Teufel Lautsprecher im Vergleich zur Konkurrenz

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Teufel Lautsprecher im Vergleich zur Konkurrenz

#1 

Beitrag von Marco83 »

Ein Kollege von mir hat sich dieses http://m.teufel.de/heimkino/theater-500 ... p9973.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Teufel System zugelegt. Worüber ich mich ehrlich gesagt am meisten gewundert habe ist der Preis. :eek: Da kosten vergleichbare LS anderer Hersteller oft ein Vielfaches mehr. Ich will Teufel keineswegs schlecht reden aber bitte wo ist hier jetzt der Hacken? Nur Verarbeitung und Optik kann es ja nicht sein. Klanglich sind die Teufel laut Test ja sogar die besten... :us:

Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich sammeln können?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Tests....mhm...

Seltsam dass gerade Teufel auch immer ganzseitige Anzeigen in den "Fachzeitschriften" schaltet, ein Schelm der Übles denkt... :D
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Marco83 »

Ich vertraue auch nicht (nur) auf Testberichte. Hatte ich ja bereits schon mehrfach erwähnt. ;)
Wollte es nur erwähnt haben. Ich kann einfach nicht glauben dass man zu solchen Preisen überhaupt sowas
herstellen kann (und anschließend noch was dran verdient) wenn da keinerlei Abstriche zu anderen
Herstellern vorhanden sein sollen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Mir stellen sich ja wenn ich Teufel höre immer ein bisschen die Nackenhaare auf...
Marco83 hat geschrieben:Da kosten vergleichbare LS anderer Hersteller oft ein Vielfaches mehr.
Was sind denn vergleichbare Lautsprecher? Die Geschäftsidee bei Teufel ist ja grad daß sie nicht vergleichbar sind, Du kannst die nämlich nirgends im Vergleich zu anderen LS hören. ;)

Die Teufel Systeme die ich bisher gehört hab haben mich im übrigen alle nicht überzeugt (ja, ich war auch schon in dem Store in Berlin). Die sind ok, wie man es für die Preisklasse halt erwarten darf, mit echtem HiFi hat das aber nichts zu tun. Sie sind für ein eher jüngeres Klientel gebaut wo es vor allem drum geht daß es ordentlich rummst, was ja prinzipiell auch ok ist. Vergleichbares bekommt man z.B. auch bei Firmen wie Magnat und Heco und ist dort auch nicht teurer. Immer mal wieder stößt man dort sogar auf die gleichen Modelle wie sie Teufel anbietet, sie werden also alle in der gleichen chinesischen Fabrik zusammengeschraubt und nur gelabelt.
Was mich immer ärgert ist daß Teufel von vielen als eine Art Wunderfirma angesehen wird die es als einzige schaffen Spitzenlautsprecher zu nem ganz kleinen Preis anzubieten. :pfeif:
Dazu kommt dann daß Teufel auch noch postuliert sie könnten so niedrige Preise anbieten da sie im Direktvertrieb verkaufen und so Zwischenhändler aus der Rechnung nehmen. Schaut man genauer hin sieht man daß es eben auch andere gibt die vergleichbares in dem Preissegment anbieten. Teufel nimmt also tatsächlich die Zwischenhändler raus ... und steckt das Geld selbst ein.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

Wenn schon Direktvertrieb, dann von Nubert, die taugen auch...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Ja, is aber am Ende die gleiche Masche.

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Keepsake »

Spielzimmer hat geschrieben:Wenn schon Direktvertrieb, dann von Nubert, die taugen auch...
Da würde ich sagen, dass das "Geschmackssache" ist. Für mich war die gelobte NuVero-Serie, die ich in Aalen hören durfte nicht sooo der Knaller...
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Marco83 »

Pretch hat geschrieben: Sie sind für ein eher jüngeres Klientel gebaut wo es vor allem drum geht daß es ordentlich rummst, was ja prinzipiell auch ok ist.
Ja, genau das trifft auch auf meinen Kollegen zu. :D
Du meinst also die Teufel können in erster Linie laut und rummsig.
Was die Abbildungsqualität begrifft scheinen diese dann nicht die Referenz darzustellen oder?
Und hochwertige Verarbeitung kostet eben auch Geld, da gibts sicher deutlich besseres am Markt.
Auch optisch würden mich die nicht sonderlich ansprechen. Gibt es meiner Ansicht nach wesentlich schönere.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Marco83 hat geschrieben: Was die Abbildungsqualität begrifft scheinen diese dann nicht die Referenz darzustellen oder?
nur wenn das die Referenz bei Sportwagen darstellt :D

Bild

Dreamcatcher

#10 

Beitrag von Dreamcatcher »

Oh je. Was ist das denn :blink:

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Marco83 »

Ich dachte das hier ist ein Forum für hochwertiges Home Entertainment! :sil: Ist das nicht der neue Golf VII auf dem Bild hier... :rofl: ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

