Airplay

Antworten
Plinix
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jul 2019, 21:41

Airplay

#1 

Beitrag von Plinix »

Hallo,
Ich habe mir aktuell noch einen Airplay zugelegt. Klingt fantastisch. Nur ein kleines Problem besteht: Wollte noch ein altes IPhone 4 verbinden, was nicht klappt. Im Airplay-Modus findet sich das Loewe- Gerät, doch es wird kein Ton übertragen. Stattdessen wechselt der Ton zu anderen verfügbaren Airplay-Systemen. Zu anderen Airplay Geräten klappt es. Ebenso funktioniert es mit anderen Phones. WLAN ist das Gleiche.

Hat jemand eine Idee?

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von belgica »

Plinix hat geschrieben:Hallo,
Ich habe mir aktuell noch einen Airplay zugelegt. Klingt fantastisch. Nur ein kleines Problem besteht: Wollte noch ein altes IPhone 4 verbinden, was nicht klappt. Im Airplay-Modus findet sich das Loewe- Gerät, doch es wird kein Ton übertragen. Stattdessen wechselt der Ton zu anderen verfügbaren Airplay-Systemen. Zu anderen Airplay Geräten klappt es. Ebenso funktioniert es mit anderen Phones. WLAN ist das Gleiche.
Hat jemand eine Idee?
seit '15/'16 ist alles Airplay 2 und wahrscheinlich ist dein iPhone zu alt.
Man braucht wahrscheinlich IOS 1O und beim iPhone 4 war bei ios7 Schluss, wenn ich mich nicht irre.

Google wird dir hier helfen können

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Meinst du zufällig den Airspeaker? AirPlay ist das Apple Protokoll.

Plinix
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jul 2019, 21:41

Air Speaker

#4 

Beitrag von Plinix »

Genau, Air Speaker!

Das könnte es sein, da wir es auch mit einem 4s aus dem Freundeskreis getestet haben und es damit funktioniert. Dieses hat IOS 9. Ganz herzlichen Dank für die Antwort,

Plinix
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jul 2019, 21:41

#5 

Beitrag von Plinix »

Erstaunlich ist aber dennoch, dass das IPhone 4 s mit Sonos One, der auch Airplay 2 verwendet, perfekt läuft. Seltsam :???:

Plinix
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jul 2019, 21:41

#6 

Beitrag von Plinix »

iphone 4, nicht 4s

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“