (FremdTV) als TV. Kann ich den Subwoofer highline mit einbinden oder brauche ich einen anderen Sub.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Wenn der AVR Pre Outs hat lässt sich das machen.

Compose-Klaus

#3 

Beitrag von Compose-Klaus »

Der Receiver hat 2 davon . Also 1 Kabel Ausgang Receiver und welchen Eingang Subwoofer Highline ???

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Line In ...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Es wäre sicherlich nicht schädlich, einfach im Eingangsposting den Receiver zu benennen :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Compose-Klaus

#6 

Beitrag von Compose-Klaus »

Wie kann ich die Überschrift ändern ? Es handelt sich um einen Marantz SR 6008.
und welche Trennfrequence stelle ich am Subwoofer ein oder geht das auch im Menue des Marantz ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Compose-Klaus hat geschrieben:Der Receiver hat 2 davon .
...
Marantz SR 6008
Was heißt er hat 2 davon? :???:

Der 6008 hat einen 8 Kanlal Pre Out. Du gehst von Pre Out Front rechts/links, Surround rechts/links, Center und Subwoofer jeweils mit einem Chinchkabel an die entsprechenden Line In des Subwoofers.

Zum einstellen der Crossover Frequenz gibts in Kombination mit dem AVR verschiedene Möglichkeiten.
Ich würde den Sub ganz aufmachen (250 Hz) und die Frequenz am Maranz einstellen. Was Du dort einstellst hängt von den anderen Lautsprechern ab die im System hängen.

Was ich aus dem Stand nicht sagen kann ist ob der Sub ein Einschaltsignal braucht, das könntest Du ggf. am Trigger Out des Maranz abgreifen.

Compose-Klaus

#8 

Beitrag von Compose-Klaus »

Die Reference Lautsprecher haben doch nur Lautsprecher Kabel .ich möchte alle als mit 1,5 mm 2 Kabel verbinden und den Subwoofer mit Cinch. Das geht doch oder ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Versteh die Frage leider nicht.

Compose-Klaus

#10 

Beitrag von Compose-Klaus »

Die Ls werden doch alle mit dem Receiver verkabelt .und der Highline mit einem Cinchkabel zum Receiver oder nicht ??

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Kannst Du so oder sorum machen. Lautsprecher entweder an den AVR oder an den Sub.

Compose-Klaus

#12 

Beitrag von Compose-Klaus »

Habe jetzt meine Ref. Lautsprecher bei 170 getrennt .die anderen LS canton sl bei 120 .aber im Verstärker . Einschalten tut der Subwoofer sich nicht bei Auto . Ich muss ihn auf manuell stellen . Habe die Reference direkt am Verstärker angeschlossen . Subwoofer ist mit Koaxial zum Verstärker verbunden. Muss ich am Sub noch was bei Crossover stellen .weil wenn ich daran drehe dann verändert der Bass sich ganz ordentlich obwohl ich im Verstärker schon geändert habe.

Dreamcatcher

#13 

Beitrag von Dreamcatcher »

In der BDA seht den Sub auf 250 Hz stellen

Oder so wie es deiner Meinung nach besser klingt :)

Compose-Klaus

#14 

Beitrag von Compose-Klaus »

Ich habe jetzt mal die Trennung im Receiver auf 120 Hz für alle gestellt .am Subwoofer auf Crossover 170 hz Level Bassintenstät auf 1200 Uhr .Sub steht fasst in der Ecke. Muss aber sagen der Ref Sub ist zu mächtig für meinen 20 qm Raum . Eine Nr. zu groß.

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“