Klang bar5 mr an Loewe TV - kein TV-Sound

Antworten
Picknicker
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 22:34

Klang bar5 mr an Loewe TV - kein TV-Sound

#1 

Beitrag von Picknicker »

Hallo Zusammen,

wir haben uns zu Weihnachten die Loewe klang bar5 mr gegönnt, auch da wir seit vielen Jahren in Besitz des Loewe Connect 55 sind.
Die Klangbar wurde über das mitgelieferte HDMI-Kabel mit dem Connect verbunden:
- bei Connect an HDMI 1 ARC [4]
- bei Klang bar5 an HDMI OUT (TV eARC/ ARC) [7]

Nun zu unserem Problem. Der Connect überträgt keinen TV-Sound an die Klangbar.
Daher wurde zusätzlich ein weiteres Audio-Kabel (Mini-Toslink zu Toslink opt.) angeschlossen:
- bei Connect an SPDIF OUT [9]
- bei Klang bar5 an Optisch [9]
Leider wieder ohne Erfolg! Auch unter den Systemeinstellungen des Connect habe ich nichts finden können, was das Problem lösen könnte.

Zusätzlich habe ich unsere Apple TV 4K-Box und unseren DVD-Player direkt an die Klang bar5 jeweils per HDMI-Kabel angeschlossen. Funktioniert tadellos.

Ich benötige eure Hilfe, was ich evtl. noch ausprobieren oder was evtl. falsch gelaufen sein könnte?

Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße
Loewe klang bar5 mr_Anschlüsse.jpg
Loewe Connect 55_Anschlüsse.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Im TV Menü muss Digital Link aktiviert werden, sowie die Ferneinschaltung des HDMI Gerätes aktiviert werden.
Dann im Tonkomponentenmenü ( unter Anschlüsse ) des TV die klang bar5 auswählen.
Ggf. einmal die klangbar mit der klangbar Fernbenienung einmalig auf EIngang ARC schalten.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Picknicker
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 22:34

#3 

Beitrag von Picknicker »

Danke für die Anleitung. :clap: Funktioniert jetzt, wie es sollte.
Digital Link war zwar aktiviert. Mir war nur nicht bewusst, dass ich im Menü unter Anschlüsse/Tonkomponenten die Klang bar5 erst manuell auswählen muss.
Nochmals besten Dank.

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“