Sub 1 via Audio Out an bild 5.55

Antworten
loewenherz4u
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jul 2019, 11:48

Sub 1 via Audio Out an bild 5.55

#1 

Beitrag von loewenherz4u »

Hallo

ich habe mir noch fix einen bild 5.55 aufs Lager gelegt und wollte dort einen noch vorhandenen Individual.Sound Sub 1 Subwoofer anschließen. Da ich keinen AudioLink Converter habe, habe ich versucht, den Sub nur mit einem Klinke / Cinch-Kabel anzuschließen.

Laut bild 5.55 BDA kann man über den analogen Tonausgang AUDIO OUT des TV- Gerätes und einem Stereo-Cinch-/Klinke-Adapterkabel den TV mit den Line IN Toneingängen rechts/links des Subwoofers verbinden.

Funktioniert aber nicht mit meinem Sub 1.

Der Sub hat noch so einen Würfelsteckeranschluss (Slave / Master). Damit funktioniert er über eine Weiche an meinem Individual. Der Sub funktioniert also. Aber kann man ihn auch ohne diesen Würfelstecker, d.h. nur über die Audioeingänge betreiben? Oder braucht er irgendeine Schaltspannung (sorry, bin Laie)?

Danke,

Silvio


PS: ist zwar schon etwas her aber ich war schon mal im 'alten' Forum aktiv. Mein alter Login scheint hier aber nicht mehr zu funktionieren, daher erscheine ich hier als "neu".

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Genau, Schaltspannung ist das Stichwort. Gib das mal in die Suchfunktion ein und du wirst fündig.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“