Plötzlich kein Ton über Satelliten

Antworten
Dr.No
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Plötzlich kein Ton über Satelliten

#1 

Beitrag von Dr.No »

Hallo, ich bin gerade etwas ratlos. Ich betreibe an meinem bild 7 einen LOEWE Subwoofer (800er) per DAL als 5.1 System mit LOEWE Lautsprechern. Seitdem ich nun die Frontlautsprecher ausgetauscht habe (von Individual ID in Loewe Reference ID) kommt im Fernsehbetrieb der Ton nur noch aus dem als Center konfigurierten TV Lautsprechern auch wenn in der Infoleiste 5 Tonkanäle angeben werden. Sämtliche 4 anderen Lautsprecher rauschen leise, geben aber keinen Ton wieder...... :???: Sollten bei 5-Kanal Ton nicht auch aus allen 5 Lautsprechern Geräusche kommen? Ist eine schwierige Fragen aber: woran kann das liegen? Unter Betrieb mit Blurayplayer werden alle 5 Lautsprecher angesteuert.....
Grüße, Klaus
LOEWE bild 7.77, LOEWE bild 3.48, LOEWE Individual 46

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Ich sag mal so: bei normalem TV-Betrieb sollten zumindest der Front-Links und Front-Rechts funktionieren.
Schon mal einen längeren Netz-Reset gemacht, so eine Minute.
Ansonsten wäre noch ein Werksreset möglich, vorher ev. die Senderliste sichern
Oder hast du aus versehen im Menü-kurz drücken ->Ton die Lautsprecher unter Hörmodus die Lautsprecher auf 1 gestellt?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Dr.No
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Dr.No »

Hmmmm.... im normalen TV Betrieb ist z. B. bei Nachrichten oder Reportagen wirklich nur der TV-Lautsprecher in Betrieb. Bei Filmen wie eben gerade kommen durchaus doch die anderen mit in Aktion. Das mit dem Netzreset werde ich mal testen. Danke für den Hinweis.
LOEWE bild 7.77, LOEWE bild 3.48, LOEWE Individual 46

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“