Connect ID 46

Antworten
Drei Löwen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 18:18

Connect ID 46

#1 

Beitrag von Drei Löwen »

Hallo ich bin neu hier.
Mein Connect ID 46 macht Probleme:
Erst blieb das Bild stehen und der Ton lief weiter.
Dann reagierte er nicht mehr auf die Fernbedienung.
Seit kurzem geht er nicht mehr an. Das Loewe Auge blinkt nur noch weiß, reagiert aber auf die Fernbedienung durch Flackern.
Wer kann helfen?
Liebe Grüße Volker

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Erst mal hallo hier.
Dein Beitrag ist hier im falschen Bereich. aber einer der Moderatoren wird das bestimmt demnächst verschieben :D

Bei deinem Problem wird dir nur ein Händler/Werkstatt weiter helfen können. Da wird das Signalboard defekt sein.

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Drei Löwen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 18:18

Falscher Bereich

#3 

Beitrag von Drei Löwen »

Danke Wolfgang,
wie erkenne ich, dass ich im falschen Bereich bin?
Für mich ist der Aufbau dieses Forums noch nicht klar ersichtlich. Für Hinweise bin ich dankbar.

Zu meinem Problem mit dem Connect ID:
Dass es wahrscheinlich das Mainboard ist, war mir
schon in der Internetrecherche klar geworden.
Das Aufsuchen einer Fachwerkstatt ist für dieses Gerät nicht mehr wirtschaftlich. Daher habe ich schon einen neuen Loewe Fernseher angeschafft.
Mir ist es jedoch zu schade, dieses wirklich tolle Gerät einfach so wegzuschmeißen.
Das ist nicht nachhaltig und entspricht auch nicht der Loewe Philosophie, deretwegen ich nun schon das dritte Gerät dieser Marke angeschafft habe.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich auf eine Lösung meines Problems gehofft habe.
Nicht auf eine Belehrung.
Daher meine Frage an das Forum: Wer repariert Platinen oder kann bezahlbaren Ersatz liefern?
Viele Grüße Volker

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Über die Forenübersicht , sieht du die einzelen Bereiche die als Unterteilung dienen . Dort wählst du halt den ensprechenden Bereich der auf dein Problem/Gerät/Chassis zutrifft aus.

Wenn die klar war das es ein Hardwaredefekt ist und für dich eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist, verstehe ich nicht die darauf folgende Frage ?
Das Board muss halt in eine Werkstatt und repariert werden bzw. ausgetauscht und das kostet halt. Das enspricht ja auch der Nachhaltigkeit von Loewe, das hier es wenigstens Ersatz oder Reparaturmöglichkeiten
existieren. Das wird auch niemand kostenfrei machen. Arbeitszeit kostet .



Der Hinweis auch das falsche Unterforum war von Wolfgang auch keine Belehrung sondern für mich eher ein Hinweis darauf, um die Übersicht der Forums zu wahren.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Boardinfos, Team Kontakt, Feedback“