WD my passport av-tv

Antworten
warsteiner

WD my passport av-tv

#1 

Beitrag von warsteiner »

Hallo.

Diese Platte ist speziell für USB Recording konzipiert. Es gibt zwar noch andere, auch reine externe PC-Platten, die an Fernsehern laufen mögen, aber meine Seagate läuft zumindest nicht an meinem Xelos. Auch eine Anfrage an den Seagate Service brachte nichts. Es wäre purer Zufall, wenn einer von euch die gleiche Platte bereits an einem Loewe betreibt, ganz zu schweigen an einem Xelos MB 180. Darum frage ich mal allgemein. Funktionieren eure 2,5" Passiv-Platten mit nur einem USB Kabel, oder sind welche unter euch, die ein 2. Kabel benötigen?

Gruß, warsteiner

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Eine Platte als "spezielle USB Recording" HDD zu verkaufen ist eine reine Marketing Idee.
Hatte bisher noch nie Probleme mit irgendeiner 2.5" Festplatte bis 1TB. Kaufe aber ausschließlich WD, da ich mit denen noch nie Probleme hatte.

Online
Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DanielaE »

Ich denke das wurde schon gefühlt tausendmal hier im Forum breitgetreten. Eine WD Passport 2TB 2,5" USB3 läuft ohne Mucken am USB2-Port (einer!) meiner 7390 Fritte. Und der ist bekanntermaßen extrem empfindlich, was den Stromverbrauch angeschlossener Geräte angeht (dann bootet die Fritte noch nicht einmal). Wenn du dich also an den Daten der WD orientierst, solltest du eine passende Platte für ein MB180 finden - auch ohne diesen AV-Schnickschnack, der in erster Näherung nur für den 24h-Dauerbetrieb (rotierende Magnetscheibe) notwendig ist.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

warsteiner

#4 

Beitrag von warsteiner »

Bevor ich meine Anfrage hier reingesetzt habe, hab` ich Seagate nochmal eine mail hinterhergeschickt, bzgl einer Empfehlung irgendeiner Platte für meinen Xelos. Sie konnten mir keine nennen, weil sie nur mit Computer Betriebssystemen laufen. So kam ich überhaupt erst auf die WD passport, weil ich die google Suche entsprechend anpasste. Aber gut zu wissen, das eure Platten laufen und sogar mit einem USB Kabel auskommen. Damit ist meine Frage beantwortet.

warsteiner

#5 

Beitrag von warsteiner »

Habe mir gestern eine "normale" WD 1TB Passport Ultra gekauft und heute morgen angeschlossen. Zuerst rutschte mir das Herzchen schooon ins Büchsken, weil die Platte nicht erkannt wurde. Aber nachdem ich sie vom Xelos habe formatieren lassen, war alles paletti. Danke euch beiden, dass ihr mir die AV-TV Platte ausgeredet habt. Es ruckelt auch nichts bei HD-Sendern, wie bei meiner Seagate Platte, über die ich vor kurzem hier berichtet habe.

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“