MrMetz
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von MrMetz »

Marco83 hat geschrieben:Ist das nicht der neue Golf VII auf dem Bild hier... :rofl: ;)
Ne, nur eine Studie zum Golf IX. :D

Wenn man nach den Testberichten bei Lautsprechern geht, gewinnen irgendwie immer alle. Das ist letztlich eine Glaubensfrage und hängt auch von den örtlichen Gegebenheiten in den eigenen vier Wänden ab.
Anfang des Jahres habe ich mir von Nubert die aktiven A-100 für den PC/Schreibtisch geholt. Ich finde sie klanglich super, allerdings habe ich auch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten. Auf jeden Fall werden Details gut wiedergegeben, so dass einzelne Instrumente deutlich hörbar und ortbar sind. Außerdem fallen schlechte Aufnahmen deutlich auf. Kein Vergleich zu anderen "Brüllwürfeln".

Ein Kollege hat sein Teufel-System, von dem er nie wirklich begeistert war, vor kurzem gegen Nubert getauscht und meint, dass die Nubert bei richtiger Abstimmung (Aufstellung, einmessen im AVR) deutlich besser klingen als die Teufel.
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewe-Fan »

Marco83 hat geschrieben:Ich dachte das hier ist ein Forum für hochwertiges Home Entertainment!
Wer hat den angefangen mit Teufel. :???: :doh: :bye: :D

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Marco83 »

:rofl: ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Observer »

Also Leute,

immer diese Pauschalisierungen. Zum Einen: ich habe Nubert-Boxen, und die sind klanglich LOEWE-Systemen in ähnlicher Preisklasse weit überlegen. Ich habe hunderte LOEWE-, B&O- und Bose-Audiosysteme bei Kunden installiert. Im Preis-Leistungsverhältnis bezüglich Klang waren sie alle nicht den genannten Direktversendern Teufel und Nubert gewachsen. Natürlich kann man Teufel und Nubert nicht im Laden mit anderen Herstellern vergleichen. Ich wäre ja blöd, wenn ich Nubert mit Magnat, Canton, LOEWE oder gar B&O in den Laden stellen würde :cool:
Aber ich kaufe als Kunde keine Lautsprecher allein aufgrund des Probehörens in einem fremden Laden. Ich lass mir natürlich die gewählten Lautsprecher zuhause vorführen und habe dann zum gewählten Termin schon vergleichbare Systeme von Teufel und Nubert liefern lassen. Acht Wochen Probehören (z.B. Teufel) sollten doch wohl reichen, um festzustellen, ob ich wirklich B&W-Lautsprecher brauche oder vielleicht doch Teufel T 500 MK2 überzeugen.
Ich hatte schon Spendor-Lautsprecher und habe noch B&W-Lautsprecher. Meine Nubert NuLine 30 (aktuell 34) sind klanglich mindestens gleichwertig und doch deutlich preiswerter.
Nur der BEOLAB 2 z.B. konnte mich als Subwoofer klanglich beeindrucken, die Subs von Bose und LOEWE hingegen können mit einigen preislich vergleichbaren Subs von Nubert und Teufel nicht mithalten.
Und zum "Geheimnis" warum Teufel deutlich billiger verkaufen kann: alle Händler (ich war mal einer :cry: ) kennen die Gewinnspannen gerade bei Lautsprechern. Da ist viiiiel Luft, dem Kunden entgegen zu kommen (ganz im Gegensatz zu aktuellen Flachfernsehgeräten). Und Teufel läßt ein Großteil in China vorfertigen nach Vorgaben der Entwicklungsabteilung in Berlin. So what, das blüht LOEWE in Zukunft auch. Und hat bei Apple längst Tradition. :thumbsupcool:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Spielzimmer »

Observer hat geschrieben: Und zum "Geheimnis" warum Teufel deutlich billiger verkaufen kann: alle Händler (ich war mal einer :cry: ) kennen die Gewinnspannen gerade bei Lautsprechern. Da ist viiiiel Luft, dem Kunden entgegen zu kommen (ganz im Gegensatz zu aktuellen Flachfernsehgeräten).
Soso...dann will ich den sehen der einen Canton-LS zum UVP beim Händler kauft, bzw. welcher Händler sich traut den Preis aufzurufen.
Die Preise sind (nicht nur im im I-net) aber mal sowas von am Arsch, da kannst du als Händler nur noch weinen...und man muss keine VPE abnehmen, schon krass das alles.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Observer »

