PC Anschluss VGA Auflösung Connect 26 SL

greco

PC Anschluss VGA Auflösung Connect 26 SL

#1 

Beitrag von greco »

Hallo,

weiß jemand welche maximal Auflösung das Gerät macht (bei Anschluss über VGA?)
Das Laptop kann Full-HD. Hatte einen anderen TV dran, da ging dies problemlos (ENOX - C-Brand!!!).
Kann der C26 auch Full HD 1920x1080 ? Die Grafikkarte des PC zeigt für den "Loewe TV" als empfohlen 1360x768 an.
Max Auflösung die anwählbar ist: 1680x1050
Beide bieten ein unscharfes und eigentlich nicht akzeptables Bild. Spaß macht das keinen.
Bitte nicht raten oder vermuten.

Vielen Dank für eine Info.
Grüße Greco

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

In der BDA findest du folgende Tabelle
pc.png
Full-HD sollte dementsprechend gehen. Aber warum nutzt du nicht HDMI?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

greco

#3 

Beitrag von greco »

...d.h. mit Adapter VGA>HDMI? Funktioniert das?
Vorsicht: Ich schreibe nicht über die VGA-Auflösung, sondern über die VGA-Schnittstelle an beiden Geräten

VideoFan
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 13:05
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von VideoFan »

Gerade ausprobiert: bei mir geht auch nur 1360x768@60Hz
fswerkstatt hat geschrieben:...Full-HD sollte dementsprechend gehen.
Aber bei PC-In nur bis 30Hz, und das kann keine PC-GraKa.
fswerkstatt hat geschrieben:Aber warum nutzt du nicht HDMI?
Wenn er halt nur einen analogen Ausgang am Notebook hat?
greco hat geschrieben:...d.h. mit Adapter VGA>HDMI? Funktioniert das?
Damit z.B.:
http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-VGA- ... B002I9X5OY
(habe ich aber nicht probiert).
Loewe Aconda 9581ZWH (mit jetzt nutzlosem iPIP), Xemix 8122DA, Topfield TF 6000 PVRE, HS82 Funkkopfhörer, Revox B750MKII/B760/B710, NAD-Player 512, Loewe Connect SL22 Mein Youtube-Kanal

I-Bins

#5 

Beitrag von I-Bins »

Hallo,

ich wollte auch meine connect 26 mit meinem PC verbinden, und habe zuerst eine
Verbindung per vga hergestellt.
Das Resultat war ein in Full HD übertrtagenes Bild mit der Auflösung 1080x1920
ABER!!!!!
Das Bild ist in keinster Weise gut, da es seltsame "Verzerrungen" des Bildes gibt.
Jeder Pixel wirft rechts von sich noch eine Art "Schatten" und dadurch entstehen
Verzerrungen, v.a. bei bei der Darstellung von Texten fällt dies besonders auf.
Es ist übrigens egal, welche Auflösung man wählt, dieser Fehler tritt bei mir immer auf.

Also Anschluss per HDMI, Bildqualität ist um Welten besser als über Vga, aber es
entsteht dann eine verzögerung zwischen Eingabe und Bild, sodass man mit der Maus
eine schwammige Steuerung hat. Also wollte ich den "Spielemodus" auf dem HDMI-Eingang
am TV aktivieren, habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden diesen einzuschalten,
wenn es ihn überhaupt für dieses Modell gibt (bei einem älteren Loewe Art 32 gibt
es den Spielemodus und es funktioniert mit meinem PC einwandfrei ohne irgendwelche
Verzögerungen).

Hoffe ich konnte etwas helfen, wobei ich auch Hilfe nötig hätte, weil ich auch nicht
mehr weiter weis, was ich noch ausprobieren soll.

mfg I-Bins

VideoFan
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 13:05
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von VideoFan »

Mein Notebook (Dell E6320) verträgt sich mit meinem Connect über HDMI nicht. Ein Anschluss führt zu sofortigen Blue-Screen... :cry: (anderer Monitor funktioniert).

