Tonausfall bei Connect ID40

Antworten
SchweizerFranke
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Okt 2021, 12:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Tonausfall bei Connect ID40

#1 

Beitrag von SchweizerFranke »

Folgendes Problem:
Ohne nachvollziehbaren Grund funktioniert der Ton beim Fernsehen und beim DVD / Bluray nicht mehr. Alte Aufzeichnungen von der integrierten Loewe-Festplatte werden mit Ton normal widergegeben.

Das Problem trat erstmals auf, als jemand recht kurz nach dem Ausschalten von Fernseher und TV-Box beide Geräte wieder einschaltete. Vorher lief Bild und Ton ohne Probleme, es wurden keine Veränderungen in den Einstellungen o.ä. vorgenommen.

Umfeld:
Der Ton kommt direkt vom Loewe Lautsprecher (keine externen Soundboxen o.ä. angeschlossen).
Das Signal kommt übers Internet über unsere "UPC-TV-Box" (wir sind hier in der Schweiz).
Die TV-Box ist via HDMI-Kabel mit dem Loewe verbunden.
Beim Abspielen von DVD oder BluRay kommt ebenfalls nur Bild, kein Ton.
Beim Abspielen alter Aufzeichnungen von der Loewe-Festplatte kommt Bild und Ton.

Was ich bisher versucht habe:
Alles ausgeschaltet, 5 Minuten vom Stromnetz getrennt, wieder eingeschaltet
Ton-Einstellungen Loewe: Verschiedene Einstellungen versucht (Dolby ein / aus, Tonwerteinstellungen von 1 - 5 durchprobiert, wieder zurück auf "optimal")
Loewe mit Klinken-Stecker an Stereoanlage > Kein Ton
TV-Box direkt mit Klinken-Stecker an Stereoanlage > es kommt Ton, allerdings in schlechter Qualität, rauscht
Verschiedene HDMI-Slots ausprobiert.
HDMI-Kabel ausgetauscht.
TV-Box ausgetauscht.
Fernseher Erstinstallation wiederholt.

Bin dankbar für jeden Tipp. Wir sind mit dem Fernseher sonst sehr zufrieden.

(Sorry, falls der Thread an der falschen Stelle platziert sein sollte)

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“