Ja, Spielzimmer,

das ist der real existierende Kapitalismus. Der Ladenhandel muss sich dem Internethandel stellen. Teufel und Nubert haben darauf gesetzt, lange bevor es hype wurde. Und jetzt profitieren sie davon, ohne "Raumkosten" an Amazon oder Ebay abtreten zu müssen.
Ich habe die Konsequenzen hart selbst kenengelernt. Wir haben bis zum Schluss immer versucht den UVP zu halten, und dafür dienstleistungsmäßig Mehrwert mitzuliefern. Das hat sehr lange funktioniert (unser Geschäft existierte sechzig Jahre) und scheiterte letztendlich an den absurden Preiskämpfen bei Flachfernsehgeräte: ein 40" SAMSUNG der aktuellen Sechserserie für unter 500,-€? Zur WM? Was soll sowas! :nicky: Und bei Kaufland steht in der Quängelzone (bei den Kassen) 'ne Palette mit dutzenden 32" Blaupunkt "Flachleuchten" mit Tribbeltuner und USB-Recording für 179,-€, da weint sogar das Management von Aldi.

Nun ja, in meine Heimatstadt (mehr als 70Tausend Einwohner) gibt es in der Stadtmitte mittlerweile nur noch eine Möglichkeit, Lautsprecher sinnvoll zur Probe anzuhören. Da ist das Konzept von Nubert und Teufel mehr als konsequent.
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Schon traurig. Alle jammern daß es in Deutschland bald keine produzierende Industrie mehr gibt, immer mehr feste Arbeitsverhältnisse zu Leiharbeits- und 400,-€ Basisjobs werden, die armen chinesischen Arbeiter ausgebeutet werden usw.. Wer aber Geld für einen Loewe ausgibt statt ein gleichgroßes Gerät zum Dumpingpreis im Netz zu bestellen wird ausgelacht.

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Teufel Lautsprecher im Vergleich zur Konkurrenz

#19 

Beitrag von dailysunphotography »

Ich persönlich für Teufel Lautsprecher muss man auch den Raum dazu haben. Mein Bruder hat sich ein Teufel 5.1 System gekauft leider weiß ich nicht welches.

Bei der Vorführung von den Lautsprechern war ich mehr wie von den Socken. Das war ein deutlich satter und raumfüllender klang der mich jedes mal fast dazu gebracht hat aufzustehen und zu schauen ob hinter mir jemand steht. Wie teuer das System genau war keine Ahnung er hatte gemeint im 4 stelligen Bereich bewege er sich schon.

Krass muss ich sagen das erste mal habe ich da Teufel gehört und war definitiv begeistert. Ob ich mir selber welche kaufen würde weiß ich jedoch nicht. Das liegt weniger an der Qualität viel mehr am Design. Ich würde Teufel definitiv weiter empfehlen. Von meinem Bruder war ich definitiv begeistert da er so ein deutsches Unternehmen unterstützt. Schade das dann eigentlich noch ein Samsung TV daneben steht.
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Marco83 »

Das sollte hier ja auch kein Anti Teufel Thread werden, hatte ich oben auch so geschrieben. ;) Nur Fakt ist eben auch dass Teufel irgendwo massiv auf die Kostenbremse treten muss. Wo auch immer das dann letztendlich (bemerkbar) sein wird. Observer wenn man Deinen Beitrag wörtlich nimmt würde das ganz überspitzt formuliert heißen man sollte ausschließlich Teufel o. Nubert LS kaufen und alle anderen Hersteller komplett ignorieren da eh völligst überteuert. :blink:

Ich wollte lediglich abfragen wo die Unterschiede liegen. Vertriebswege und Herstellung in China allein kann es jedenfalls nicht sein. Schlecht reden stand dabei nicht im Vordergrund. ;)

Im übrigen kann ich kaum glauben dass gerade ein Ex Händler diese Masche unterstützt und auch noch für äußerst klug hält wo gerade eben diese Dumping Preise offensichtlich seine damalige Existenz (mit) zerstört haben. Ohne Worte... :nicky:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Observer »

Tja, Marco83,

schwer zu verstehen, diese Haltung eines UE-Profis, der dreißig Jahre im Handwerk und Handel mit UE und IT im Ladengeschäft und Außendiens tätig war. Aber wohl nur Profis können nachvollziehen, wie frustierend dieses Geschäft die letzten Jahre ablief. :cry: Und da ich langsam in ein Alter komme, in dem ich mit den Wölfen heulen muss, um nicht zu verhungern, bin ich derzeit selbst im Online-Handel beschäftigt. Der Kunde hat mit seinen Füßen entschieden. Das muss ich akzeptieren, weil ich alles versucht habe, traditionell weiter im Geschäft zu bleiben. Spätestens als die Kontokorrentgeber dieser Art von Geschäftstätigkeit jede Zukunft absprachen, mussten wir handeln. In einigen Gegenden dauert es noch, bis sich die bittere Wahrheit zeigt. Hier in Norddeutschland sind die bekanntesten Profitwerkstätten insolvent und selbst den beiden großen Metrotöchtern steht das Wasser bald bis zum Hals.