Den SL22 an den Desktop-PC (Intel-Grafik) angeschlossen konnte ich die geringe Verzögerung nachvollziehen. Die beiden haben 1080i50 ausgehandelt. Am PC konnte ich auf 1080p60 umstellen, da hatte ich den Eindruck, dass keine merkliche Verzögerung mehr da war.

Grüße
Loewe Aconda 9581ZWH (mit jetzt nutzlosem iPIP), Xemix 8122DA, Topfield TF 6000 PVRE, HS82 Funkkopfhörer, Revox B750MKII/B760/B710, NAD-Player 512, Loewe Connect SL22 Mein Youtube-Kanal

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von fswerkstatt »

VideoFan hat geschrieben:
fswerkstatt hat geschrieben:...Full-HD sollte dementsprechend gehen.
Aber bei PC-In nur bis 30Hz, und das kann keine PC-GraKa.
Ja, bei 1080p. Laut Tabelle sollte aber 1080i mit 50/60Hz gehen (wobei ich da meine Zweifel habe)
VideoFan hat geschrieben:
fswerkstatt hat geschrieben:Aber warum nutzt du nicht HDMI?
Wenn er halt nur einen analogen Ausgang am Notebook hat?
Bei einem Full-HD tauglichen Laptop? Gibt's das?
VideoFan hat geschrieben:
greco hat geschrieben:...d.h. mit Adapter VGA>HDMI? Funktioniert das?
Damit z.B.:
http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-VGA- ... B002I9X5OY
(habe ich aber nicht probiert).
Hatte erst vor ein paar Tagen das Vergnügen einen Ligawo Konverter zu testen. In meinem Fall war es dieser (HDMI > Composite/S-Video - frag jetzt nicht wofür). Machte äußerlich einen guten Eindruck und bei Standbildern oder wenig Bewegung im Bild war das Ergebnis absolut zufriedenstellend. Bei schnellen Kameraschwenks oder hohen Bitraten traten dann aber heftige Ruckler oder Bildverschiebungen auf. Ich befürchte, dass das bei dem von dir erwähnten VGA-Konverter nicht viel besser sein dürfte.

Mittlerweile ist meiner auf dem Rückweg zum Verkäufer ...
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

greco

#8 

Beitrag von greco »

... habe noch weiter herumprobiert, aber keine Chance. Habe nun leider die "empfohlene Einstellung" (1360x768) laufen, habe Riesen Icons und Schrift und komme mir vor wie an einem Kinder PC.
Ich wollte halt aus Platzgründen einen Loewe mit PC-Anschlussmöglichkeit haben. Kurioserweise kann dies ein billiges No-Name Gerät wunderbar umsetzen. Was auffiel: Hatte ursprünglich ein VGA-Verlängerungskabel angeschlossen. Dieses hat die möglichen Auflösungsmodi noch weiter eingeschränkt. Hier war bereits bei 1068 Schluss. Der Rest wurde überhaupt nicht angeboten. Habe mittlerweile noch ein anderes VGA-Kabel ausprobiert. Mag sein, daß es in der PC/Loewe-TV - Kombination mitbegründet ist: (Asus eeePc 1001PX, 32 Bit, 1,66 GHz mit Intel "Graphics Media Acceleratr 3150" - Grafikkarte. Schade, der Connect ist ein schönes Gerät.

