canton gle 469 An bild 5.65

Antworten
Biker1974
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 19:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

canton gle 469 An bild 5.65

#1 

Beitrag von Biker1974 »

Hallo ich habe eine Loewe bild 5 in 65 Zoll sehr gut
Mit soundbar und klang 1 system.... Nicht zufrieden würde gerne am Fernseher canton gle 469.2 bt aktiv anschließen und mit der normal Fernbedienung bedient geht das
Wen es geht kann ich auch 4 anschließen mit einem hdmi Verteiler bitte helft mir danke

Agena
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Agena »

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob die Canton GLE 469.2 BT aktiv ident sind mit den GLE 496.2 BT Set die ich auf der Homepage gefunden habe. Ich gehe einfach mal davon aus dass es ein Tippfehler ist (469 vs 496).
Laut Homepage haben die GLE 469.2 BT einen HDMI Ausgang mit ARC. Wenn du diesen mit dem HDMI 1 (ARC) am Loewe-TV verbindest, solltest du dann die Canton Lautsprecher als TV-Lautsprecher nutzen und die Lautstärke über die Loewe-Fernbedienung regeln können.

Ein HDMI Verteiler ist nicht notwendig. Es sollte theoretisch auch möglich sein dass du weitere HDMI Geräte auf dem Canton anschließt, und dieser dann die angeschlossenen Geräte auf den Loewe-TV weitergibt.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Threadtitel an die Frage angepasst.
„Bitte Hilfe Danke“ ist kein sinnvoller Titel für ein Thema.

Biker1974
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 19:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

Canton gle 496.2

#4 

Beitrag von Biker1974 »

Danke für die Hilfe bin neu hier und schon den ganzen Tag am lesen.......

Wen ich es richtig verstanden habe kann ich 2 paar kaufen canton gle 469.2 bt und sie am Loewe bild 5 anschließen.... Muss aber doch ein Verteiler hdm haben Weill ich habe ja nur ein hdmi Anschluss für die Boxen
Mfg biker1974

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von ws163 »

Hi,
die Lautsprecher werden als SET verkauft.
Einer ist er Master (mit Display und HDMI). Der zweite ist der Slave und wird mit dem beiliegenden Speakonkabel mit dem Master verbunden.
Ein 4 Kanalbetrieb ist nicht vorgesehen und wird mit einem HDMI-Verteiler auch nicht funktionieren.
Mehrkanalbetrieb müsste man über die Audiolink Buchse oder einen AV-Receiver machen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Biker1974
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 19:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von Biker1974 »

ws163 hat geschrieben:Hi,
die Lautsprecher werden als SET verkauft.
Einer ist er Master (mit Display und HDMI). Der zweite ist der Slave und wird mit dem beiliegenden Speakonkabel mit dem Master verbunden.
Ein 4 Kanalbetrieb ist nicht vorgesehen und wird mit einem HDMI-Verteiler auch nicht funktionieren.
Mehrkanalbetrieb müsste man über die Audiolink Buchse oder einen AV-Receiver machen
Gruß
Wolfgang

Hallo würde es nicht gehen wen ich einen hdmi Stecker mit 2 Ausgänge anschließe jeweils an einer Box von dem Set
Können sie mir vielleicht sagen wie.... Und was ich genau brauche um es anzuschließen
Ohne receiver
Mfg biker1974

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Nein, das würde ganz sicher nicht funktionieren.
Wie Wolfgang schon schrieb, du schließt einen der Canton per HDMI an den Loewe an, der zweite Canton wird mit dem mitgelieferten Kabel an den ersten angeschlossen.

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“