Erfahrung mit B&W PX am LOEWE

Antworten
Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Erfahrung mit B&W PX am LOEWE

#1 

Beitrag von Kujko »

Hallo Zusammen,
hat jemand vielleicht Erfahrungen sammeln können mit dem Bowers & Wilkins PX (Bluetooth) Kopfhörer am LOEWE?
Funktioniert das Pairing wie gewünscht, hat der Kopfhörer Verbindungsabbrüche etc. - muss man also etwas beachten oder kann man getrost zugreifen?

Besten Dank.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Funktioniert problemlos.

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Salamies »

Kujko hat geschrieben: hat jemand vielleicht Erfahrungen sammeln können mit dem Bowers & Wilkins PX (Bluetooth) Kopfhörer am LOEWE?
Hab den P5 und nach anfänglichem Gefrickel funktioniert er tadellos. Ein super Teil!
Du solltest darauf achten, das der Loewe für den PX das primäre Gerät ist, dann meldet er sich ohne dein Zutun an wenn du ihn einschaltest.
Ich hatte ihn zuvor mit meinem iPhone gekoppelt und musste dann händisch verbinden. Nach einem Werksreset ging es dann problemlos.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Kujko »

Besten Dank für die Ratschläge und Infos, der Tipp mit dem primären werde ich berücksichtigen.
Hab den PX mal bestellt und bin gespannt! Scheint ja etwas zu Polarisieren mit seinem Klangbild. :)

Etwas enttäuscht bin ich jedoch dass er nicht mit der Playstation (als Headset) funktioniert. War ja klar dass irgend ein Gerät wieder querschlagen muss. :nicky:
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Kujko »

Eine kurze Rückmeldung - hat alles super funktioniert.
Anfangs hatten die Kopfhörer immer wieder mal kurze Aussetzer beim LOEWE, dies wurde mit dem Update der B&W behoben. Nun funktioniert alles prima.
Ebenfalls habe ich den bild 5 als erstes Gerät gekoppelt - sobald ich die Kopfhörer aktiviere verbindet sich alles wunderbar von allein. So macht das Spaß!
Nur schade dass die Lautstärke nur etwas umständlich am TV verändert werden kann, aber passt.

Wertanmutung des PX ist übrigens klasse. Auch ist ein Koppeln weiterer Geräte kinderleicht.
Vielen Dank für die Hilfe.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“