Loewe Reference Lautsprecher Stoff wechseln

Antworten
Huskypower
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen

Loewe Reference Lautsprecher Stoff wechseln

#1 

Beitrag von Huskypower »

Hallo zusammen, da sich nach dem Umzug der Stoff bei meinen Referenze speakern gelöst, bzw defekt ist, würde ich den gerne tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht oder hat jemand einen tip? Vielen Dank und noch frohe Ostern, Grüße Dirk

Spheros
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Jul 2013, 18:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Reference Lautsprecher Stoff wechseln

#2 

Beitrag von Spheros »

Wenn es sich um Reference Sound Standspeaker Slim handelt, dann kann man die rückseitige Stoffbespannung einfach ausclipsen, da sie nur über Magnete gehalten wird. Dann siehst du jeweils oben und unten drei Torxschrauben, die du lösen kannst. Damit ist der eigentliche Lautsprecher oben und unten nicht mehr mit dem Alurahmen verbunden. Leider ist er mittig noch mit diesem verklebt.
Ich habe mich deshalb bei meinen dafür entschieden, die Verklebung nicht zu lösen. Stattdessen habe ich an den zwei Stellen, wo sich der vordere Stoffbezug seitlich gelöst hatte mit schmalen doppelseitigen Klebebandstreifen gefixt. Mit etwas Geduld kann man die Klebestreifen so anbringen, dass man sie nicht sieht. Der Stoffbezug ist soweit blickdicht, dass sie nicht auffallen.
F52C5857-FB5A-479C-914B-C94055E8DD91.jpeg
C278B4B6-FBAB-48B4-BAA6-EC513572F994.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7
Loewe Individual SF 46 2.4.55.0
Loewe Spheros 32
Loewe BluTechVision 3D
Loewe Sub 525
B&O Beolab 18
Loewe Soundbox

Huskypower
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Huskypower »

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung. Das werde ich probieren. Ein schönes Wochenende, Lg dirk

Spheros
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Jul 2013, 18:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spheros »

Ich habe heute noch die offizielle, etwas teurere :cool: Reparaturlösung vom Loewe-CCC bekommen:
Laut Bild handelt es sich um den "Reference Sound Speaker" (Art.-Nr.: 68207B00).
Bei diesem ist die Stoffbespannung fest auf dem Elektrostat-Element aufgebracht und kann nicht einzeln gewechselt werden.
Die Elektrostaten-Elemente sind als Ersatzteil noch verfügbar und können vom Fachhändler bezogen und ausgetauscht werden. Bitte darauf achten, ob es sich um den linken oder rechten LS handelt (sind unterschiedlich).
Loewe bild 7
Loewe Individual SF 46 2.4.55.0
Loewe Spheros 32
Loewe BluTechVision 3D
Loewe Sub 525
B&O Beolab 18
Loewe Soundbox

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“