Software Connect 22 SL

Antworten
smartcore
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:29

Software Connect 22 SL

#1 

Beitrag von smartcore »

Hallo, habe mir einen gebrauchten Connect 22 SL gekauft und bin schon in freudiger Erwartung, denn am Montag kommt er endlich.
Jetzt habe ich das Forum etwas durchforstet, da ich etwas über die aktuelle Software lesen wollte. Die letzte Version, über die ich Infos fand, war 3.1.6. Allerdings war der Beitrag etwas älter.
Daher meine Frage. welchf Version die neueste ist, welcher Bootloader etc. Bootloader kann ich ja nicht über den Fernseher direkt updaten, wo kann ich ihn alternativ runterladen, falls es nicht der neueste ist?

Dann würde ich gerne etwas basteln und mir eine Festplatte einbauen, Im Grunde einen USB Port nach innen legen und dann eine Festplatte einbauen. Das ist bisher ein theoretischer Ansatz, aber in der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, der TV ist 4,4 cm tief. Da wird doch noch Platz für eine platte sein...Habe an eine ssd gedacht, wegen der Wärme Entwicklung. Außerdem gibt es die in 1,8 Zoll.
In den Festplattenbeiträgen habe ich gelesen, dass es manchmal Probleme mit ssd gibt. Hat jemand da zufällig eine Idee?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Die 3.1.6 ist die letzte Software die für die MB180 Chassis erschienen ist, damit auktuell.

Platz für eine kleine Platte sollte nach meiner Erinnerung im Gehäuse sein. Oft passt die sogar unter die hintere Anschlussabdeckung ... wobei ich da beim 22" nicht sicher bin.
Ich würde aus unterschiedlichen Gründen eine HDD statt einer SSD nehmen. Allen voran den Preis und daß ich nicht sehe welchen Vorteil eine SSD haben sollte. Die Wärmeentwicklung einer HDD ist hier völlig unproblematisch.

smartcore
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:29

#3 

Beitrag von smartcore »

Ah perfekt, danke. Und Booloader V8?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Kann ich grad nicht sicher sagen, klingt aber richtig. ;)

smartcore
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:29

#5 

Beitrag von smartcore »

Mittlerweile bin ich endlich dazu gekommen, das Gerät aufzustellen und mich ihm zu widmen. Erstinstallation hst auch funktioniert. Als ich nun nach der Software Version geguckt hatte, habe ich mich erschrocken, denn es muss eine Uralte sein, obwohl er mir jedesmal in def Suche angezeigt hat, dass es keine neue gibt.
Ich habe V1.0.7, Standbye V67 und Bootloader V6.
Kann ich jetzt getrost direkt auf 3.1.6 per Stick updaten oder muss ich eine Zwischenversion zuerst aufspielen?
Ich bin mir nicht so sicher, da ich die Versionsnummer in keinem Changelog gefunden habe.
Hat da jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Spielzimmer »

Das geht problemlos direkt...auch wenn es mit den 'zwei' Sticks etwas umständlich ist.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

smartcore
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:29

#7 

Beitrag von smartcore »

Hallo, versuche verzweifelt die Software zu dowmloaden, aber es klappt nicht. Hat jemand einen alternativen downloadlink, oder kann sie mir per mail schicken.
Danke

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von fswerkstatt »

Hm, kann ich problemlos downloaden! Schicke dir per PN trotzdem mal nen alternativen Link ...
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

smartcore
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:29

#9 

Beitrag von smartcore »

Hallo, es ist zwar schon etwas länger her, aber ketzt komme ich endlich zum Software Update.
Habe es über das Menü mit mehreren verschiedenen Sticks versucht, aber er sagt mir immer, dass er die Software nicht finden kann.
Funktioniert das Update unter 1.07 noch irgendwie anders, denn in der Beschreibung steht ja, dass es über das Menü erst seit 3.1.5 funktioniert.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von fswerkstatt »

Über das Menü wird es bei deinem SW-Stand nicht funktionieren! Obendrein ist das MB180 SEHR wählerisch, was USB-Sticks angeht! Daher ggf. mit verschiedenen Modelllen probieren.

Bitte wie folgt vorgehen:
Softwareupdate bei Chassis MB180

Beim Online Update über Internet werden beide Software-Versionen, die Application- und Standby-Software automatisch aktualisiert. Daher sollte diese Art des Softwareupdate gegenüber USB bevorzugt werden! Alternativ kann das Update über USB erfolgen.