Und nein, Teufel und Nubert sind mit Nichten das Maß aller Dinge. Wenn ich's bezahlen könnte, würde ich mir Backes und Müller Boxen hinstellen (oder Vergleichbares). Das Hauptalleinstellungsmerkmal von Nubert und Teufel ist das gute Preis-/Leistungsverhältnis.

Ach ja, nicht diese "Masche" hat unsere Existenz zunichte gemacht. Das ist keine Masche! Das ist der Kapitalismus des globalen Marktes. Hier in diesem unserem Lande wollen die meisten ihre 3000,-€ jeden Monat, der Friseur darf aber nur 10,-€ für'n Haarschnitt nehmen ("um Gotteswillen, der Mindestlohn macht alles Kaputt, wir müssen alle verhungern"), der Handwerker nur 40,-€ die Stunde nehmen, der Handel sollte es bloß nicht wagen mehr als 2% Gewinnspanne für die Bereitstellung von Ware und Beratung zu nehmen usw. :doh:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Marco83 »

Observer hat geschrieben:
Hier in diesem unserem Lande wollen die meisten ihre 3000,-€ jeden Monat, der Friseur darf aber nur 10,-€ für'n Haarschnitt nehmen ("um Gotteswillen, der Mindestlohn macht alles Kaputt, wir müssen alle verhungern"), der Handwerker nur 40,-€ die Stunde nehmen, der Handel sollte es bloß nicht wagen mehr als 2% Gewinnspanne für die Bereitstellung von Ware und Beratung zu nehmen usw. :doh:
Ja muss ich Dir vollkommen Recht geben. Nur so sägen wir langfristig gesehen am eigenen Ast. Dabei ist das nur den wenigsten bewusst oder wird als nichtig abgetan. Diejenigen mit ein bisschen Restverstand diesbezüglich werden ausgelacht wie Sascha schon schrieb... :cry:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

kalif75

Teufel & Nubert

#23 

Beitrag von kalif75 »

Ich habe mich vor kurzem von meinen heißgeliebten Standlautsprechern JBL 80 (20Jahre alt) getrennt und noch € 250,- erzielt. In Frage kamen nur noch Kompaktboxen aufgrund Neuausrichtung der WZ-Optik. Ich habe mich bei allen Herstellern umgesehen, Favoriten waren B & W, Canton, Teufel und Nubert. Teufel hat jetzt nur LS für Multimedia, ich suchte aber eine reine Stereo-Lösung und da kam ich auf Nubert, da dieser der einzige Hersteller war, der die Farbe Mocca angeboten hat.
Ich habe die Aktivboxen NuPro A-300 und NuVero 4 zu Hause mit Frauchen & Freunden probegehört. Die NuPro waren im Bassbereich kräftiger aber insgesamt weniger audiophiles Feeling. Letztendlich haben wir uns einhellig für die NuVero 4 entschieden aufgrund des guten Klanges, der super Optik und der Spitzenverarbeitung. Nubert fertigt soweit ich weiß in Deutschland und entwickelt selbst, das sieht und hört man. Rücksendung veranlasst, eine Woche später hatte ich für die NuPro das Geld zurück.
Und es geht nichts über Probehören zu Hause, nur in meinem Wohnort gibt es in der Nähe außer MM und Saturn nur einen Händler, der vielleicht das Hören zu Hause ermöglichen würde, nur liegt dessen Equipment über meinem Budget. Also war das mit der Direktversender-Lösung optimal, die Boxen wurden sogar bei mir zu Hause abgeholt.
Wir sind sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Marco83 »

Ist auch schön wenn Du zufrieden bist damit. Nutzt nur leider dem Händler an der Ecke nichts. Im übrigen bin ich mit meinen (für mich neuen) Stand Speaker ID auch sehr zufrieden! http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=88348#p88348" onclick="window.open(this.href);return false;
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Observer »

Ähhh, Marco83,

den Händler um die Ecke, der brauchbares liefern kann, gibt es nicht mehr! Hier in Hamburg vielleicht noch Lichtenfeld, Schauland und einige High Ender (deren Preise für "Normalsterbliche" jenseits von Gut und Böse sind). Tja, und natürlich MM und Saturn. Na dann, viel Spaß beim Probehören auf einem Rummelplatz. :wah:

Oder um deutlicher zu werden: den sozialen Luxus, dem Kunden das zu verkaufen, was er tatsächlich braucht und will, ohne Berücksichtigung der Gewinnspanne, kann sich heute kein Händler im UE-Bereich in Deutschland leisten. Vielmehr bekommt der Kunde das, was weg muss (UE-Technik ist heute wie Obst, reift beim Kunden und verdirbt schnell). Oder das, was genug Gewinnspanne hat (Raum- und Lohnkosten fallen doch tatsächlich jeden Monat an. :eek:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“