Loewe bild 5.65 Set in Kombination mit Teufel LT 4 Complete "5.1-Set L"

Antworten
MarcoL
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 14. Okt 2018, 12:26
Hat sich bedankt: Danksagungen

Loewe bild 5.65 Set in Kombination mit Teufel LT 4 Complete "5.1-Set L"

#1 

Beitrag von MarcoL »

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Surroundsystem zulegen bei denen die Rear-Speaker kabellos angesprochen werden können. Aktuell besitze ich lediglich den Loewe TV inkl. Soundbar.

Meine Frage lautet nun: Kann ich die Lautsprecher sowie den Subwoofer und den Receiver des Teufel LT 4 Complete "5.1-Set L" so an meinen Fernseher anschließen, dass ich anstelle des Teufel Centers, die Loewe Soundbar als Center verwenden kann? Falls ja, wie müsste ich alles verkabeln (bin ein Neuling auf dem Gebiet)?

Danke für eure Antworten und schöne Grüße, Marco

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Geht so leider nicht da die Teufel Corestation diese Möglichkeit nicht anbietet.
Die Loewe Soundbarr kannst dunur als Centerspeaker nutzten im Verbund mit DAL und einem Loewe Lautsprechersetup oder
über den DAL Adapter und die Kabelpeitsche mit Cinch Vorverstärkerausgängen an ein Steuergerät welches dies ermöglicht.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

MarcoL
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 14. Okt 2018, 12:26
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von MarcoL »

Hallo mulleflup,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Das ist schade. Was für eine Art Steuergerät würde die von Dir beschriebene Lösung unterstützen? Wie sähe dann das Gesamtsetup aus?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Müssen es den Funklautsprecher sein?
Die allermeisten Systeme mit Funklautsprechern sind geschlossen und lassen eine solche Einbindung nicht zu.
Das macht es sehr viel komplizierter und ist mit endloser Bastelei verbunden, entsprechend störanfällig.

MarcoL
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 14. Okt 2018, 12:26
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von MarcoL »

Ja ich möchte in jedem Fall zumindest die hinteren Lautsprecher per Funk einbinden können - bei Teufel gibt es extra diese Rearstation4. Leider habe ich keinen Lautsprecheranschluss hinten und ein Kabel quer durch den Raum legen möchte ich auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“