>> Liebe Kronacher: Bei eurem hohen Preis-Niveau solltet ihr auch in der Ausstattung und Funktionalität niveauvoll sein. Aber mir scheint, daß dort die Entwickler eine ganz schöne Zeit gepennt haben. Nicht nur wg. dieses Themas. Habe mehrere Geräte im Einsatz. Da wird's Zeit, dass da frischer Wind reinkommt und dann hoffentlich auch fähige Leute. Wenn ich mir die Problematik mit meinen Geräten in den letzten 12 Monate so betrachte, fängt das ungute Gefühl im Bauch sofort wieder an.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von DanielaE »

>>> Lieber greco: In deinem Fall scheint hier eher ein Layer 8 Problem vorzuliegen. Und ich glaube nicht, daß du die Leute in Kronach so gut kennst, daß du ihnen pauschal Unfähigkeit und Schalfmützigkeit vorwerfen dürftest. Die Leute, die ich persönlich dort kennengelernt habe, sind im Gegenteil sehr ausgeschlafen und top qualifiziert.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von fswerkstatt »

DanielaE hat geschrieben:In deinem Fall scheint hier eher ein Layer 8 Problem vorzuliegen.
:D
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

greco

#11 

Beitrag von greco »

... ist doch klar wenn man sich nur innerhalb des Kronacher Ortsschildes bewegt: Da ist alles toll und Fehler machen immer nur die anderen. Deswegen steht der Laden ja auch da wo er momentan steht. Arroganz und Ignoranz sind ganz groß geschrieben. Ich habe mittlerweile viel Geld für die Geräte ausgegeben und ärgere mich nur noch darüber. Habe auch ein SL220 Gerät. Muß schon sagen. "Sehr ausgereifte Software von hochqualifizierten Leuten entwickelt". Und dies gepaart mit einer katastrophalen Helpline/Support. Da kommt mir das kalte Ko....
Wenn sich da in manchen Kronacher Gipsköpfen nix ändert wird der Laden vollends zu Grunde gehen. Und dabei belasse ich es nun.

I-Bins

#12 

Beitrag von I-Bins »

Hallo, nochmal

ich hab nun auch versucht einen älteren PC (allerdings mit einer alte 8600GT nVidiagrafikkarte) mit meinem Connect via VGA zu verbinden.
Anfangs wurde mir in der Bildschirmsauflösunsliste von Windowsnur nur 768x1366 als maximale Auflösung angezeigt.
Wenn ich aber über Rechtsklick auf Desktop gegangen bin -> Nvidia Systemsteuerung-> Auflösung ändern -> Anpassen-> dann Haken bei "Auflösungen aktivieren,die nicht auf dieser Anzeige verfügbar sind -> dann in der obigen Liste die richtige Auflösung auswählen und aktivieren; hats bei mir funktioniert

so hats bei mir dann auch an einem alten pc funktioniert, an dem es zuerst nicht mgl schien.
Auch wenn du keine Nvidiagrafikkarte hast, kannst du evtl noch in den Einstellungen deines Grafiktreibers
Einstellungen vornehmen.
Du kannst aber auch mal den Grafiktreiber updaten (vllt hilft das schon), wie das bei Intel geht kann ich dir aber leider nicht sagen.

mfg I-Bins

PS.: wenns bei dir dann vllt in FullHD läuft, kannst du mir dann sagen, ob du auch solche Bildfehler hast,
wie ich schon in obigem Beitrag berichtet habe?
Danke im Voraus

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Rudi16 »

I-Bins hat geschrieben:Wenn ich aber über Rechtsklick auf Desktop gegangen bin -> Nvidia Systemsteuerung-> Auflösung ändern -> Anpassen-> dann Haken bei "Auflösungen aktivieren,die nicht auf dieser Anzeige verfügbar sind
D.h. Du steuerst den Bildschirm in einem Modus an, für den er nicht vorgesehen ist.
I-Bins hat geschrieben:kannst du mir dann sagen, ob du auch solche Bildfehler hast
Ist es dann wirklich so verwunderlich, daß das nicht optimal funktioniert ?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

I-Bins

#14 

Beitrag von I-Bins »

diese bildfehler treten bei mir aber IMMER auf, egal welcher PC, Kabel, etc, wegen dem Problem muss ich auch noch mal schaun, evtl eine schlechte abschirmung des vgasignals im innern des connects, dahin geht meine vermutung

