Audio Link Converter

Antworten
FrankW
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Nov 2019, 14:05

Audio Link Converter

#1 

Beitrag von FrankW »

Hallo in diesem Forum. Ich bin seit Jahren überzeugter Loewe und stelle jetzt von einem individual 32 Compose auf einen 3.49DR+ um. Ich benutze eine Loewe Audio Individual Sound Surround Anlage mit einem Subwoofer 1 Sound ( 5.1). Diese möchte ich auch am 3.49DR+ weiter nutzen. Das mal als Hintergrund meiner nachstehenden Fragen.
1. Der Audio Link Converter ist scheinbar komplett ausverkauft oder aber nur zu horenden Preisen zu bekommen. Hat jemand in diesem Forum einen zur Verfügung und würde diesen abgeben wollen?
2. Alternativ hat man mir gesagt , dass ich auch einen Subwoofer 525 , der angeblich den Audio Link verbaut hat anschliessen kann. Die im Netz abgebildeten verfügen aber nicht über den Netzwerkanschluss. Kann mir jemand sagen , wonach ich suchen muss ( Artikel Nummer) damit ich einen SUB mit integrierten D/A Converter bekomme woran ich meine 5.1. Anlage betreiben kann. Vielleicht hat auch jemand eine andere Idee um die Surroundanlage 5.1. am 3.49DR+ zum Laufen zu bringen. Über Lösungsansätze würde ich mich freuen.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Robotnik »

Sowas wird sicher keiner mehr einfach übrig haben.
Der 525 Subwoofer hatte diesen auch nicht "verbaut" er lag späteren Modellen einfach bei. Man erkennt dies daran, dass auf Karton/Typenschild
Subwoofer 525 mit Converter aufgedruckt ist. Art.Nr.69211T30 war zb. die für den silbernen mit Converter
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Es gab 2.1 Subwoofer (Sub 300 o.ä.) mit integriertem DAL, evtl. wäre das dann noch eine Alternative.

Ansonsten brauchst du den Converter.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“