Spendenaktion zum Fortbestand des Forums

Antworten
Gelöschter Benutzer8586

Spendenaktion zum Fortbestand des Forums

#1 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Hallo Loewe Friends,

ja, der Betreff weckt auf, dass soll er auch.

Kurz zu mir: ich bin weder Moderator, noch kenne ich einen der Moderatoren, noch habe ich irgend eine Funktion hier inne, noch bin ich Techniker, noch bin oder war ich Händler, noch bin ich Power-User hier, ich bin schlicht und ergreifend "nur" ein privater und begeisteter Loewe Kunde. Auch habe ich diese Aktion hier nicht mit der Moderation abgesprochen, die wissen da gar nix von.

Das Betreiben eines Forums kostet neben viel Zeit und Liebe zum Produkt, eben auch Geld, z.B. Server, Sicherheit, Software, Strom, Datenvolumen, ab und an mal auch einen Anwalt und und und.

Dieses Forum enthält keine Werbung, was ja gut so ist und eigentlich eine Ausnahme darstellt.

Meines Wissens ist diese bisherige Finanzierung dieses Forums vom Hersteller Loewe mitgetragen worden, doch den gibt es ja praktisch seit einem halben Jahr nicht mehr. Wie die Zukunft mit Skytec aussieht, ist aktuell nicht absehbar. Ein weiterer finanzieller Anreiz sollte auch darin bestanden haben, dass (zumindest ein Teil der Forumsbetreiber) von dem Verkauf der Loewegeräte gelebt haben, doch auch dieser Zweig ist aktuell weggebrochen, da ja seit einem halben Jahre keine Geräte mehr produziert werden, die meisten Galerien haben geschlossen oder mussten sich verändern.

Daher kommt mir der Gedanke auf, eine freiwillige Spendenaktion für die Forumsbetreiber ins Leben zu rufen. In erster Linie dazu, die laufenden Kosten aktuell und für die nächsten Monate zu decken.

Ich bitte daher die Moderation darum, hier in Form einer Anwort die Bankdaten bekannt zu geben.

Die Sache ist rein freiwillig in Teilnahme und Spendenhöhe von mir gedacht. Es muss niemand mitmachen. Das Nutzerverhalten hier ist ja sehr unterschiedlich. Doch bitte ich jeden hier, einmal zu überlegen, was diese fundierten Infos in Vergangenheit jedem selbst geholfen haben, vielleicht sogar den Verzicht eines sonst beauftragten Servicetechnikers, wo allein die Anfahrtpauschale bei ca. 30 Euro liegt. Wer einen Loewe sein eigen nennen kann, ist ja in der Regel auch nicht verarmt. Es ginge ja auch nicht um große Beträge für den einzelnen, ich denke, 5 oder 10 Euro tun dem einzelnen nicht weh, oder halt ein anderer Betrag, ja nach Gusto.

na-sicher

Gelöschter Benutzer8586

#2 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Da es 2,5 Tage kein Feedback seitens der Moderatoren gab, gehe ich davon aus, dass mein Vorschlag so nicht gewünscht wird, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von MicroLED »

ich denke wenn der Fall eintritt, werden die Moderatoren eine Lösung erarbeiten, wo wir alle unterstützen können.
Sei es mit Euros oder auch anders.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Wir haben uns dazu noch nicht abschließend abstimmen können, alle irgendwie unterwegs und im Vorweihnachtsstress :wah: :dani: Sorry. Deswegen gab es von uns auch noch keine Antwort.

Vielen Dank aber für das Angebot und die Anregung, die wir gerne dankend annehmen. :thumbsupcool: :clap:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von blitzsuche »

In der Vergangenheit hieß dieses Forum die-oberklasse.de und beschäftigte sich mit Loewe, B&O und Metz.
Zu dieser Zeit gab es auch bereits die Möglichkeit der freiwilligen Spende.
Ich denke, sobald das notwendig wird, werden die Moderatoren uns hier informieren.
Dann wäre ich mit Sicherheit dabei.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Gelöschter Benutzer8586

#6 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

@dubdidu
Danke für das Feedback. Wenn das mal interessant für euch wird, können wir das Thema "Spendenaktion" ja wieder anfachen.

Aber mal was anderes, ein bischen Glaskugelgucken:
Mal angenommen, Skytec ist an einer Zusammenarbeit mit euch nicht interessiert und mal angenommen, die Software würde nicht weiter entwickelt und on top wäre die Produkt-Qualität eher durchschnittlich, dann wäre das Forum hier vom Trafic her doch wahrscheinlich stark rückläufig. Neue aktiven Themen waren ja meist Upgrade Hardware oder neue Software mit den Problemen und Wünschen, die damit einhergehen.

Mal angenommen, das träfe alles ein (die Chance liegt hier sicher bei min. 50%, leider), wäre es dann nicht sinnvoll, sich mit Metz zusammen zu tun und beide Foren gleichzeitig zu führen? Machen wir uns nix vor, die meisten hier kaufen einen Loewen nicht, weil es draufsteht, sondern weil die Qualität auch drin ist, den guten Support eingeschlossen. Wenn das alles nicht mehr zuträfe, dann werden die Leute hier doch auf einen Metz umsteigen, wäre zumindest die Marke, die dem Loewen am nächsten kommt. Und Metz weiss das doch auch und geht dann eh davon aus, dass die einen Zulauf an Kunden bekämen, die aus diesem Lager hier kommern.

Klar, momentan muss man noch abwarten, aber diesen Gedanken wollte ich zumindest mal in die Runde werfen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

Ein Metz-Forum "haben" wir ja schon. Wir hatten damals die Themen extra getrennt um eine schärfere Trennung zu haben. Warten wir es ab.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Metz hat sich, im Gegensatz zu Loewe, nie für das Oberklasse Forum (unsere Ursprungsplattform) interessiert, nie Kontakt zu uns aufgenommen und meines Wissens war da nie jemand von Metz aktiv.
Das sagt für mich auch einiges über Metz aus...
Ich persönlich sehe Metz, im Gegensatz zu vielen anderen hier, auch nicht als ernstzunehmenden Loewe Ersatz, dann würde ich noch eher zu Panasonic greifen. Die sind zwar qualitativ auch meilenweit von Loewe entfernt, aber technisch zumindest akzeptabel.

Antworten

Zurück zu „Boardinfos, Team Kontakt, Feedback“