Download-Bereich nicht/eingeschränkt nutzbar

Antworten
blablubb1234
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:24
Hat sich bedankt: Danksagungen

Download-Bereich nicht/eingeschränkt nutzbar

#1 

Beitrag von blablubb1234 »

Hallo,

habe mich gerade erst im Forum registriert, aber direkt ein Problem/Feedback:

Ich kann den Download-Bereich über Links in Threads zum Thema Software-Ankündigung (bspw. https://loewe-friends.de/viewtopic.php?p=218460#p218460) nicht nutzen (keine Berechtigungen). Klicke ich allerdings oben rechts "Downloads" an, komme ich in den Downloads-Bereich und kann diesen auch nutzen. Ebenfalls komme ich nicht weiter, wenn ich das Unterforum "Software" anklicke.

Ist das ein Feature oder Bug?

LG

mangray
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:37
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von mangray »

Hi
Rechts oben Downloads, und im Downloadbereich auf Kategorien klicken.

nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW v5.4.6.0 SL410

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Hagen2000 »

Da ist ein anderes Problem: Beim angegeben Link fehlt vor „loewe-friends“ das „www“ und dadurch wird man implizit abgemeldet. Einfach das „www“ einfügen und dann klappt es wieder, also so: viewtopic.php?p=218460#p218460
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

blablubb1234
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:24
Hat sich bedankt: Danksagungen

Problem ist gelöst.

#4 

Beitrag von blablubb1234 »

mangray hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 15:40 Hi
Rechts oben Downloads, und im Downloadbereich auf Kategorien klicken.

nice day
mangray
Ich weiß, das hatte ich ja bereits selber in meinem Post so beschrieben...
Hagen2000 hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:56 Da ist ein anderes Problem: Beim angegeben Link fehlt vor „loewe-friends“ das „www“ und dadurch wird man implizit abgemeldet. Einfach das „www“ einfügen und dann klappt es wieder, also so: viewtopic.php?p=218460#p218460
Okay, aber ich schätze die Person, die den Link erstellt hat, hat den wahrscheinlich aus dem Forum direkt übernommen... d.h. irgendwas funktioniert da bei der Link-Erstellung wohl nicht so ganz wie es sollte...

PS: Habe gerade den Ursprungs-Thread, bei dem es nicht funktionierte, nochmal aufgemacht und siehe da, die Links funktionieren jetzt und auch über den Link zum Downloads-Bereich kann ich die Dateien runterladen. Keine Ahnung, was jetzt genau das Problem war, aber es ist gelöst.

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Hagen2000 »

Da stimme ich Dir zu. Vor einiger Zeit wurde für das Forum das Serverzertifikat ausgetauscht und da gab es für ein paar Tage Probleme bzgl. mit/ohne "www" - vielleicht stammt der Link zufällig aus dieser Phase. Ich habe hier einen neuen Thread bzgl. des Problems aufgemacht: viewtopic.php?f=5&t=13142. Dieser Redirect sollte dann auch alte Links "reparieren".
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Hagen2000 »

Wobei eigentlich das Zertifikat und der Redirect nichts miteinander zu tun haben.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Antworten

Zurück zu „Boardinfos, Team Kontakt, Feedback“