Loewe Sub 525 + L1 an bild 7.65

Antworten
Angelus89
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 18:41

Loewe Sub 525 + L1 an bild 7.65

#1 

Beitrag von Angelus89 »

Moing zusammen,

n Kumpel von mir kommt günstig an einen Sub 525 und zwei L1-Standlautsprecher ran. Kann mir jemand sagen, ob er die ohne weiteres an den bild 7 anschließen kann? Ich schätze den klobigen Audiolink Anschluss hat der bild 7 nicht mehr? Ist es auch möglich, den TV-Lautsprecher dann als Center zu konfigurieren?

Ich selbst habe das System im Einsatz jedoch mit einem Indi 55 und Mediastation 3d als AV-Receiver zwischengeschaltet.

Danke und Vg

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Du benötigst einen DAL Adapter, dieser ist allerdings nicht mehr offiziell bei Loewe verfügbar und wird derzeit wie Gold gehandelt.
Ja in dieser Konstallation ist der Lautsprecher des 7.65 als Center konfigurierbar.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DWDus »

Die bei denen ich weiß dass Sie noch welche haben, verkaufen diese nur in Verbindung mit einem DAL Gerät für z.B Kunden die ein vorhandenes System haben und dieses gerne Weiternutzen möchten.

Du solltest immer mal wieder bei eBay und Konsortien reinschauen, vielleicht hast du Glück! :)
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Angelus89
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 18:41

#4 

Beitrag von Angelus89 »

ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte ich schon fast vermutet / teils noch im Gedächtnis das es da nen Adapter gab. Kostet ja über 200 € echt irre. Meint ihr den nimmt Loewe wieder ins Programm auf?

1. Alternative wäre dann wohl ne Mediavision 3d anschaffen, die gibts für ca. 100 € gebraucht Wäre darüber auch der Center nutzbar?
2. Alternative nen AV-Receiver und dann Sub über Cinch und Lautsprecher direkt am AV-Receiver anschließen, sehe ich das richtig?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

DAL Adapter wird es aufgrund des fehlenden Chips erstmal so nicht geben.
Mediavision halte ich für einen Fehler in der Benutzerführung hinzu kommt auch Punkt 2
auch über einen AV Receiver ist der Lautsprecher des 7.65 nicht als Centerspeaker konfigurierbar.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Original hatte der Adapter glaub ich irgendwas um die 80,- gekostet.

ASI8282
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 09:09
Händler/Techniker: ja

#7 

Beitrag von ASI8282 »

Angelus89 hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 09:23 Moing zusammen,

n Kumpel von mir kommt günstig an einen Sub 525 und zwei L1-Standlautsprecher ran. Kann mir jemand sagen, ob er die ohne weiteres an den bild 7 anschließen kann? Ich schätze den klobigen Audiolink Anschluss hat der bild 7 nicht mehr? Ist es auch möglich, den TV-Lautsprecher dann als Center zu konfigurieren?

Ich selbst habe das System im Einsatz jedoch mit einem Indi 55 und Mediastation 3d als AV-Receiver zwischengeschaltet.

Danke und Vg
I think the original adapter cost around 80 euros.

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“