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

greco hat geschrieben:... ist doch klar wenn man sich nur innerhalb des Kronacher Ortsschildes bewegt: Da ist alles toll und Fehler machen immer nur die anderen. Deswegen steht der Laden ja auch da wo er momentan steht.
Sicher, daß Du da auf der richtigen Fährte bist, was die Ursachenforschung angeht :pfeif:
greco hat geschrieben:Habe auch ein SL220 Gerät. Muß schon sagen. "Sehr ausgereifte Software von hochqualifizierten Leuten entwickelt".
Hat nie jemand behauptet. Im Gegenteil. Das wurde hier auch durchaus differenziert diskutiert.
greco hat geschrieben:Wenn sich da in manchen Kronacher Gipsköpfen nix ändert (...)
Du bist hiermit verwarnt. Beleidigungen dulden wir hier nicht :teach:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von DanielaE »

I-Bins hat geschrieben:diese bildfehler treten bei mir aber IMMER auf, egal welcher PC, Kabel, etc
Hast du schon mal die Bildschärfe komplett zurückgenommen?

Schatten direkt neben Kanten sind zumeist Folgen von
  • Überschärfungsartefakten (s.o.)
  • Reflexionen des Bildsignals aufgrund fehlerhafter Impedanzanpassung (ungeeignetes Kabel, ungeeignete bzw. zu viele Stecker)
  • schlecht konstruierten Ausgangsfiltern im PC bzw. der Grafikkarte, die ein matschiges Bild voller Fehler an Bildkanten durch Überschwinger produzieren. Nachdem VGA in das Ordovizium der PCs gehört, ist die Kunst, ordentliche Ausgangsfilter zu konstruieren (und die dafür nötigen Bauteile zu spendieren), eine seit vielen Jahren vergessene. Da wird es oft schon ab 800x600 problematisch.
Es ist so gut wie ausgeschlossen, daß Kantenartefakte aus einer schlechten Schirmung stammen. Diese verhindert Störungen von außen, die keinerlei sichtbaren Bezug zum Bildsignal haben.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Rudi16 »

Apropos Kabel: Über welche Längen reden wir hier und ist es so ein fast 1cm starkes Teil wie dieses (bei mehr als 3-4 Meter hätte ich selbst damit Bedenken) oder so ein labbriges Ding, wie es bei den meisten Monitoren beiliegt ?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Marder

#18 

Beitrag von Marder »

In jedem anderen Sat Forum wäre der nach den 2 Beleidigungen früher direkt geflogen, Loewengrube. Wirst wohl Altersmilde. :D
Mich wundert immer, das Ihr solchen Trollen noch antwortet, dafür Hut ab von mir. :clap:

VGA ist Analog im Gegensatz zu HDMI und DVI, welches Digital ist. Dadurch schon ist der digitale Weg zu bevorzugen.
Auch wie Rudi sagte, in höheren Auflösungen über VGA ist das Kabel entscheidend.
Wie Ihr hier schreibt, ergibt sich dadurch auch das schlechte Bild, da VGA normal nur 640*480 Optimal auflöst.
Alle anderen Auflösungen gibt die Grafikkarte vor und nicht der Monitor, sprich der Loewe, welcher nur das Bild liefert.
Alles was hochgerechnet wird in der Auflösung, sieht irgendwann schwammig aus über VGA.
Ist auch bekannt und Normal.
Wie unten in der Tabelle zu lesen, heißt es auch nicht mehr VGA sondern anders....

Dann kommt noch dazu, das ein Loewe als TV konzipiert ist und nicht als PC Monitor.
Ist also nur ein Kompromiss im PC Monitorbetrieb bei Loewe oder anderen TVs.

Wollt Ihr nur das es geht, oder was soll über VGA gezeigt werden in hoher Auflösung ?