Update-Anleitung: Software Update über USB Stick:

Application-Software:

- Alle Dateien des ZIP-Archives (8 Stück) in das Hauptverzeichnis eines leeren USB-Sticks kopieren.
- Gerät mit dem Netzschalter ausschalten.
- Erst USB-Stick mit dem TV-Gerät verbinden.
- Dann TV-Gerät einschalten.
- Das Update wird nun automatisch durchgeführt. Während dem Update bleibt das Display abgeschaltet.
- Nach ca. 2 Minuten wechselt die LED von orange auf rot.
- USB-Stick entfernen und Gerät neu starten.
- Im Menü oder Servicemode prüfen, ob die neue Version angezeigt wird.

Hinweise:

- Während des Updatevorganges werden Daten auf dem USB-Stick zwischengespeichert.
- Der USB-Stick darf nicht schreibgeschützt sein.
- Falls der Updatevorgang länger als ca. 5 Minuten dauert liegt ein Fehler vor. In diesem Fall bitte anderen, neu formatieren USB-Stick verwenden
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

smartcore
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:29

#11 

Beitrag von smartcore »

Also, ich habe es jetzt mit den USB Sticks geschafft. Ich koonnte allerdings nicht von 1.07 direkt auf 3.16 updaten. Ich hanbe erst auf 2.24 geupdated und danach auf 3.16.
Hat alles geklappt.
Sticks werden bei mir alle erkannt. Von 32 GB - 128 GB.

glodomimo
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 31. Jan 2017, 22:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Software Connect 22 SL

#12 

Beitrag von glodomimo »

Hallo ich bin Neu hier und möchte euch alle erstmals begrüßen.

Hallo smartcore,
Ich hab leider das gleiche Problem mit ein 26 SL und
den Software stand 1.07 ( hab vom mein Schwager )
und hab genau so wie du probiert, was hast du für
Sticks benutzt ich hab schon 5 verschiedenen benutzt
aber der LED bleibt Orange und passiert nichts hab ca.
20 min. bei jeden versuch gewartet aber nichts .
Wie lange hat es bei dir gedauert ???
Was mache ich falsch hab so gemacht wie fswerkstatt
beschrieben hat.
Bin schon am verzweifeln würde ich mich sehr freuen für
jede HILFE.
Danke in vor raus.
Gruß
Glodomimo

Karsten295
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Nov 2020, 12:53

SL 22 von 2.5.5 auf 3.16 updaten

#13 

Beitrag von Karsten295 »

Hey es ist Zeit seit dem letzten Post vergangen aber hat noch jemand die letzte verfügbare Software Version...der TV macht nur Faxen und ich würd mich riesig freuen. Mal im Ernst...wieso lassen die das Update nicht auf den Online Servern?? Schmutz..

Naja hab nur eine vom SL 26 gefunden und weiß nicht wie weit die funktioniert...(MB180_V316_V77_V78_V8) außerdem eine polnische website...kann echt nicht wahr sein, dass es nicht direkt von Loewe mehr angeboten wird, bin enttäuscht und will das Gerät nicht zerschießen.

Gruß

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von dubdidu »

Ich verstehe Deinen Post nicht ganz. Die Software wird doch hier bei uns zum Download angeboten.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Genau: app.php/downloadsystemcat?id=14

Und da ist auch nichts auf Russisch oder so :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

t018942
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 23:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von t018942 »

fswerkstatt hat geschrieben:Über das Menü wird es bei deinem SW-Stand nicht funktionieren! Obendrein ist das MB180 SEHR wählerisch, was USB-Sticks angeht! Daher ggf. mit verschiedenen Modelllen probieren.
Softwareupdate bei Chassis MB180

Beim Online Update über Internet werden beide Software-Versionen, die Application- und Standby-Software automatisch aktualisiert. Daher sollte diese Art des Softwareupdate gegenüber USB bevorzugt werden! Alternativ kann das Update über USB erfolgen.
Meine Frage zur Durchführung vom SW-Update: Wenn ich den Connect 22 SL / MB180 / Kauf 2012, via LAN-Anschluss mit dem Netzwerk verbinde kann man aktuell (2021) das letzte SW-Update V3.1.6 auch über das Netzwerk via TV-Menü > Einstellungen > Sonstiges > Software-Update, auf den TV installieren? Den Connect 22 SL TV / MB180 / Kauf 2012, werde ich als sehr wenig gerauchten vom Verkäufer, erst in ca. 2 Wochen erhalten und für mich als 2. Gerät einsetzen. Beim 1. Connect 22 SL, welchen wir bei uns seit 2012 im Einsatz haben, haben wir im 2015 den SW-Update auf V3.1.6 auch über das Netzwerk durchgeführt. Das war problemlos möglich. Besten Dank für eine Rückmeldung.

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“