Individual Sound an Loewe Art

Antworten
loewenstark99
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 18:47

Individual Sound an Loewe Art

#1 

Beitrag von loewenstark99 »

Hallo zusammen,

in Ergänzung zu meinem Art 40 habe ich ein sehr gut erhaltenes Loewe 3.1 Soundsystem erworben (Individual Sound I Subwoofer, 1x Center, 2x L1 Standlautsprecher).

Mit großer Ernüchterung musste ich feststellen, dass aufgrund des mangelnden AudioLink-Anschlusses im Art 40 ein betreiben des Soundsystems nicht möglich ist.

Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass durch das Zwischenschalten eines Audiovision Receiver (welcher einen AudioLink Anschluss besitzt), der Betrieb möglich sein müsste. Daher habe einen Audiovision Receiver gekauft und musste enttäuscht feststellen, dass es zwar prinzipiell klappt und Ton rauskommt, die Qualität jedoch extrem schlecht ist. Nun vermute ich das der Audiovision eventuell einen Teildefekt hatte, wodurch die Soundprobleme entstanden sind. Bevor ich jedoch einen zweiten kaufe wollte ich mich hier mal umhören, ob jemand mit ähnlicher Problemstellung (altes Soundsystem - neuer Loewe) eine Lösung gefunden hat.

Im Vergleich zu einem zu einem DAL bietet der Audiovision auch die Möglichkeit ohne den TV anzumachen über andere Quellen (via AUX) Musik zu hören.

Da mir das Soundsystem super gefällt, würde ich dieses sehr gerne behalten.

Vielen Dank im Voraus!

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spunkt »

Die Frage ist in der Kategorie Lautsprecher vermutlich nicht ganz richtig. Aber zur Sache: Ich habe ein ähnliches Setup und nutze es nur für Quellen mit Mehrkanalton. Da hört es sich auch gut an. TV Sender (normales Stereo) klingt an den TV Lautsprechern jedoch besser (evtl. auch wegen aktiviertem mimi defined). Ob bei dir ein Defekt vorliegt wird aus der Ferne niemand beantworten können. Der Pegel der Lautsprecher lässt sich mit der AudioVision testen und einrichten. Das könnte Verbesserungen bringen, falls noch nicht geschehen.
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“