AirSpeaker - Welche Firmware ist aktuell?

Antworten
Wendibus
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 14:27

AirSpeaker - Welche Firmware ist aktuell?

#1 

Beitrag von Wendibus »

Hallo,

Ich habe einen AirSpeaker und den wieder in Betrieb genommen, Folgende Frage: was ist die aktuelle Version der Firmware?

Ich habe 0.01.24 installiert, wenn ich über das Web-Menü Update wähle blinken die Lampen ca. 1-2 Minuten und dann geht der Speaker in Standby. Nur dass danach die Version nicht aktualisiert ist...

Deshalb die Frage: ist das schon die aktuellste oder gibt es noch eine aktuellere? Falls ja, wie bekomme ich die aktualisiert?

Danke und beste Grüße

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte nicht solche Titel wie AiRSpeaker oder Welt!

In den Titel gehört die Fragestellung, bitte.

Korrigiert!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

bada2312
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 18:52
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von bada2312 »

Hilfe. Bin neu hier. Habe einen Airspeaker und nutze Mac. Leider klappt die Verbindung zum Plan nicht mehr. Ich bekomme auch keinen Zugang zur Konfigurationsseite. Habe bei Loewe angerufen. Sie sind für Airpspeaker nicht mehr zuständig und haben keine Kompetenzen mehr. Wer kann mir helfen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Der Aufruf der Konfigurationsseite war immer recht störrisch.
Üblicherweise hat das auch hier immer mehrere Versuche gebraucht.
Airspeaker über den versenkten Knopf resetten. Speaker länger vom Netz nehmen, mindestens ein paar Minuten. Nach dem einschalten länger warten bevor man versucht drauf zuzugreifen.

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spunkt »

Die Konfigurationsseite konnte ich bei meinem Airspeaker vor kurzem aufrufen, Update klappt halt nicht mehr.
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

Benutzeravatar
König-der-Löwen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 12:57

#6 

Beitrag von König-der-Löwen »

Auch ich habe "nur" Firmware 0.01.24.

Ich kann im Netzwerk alle Seiten einsehen: Network Setup, Status, SW Update.

Da der Loewe Update Server sicher nicht mehr online ist, passiert beim Update nichts mehr. Aber es muss doch irgendwo im Netz infos geben, ob es noch eine neuere SW gibt?

Sonst funktioniert bei mir aber alles per Airplay über iOS 12 und 14.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2668
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von fswerkstatt »

Die 1.24 ist die aktuellste Version, eine neuere gibt es nicht!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“