Loewe Connect 26 sl geht von alleine aus

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich kenn die genannten Preise nicht, würde aber dazu auch keine Wertung abgeben, das macht jeder Händler individuell.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Graf Zahl

#27 

Beitrag von Graf Zahl »

Richard Loewenherz hat geschrieben:Mainboard ist von Loewe auf Garantie getauscht worden !!!
dubdidu hat geschrieben:Da ist sie wieder die bekannte Kulanz von Loewe. :thumbsupcool: Freut mich für Dich!
Hallo zusammen,

da muss ich mich jetzt mal anhängen. Ich habe leider das gleiche Problem, Connect 26 SL aus 2013 geht nicht mehr an - gem. Werkstatt Mainboard kaputt, Austauschkosten um die 400 EUR und laut telefonischer Anfrage der Werkstatt beim Hersteller keine Kulanz von Loewe.

Wie hast du es denn sowas möglich? Von Kulanz kann da wohl weniger die Rede sein. Sowas ist echt ärgerlich, gerade bei doch nicht ganz so günstigen Gerätepreisen.....

Beste Grüße

Graf Zahl

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von mulleflup »

Wenn dein Gerät tatsäclich aus 2013 ist, würde hier noch die damalige 3jährige Händlergarantie greifen.
Hast du noch den Garantiebeleg den der Händler den Kunden damals aushändigen musste.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Graf Zahl

#29 

Beitrag von Graf Zahl »

Hallo,

das ist leider mein Problem, woran es wohl auch scheitern wird. Ich habe die Belege nicht mehr, und ich komme wenn überhaupt nur noch auf Umwegen dran. Ich hatte allerdings mit meinem anderen Loewe TV (Xelos) schon mehrfach Probleme, da wollte auch nie jemand einen Beleg sehen (wobei ich die nun ausgerechnet auch noch habe).

Dass er aus 2013 ist, dürfte klar sein, da sogar die Werkstatt sagt, dass innen irgendwas von Produktion Ende 2012 zu sehen ist.....

Hat man da bei Loewe echt keine Chance? Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Werkstatt recht unbeholfen vorkommt, der Mechaniker dachte, dass es Loewe gar nicht mehr gibt und auf die damals geltende dreijährige Garantie angesprochen sagte er nur, dass er das noch nie gehört hat.....

Vielleicht rufe ich Montag selbst mal bei Loewe an?! Ich bin echt etwas ärgerlich gerade deswegen.....

Gruß

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Loewengrube »

Der Händler, wo Du ihn gekauft hast, wird ihn doch in seinen Unterlagen haben?
Insofern dürfte es doch kein Problem darstellen, eine Rechnungskopie zu bekommen?
Abgesehen davon, ist das Gerät doch im Zweifelsfall bei Loewe registriert für die 3-Jahres-Garantie (sollte der Händler getan haben).
Graf Zahl hat geschrieben:Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Werkstatt recht unbeholfen vorkommt, der Mechaniker dachte, dass es Loewe gar nicht mehr gibt und auf die damals geltende dreijährige Garantie angesprochen sagte er nur, dass er das noch nie gehört hat...
Wo warst´n da? In einer Autowerkstatt? :pfeif:
Unfassbar.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Also irgendeinen Beleg braucht man natürlich um Garantie in Anspruch zu nehmen. Es muss nicht zwingend die Garantieurkunde sein, die Rechnung reicht auch.

Graf Zahl

#32 

Beitrag von Graf Zahl »

Wie ich schon sagte hatte ich mit meinem Xelos vor 1 - 2 Jahren auch schon mehrfach Probleme und da hat mir Loewe aufgrund der großen Entfernung zu meinem anderen Wohnsitz einen Händler hier aus der Nähe zur Reparatur geschickt. Die haben mir dann ein Ersatzgerät gebracht und alles abgewickelt. Genau zu diesem Händler bin ich nun wieder gegangen..... Es handelt sich um einen Elektroladen der Kette deren mit E anfängt und mit pert aufhört - von Experten sehe ich da jedoch leider bis jetzt recht wenig. Mal sehen ob es was bringt, wenn ich Montag mal Loewe direkt anrufe.....

Ich hatte mich hier nur gemeldet, weil ich gesehen hatte, dass bei Richard Loewenherz das Gerät schon 4 Jahre alt ist und es dort offenbar ja auch keine Probleme gab. Da erkenne ich irgendwie keinen Maßstab, wenn meiner nichtmal 3 Jahre alt ist....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#33 

Beitrag von Pretch »

Na dein erstes Problem ist offensichtlich daß du keinen Händler (in der Nähe) hast.

Ruf einfach am Montag Loewe an.

