Probleme mit Connect SL 26 + WLAN-Stick

Antworten
Pasha78
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 08:06

Probleme mit Connect SL 26 + WLAN-Stick

#1 

Beitrag von Pasha78 »

Hallo zusammen,

ich habe im Schlafzimmer als Zweit-TV einen Connect 26 SL stehen. Ich nutze ihn eigentlich nur wenig und bisher hat auch alles tadellos funktioniert.

Nun hatte ich die Idee ihn mit dem WLAN zu verbinden, um wie an meinem TV im Wohnzimmer auch mal die Mediatheken etc. nutzen zu können. Ich habe mir also den passenden WLAN-Stick von Loewe gekauft, habe ihn angeschlossen und habe das Gerät mit dem WLAN verbunden.

Seit diesem Moment habe ich nur noch Probleme mit dem Gerät. Er schaltet sich ständig von selbst aus und wieder an, 3 - 4 Sekunden vor dem Abschalten geht immer der Ton weg. Es spielt dabei keine Rolle, welchen Sender ich anhabe - ich kann keine 5 Minuten am Stück mehr fernsehen, ohne dass er sich abschaltet. Dann schaltet er sich wieder automatisch an und kurz darauf wieder aus.

Nun habe ich den Stick also wieder entfernt, in der Hoffnung, dass dies das Problem war. Fehlanzeige. Auch ohne Stick bleibt es bei diesem Verhalten. Ich bin inzwischen echt ratlos - hat jemand einen Tipp für mich? Ich hatte schon überlegt, den TV komplett zu resetten - ich finde allerdings keine entsprechende Funktion - außer für Ton und Bild.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Gruß

Andreas

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Taste MEDIA > Stichwortverzeichnis > Erstinbetriebnahme wiederholen > OK

Wenn das nicht zum Erfolg führt ggf.

Service Menü > Diagnostic > Factory Reset > OK
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Pasha78
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 08:06

#3 

Beitrag von Pasha78 »

Danke schonmal für deine Antwort.

Die Erstinbetriebnahme habe ich schon probiert - das führte zu keinem Erfolg.

Die zweite Variante werde ich diese Woche mal testen.

Ich finde es echt erstaunlich, dass der TV bisher null (bekannte) Macken hatte - er hat sich nie von selbst abgeschaltet usw.... Er ist auch wirklich kaum genutzt - 4,5 Jahre alt und grade 1.000 Betriebsstunden. Kaum hatte ich dann den WLAN-Stick angesteckt, ist das Gerät quasi wie verwandelt. :us:

Ich melde mich nochmal, wenn ich den Factory Reset gemacht habe. Evtl. hat ja jemand noch einen anderen Tipp, was man machen könnte.....

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Ich hatte selber einen Connect SL 26 mit WLAN in Betrieb und kenne diese Art von Macken nicht. Das MB180 war/ist nicht das schnellste, aber das...

Welche SW ist installiert? Ansonsten mal gucken, ob Dir diese SW hilft: viewtopic.php?f=104&t=6917
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“