klang 1 5.2 auch ohne DAL möglich?

Antworten
JamesDean

klang 1 5.2 auch ohne DAL möglich?

#1 

Beitrag von JamesDean »

Hallo an die Loewe Fan Gemeinde. Bin hier ganz neu und habe gleich mal eine Frage:

Kann man das klang 1 System auch ohne DAL Ausgang am Loewe TV bild 3 auf 5.2 erweitern? Herzlichen Dank.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Nein, es fehlt der Dolby Digital und DTS Decoder.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Nein. DAL ist nicht nur der Stecker, sondern auch Decoder und Vorstufen. Die fehlen den Geräten ohne DAL.

JamesDean

Danke

#4 

Beitrag von JamesDean »

Hallo und lieben Dank. Dann wurde ich wohl falsch beraten :-( Nun habe ich einen Loewe TV ohne DAL und kann nur 2.1 installieren. Zum Glück habe ich mir noch keinen zweiten SUB und weiteres klang 1 Paar gekauft. Vielen lieben Dank noch mal für die Hilfe. Einen schönen und angenehmen Tag und ein schönes WE.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

Wenn das so war, dann deinen Händler darauf ansprechen und eine Lösung anfordern.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

JamesDean

Danke noch mal...

#6 

Beitrag von JamesDean »

... nun gut ist eine Möglichkeit, aber würde letztlich nur unnötig juristischen Kleinkram bringen. Und ich hätte auch nicht 400,- Euro mehr für eine DAL Buchse ausgeben wollen, da das Gerät 3.43 und 3.43+ genau die Differenz ausmachen. Danke aber dennoch und ein schönes WE.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Genau genommen ist der Unterschied zwischen 3.43 und 3.43 DR+, neben DAL der eingebaute Festplattenrecorder. ;)

JamesDean

ja...

#8 

Beitrag von JamesDean »

... danke, wusste ich bereits :-)... aber dennoch zu groß der Unterschied gewesen. Auch wenngleich die HDD bestimmt ein wenig besser ist, als eine 50,- Euro Platte :-). Also DAL und HDD ... ade :-) ... HDD ist nicht so schlimm, aber DAL wäre schon was gewesen für 5.2 Sound. Nun gut.. so ist es halt.

jpceca
Routinier
Beiträge: 406
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von jpceca »

Ist ja dann jetzt wohl alles, wenn auch nicht zu Deiner Zufriedenheit, geklärt.
Nur entschuldige bitte meine Neugier aber es brennt mir unter den Nägeln...….:
Warum sagst Du dann in Post #4, dass Du falsch beraten worden wärest?

Wenn ich es richtig verstehe im Verlauf, wurde es Dir sehr wohl gesagt aber der Aufpreis war Dir zu hoch.
Wo ist da die Falschberatung?

Gruss
jpceca
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

JamesDean

... Beratung...

#10 

Beitrag von JamesDean »

.... nein, ich habe erst im Nachhinein herausgefunden, dass es ein teures Modell mit DAL Funktion gibt. Ich wollte von Anfang an einen TV welchen ich mit Loewe klang 1 Lautsprechern ausstatten kann und auch im hinteren Bereich. Hoffe ich konnte das klarstellen. Wünsche einen sonnigen Samstag. LG

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“