Usability
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jul 2019, 11:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Netzteilreparatur Connect 26 SL (17PW06-3)

#34 

Beitrag von Usability »

Richard Loewenherz hat geschrieben:Mein Loewe Connect 26 sl ist vorhin bei laufendem TV Programm ausgegangen und ist seitdem nicht mehr einzuschalten !Die Led Leuchten gehen auch nicht an , hatte ihn mal vom Strom alles hat nicht geholfen !!
Was kann es sein ? Ist ca 4 jahre alt lohnt ne reparatur ?.
Wer hat ne Idee :cry:
Hallo zusammen,
falls jemand auch mal in die Situation eines plötzlich nicht mehr startenden Connect 26 SL kommen sollte, hier meine Fehlerbeseitigungsmaßnahme:

Fehlerbild: plötzlich nach dem Einschalten ging Fernseher aus, keinerlei LED mehr aktiv
Ursache: Netzteil defekt (daher auch nicht mal mehr eine LED aktiv)
Abhilfe:
- Gerät rückseitig aufschrauben, CI-Karte ggf. entfernen, vorsichtig aufhebeln (Kunststoffnasen)
- Netzteil (17PW06-3) ausbauen
- Sicherung überprüfen und ggf. ersetzen (Kleinstsicherung T 3.15A 250V)
- Dioden (D318...D321) mit Einstellung "Diode" mit Multimeter überprüfen - ~0,5V sollten alle haben
- wenn nicht, nacheinander auslöten und im ausgebauten Zustand nochmal überprüfen
- bei mir war lediglich die D318 defekt, nach Austausch lief alles wieder perfekt

Alles geschieht hier auf eigene Gefahr, wie im echten Leben.
Ich habe noch Reparaturteile für 9 weitere Netzteile mit gleichem Fehler. Unter Loewe Friends helfe ich da ggf. sehr gerne.

Gruß Martin
* Connect 26 SL, One 40, One 55, 3.40, OLED 3.55 *

Rfx222
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:39
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Rfx222 »

Hi, my Connect 26SL died too (no red led, no power) and was the same problem: a diode on the power supply. One of the five on the photo was open (broken), D318 too. Very easy to fix and a very cheap component. You can buy them on your local electronics shop, not difficult to find. Hope it helps.

Mike_HH
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Aug 2021, 14:03
Hat sich bedankt: Danksagungen

#36 

Beitrag von Mike_HH »

Usability hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 20:44
Richard Loewenherz hat geschrieben:Mein Loewe Connect 26 sl ist vorhin bei laufendem TV Programm ausgegangen und ist seitdem nicht mehr einzuschalten !Die Led Leuchten gehen auch nicht an , hatte ihn mal vom Strom alles hat nicht geholfen !!
Was kann es sein ? Ist ca 4 jahre alt lohnt ne reparatur ?.
Wer hat ne Idee :cry:
Hallo zusammen,
falls jemand auch mal in die Situation eines plötzlich nicht mehr startenden Connect 26 SL kommen sollte, hier meine Fehlerbeseitigungsmaßnahme:

Fehlerbild: plötzlich nach dem Einschalten ging Fernseher aus, keinerlei LED mehr aktiv
Ursache: Netzteil defekt (daher auch nicht mal mehr eine LED aktiv)
Abhilfe:
- Gerät rückseitig aufschrauben, CI-Karte ggf. entfernen, vorsichtig aufhebeln (Kunststoffnasen)
- Netzteil (17PW06-3) ausbauen
- Sicherung überprüfen und ggf. ersetzen (Kleinstsicherung T 3.15A 250V)
- Dioden (D318...D321) mit Einstellung "Diode" mit Multimeter überprüfen - ~0,5V sollten alle haben
- wenn nicht, nacheinander auslöten und im ausgebauten Zustand nochmal überprüfen
- bei mir war lediglich die D318 defekt, nach Austausch lief alles wieder perfekt

Alles geschieht hier auf eigene Gefahr, wie im echten Leben.
Ich habe noch Reparaturteile für 9 weitere Netzteile mit gleichem Fehler. Unter Loewe Friends helfe ich da ggf. sehr gerne.

Gruß Martin
Vielen Dank für den sehr hilfreichen Beitrag, insbesondere auch die Hinweise mit den Kunstoffnasen. Mein Connect 26 hat heute morgen beschlossen nicht mehr anzuspringen, gleiches Fehlerbild wie hier beschrieben.
Nachdem ich das Gehäuse geöffnet habe, konnte ich feststellen, daß auch bei mir eine der Dioden vergessen hatte in einer Richtung zu sperren.....ich habe dann alle 5 ausgelötet, weil es natürlich D321 war, und ich mit D318 angefangen habe.....Murphy hat sich wahrscheinlich totgelacht. Für 70 Cent habe ich ein kompatibles Ersatzteil bekommen, eingelötet, und seitdem läuft der Fernseher wieder.
Für 36,- € habe ich bei eBay ein Ersatz- Netzteil gesehen, das wäre es mir auch wert gewesen, aber so hatte ich bei der Reparatur das gute Gefühl etwas gelernt zu haben. Bin kein Profi, sondern nur ein Laie, der einen Lötkolben halten, und ein Multimeter anklemmen kann....aber mit der exakten Beschreibung hat das gereicht :D

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“