I-Bins

#19 

Beitrag von I-Bins »

Hallo,

ich mach demnächst mal ein eigenes Thema auf, in dem ich dann mal genau berichte, was mein Problem ist und was ich auch schon probiert hab. Mein Problem unterscheidet sich ja doch von diesem hier. Kann aber noch nicht sagen, wann ich dazu komme. :wah:

mfg I-Bins

I-Bins

Bildfehler über VGA an Connect 26 SL

#20 

Beitrag von I-Bins »

Hallo,



wie schon angekündigt hier mal die Beschreibung der Bildfehler, die bei meinem Connect 26 über den Vga-Eingang auftreten.


P1070967.JPG


P1070968.JPG


Wie man hoffentlich auf den Bildern im Anhang erkennen kann "zieht" es das Bild nach rechts und wirft so eine Art Schatten.

Ich hab schon unterschiedliche Computer und Kabel ausprobiert (auch ein 1,5m kurzes und ca 1cm dickes Kabel mit guter Ferritabschirmung,
das ich mir extra dafür gekauft habe), aber es trat immer der gleiche Fehler auf, woraus ich folgere, dass es ein Problem am TV sein müsste).



Verwendetes Material und Einstellung am TV:


Vga-KAbel: unterschiedliche, auch gut abgeschirmtes kurzes Kabel.

Grafikkarte(n): Nvidia Gtx 760, Ati Radeon HD 5650 (die Treiber der Karten sind auf dem aktuellsten Stand und erkennen den Loewe tadellos)

Auflösung: 1080x1920

Bildeinstellungen am TV:

Helligkeit: 10
Kontrast: 10
FArbintensität: 10
Farbtemperatur: soft
Schärfe: 5 (meinem Empfinden nach die schärfstmögliche Darstellung)
Autodimming: Ein
Bidoptimierung: aus
Bildformat: 16:9Pc
Auto-Format: aus
Digitale Rauschreduktion: aus

Das Ändern der verschiedene Parameter hatte keine wirkilichen Auswirkungen auf den auftretenden Fehler.



Woran könnte es liegen, bin für jede Antwort dankbar. :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von DanielaE »

Wie vermutet: da ist die VGA-Verbindung schlicht überfordert und führt zu schlimmen Schatten auf der rechten Seite von Kanten. Es scheint so, als ob der Zuspieler eine Art Anti-Aliasing aktiviert hat, welches an manchen Kanten sogar das Problem verringert, weil deren begrenzende Pixel rechts und links einen geringeren Kontrast haben als die inneren Pixel.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

I-Bins

#22 

Beitrag von I-Bins »

Dass Vga nicht mehr zeitgemäß ist, ist mir klar. Vga kann aber trotzdem hohe AUflösunguen auch jenseits von FullHd darstellen, wenn
nur die Hardware stimmt (einfach mal googlen).

Wenn Vga bei meinem Connect bei FullHd überlastet wäre, müsste ja 1366x768 problemlos dargestellt werden, aber da tritt der gleiche Fehler auf, wie auch bei allen anderen Auflösungen.

Wäre es denn nicht auch mgl, dass das Vgs-Signal im Innern des Connect gestört wird, weil evtl die Leitung nicht gut abgeschirmt ist, das wär noch ne Idee von mir.


mfg I-Bins

paschulke2

#23 

Beitrag von paschulke2 »

Ach, daher weht der Wind: "Alles überteuerte D***** in K., selbst mein Chi Gung 4711/0815 macht das besser" und "Bitte nicht raten oder vermuten".

Meine Forenaltersweisheit hat mich inzwischen gelehrt, auf so etwas besser nicht zu antworten. Deshalb habe ich meine Antwort, die hier an dieser Stelle stand und der Antwort von Dani inhaltlich sehr nah war, wieder gelöscht.

Gruß

Thomas
Zuletzt geändert von paschulke2 am So 29. Dez 2013, 09:30, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von DanielaE »

All das hatte ich in einem anderen Thread in einer Antwort an den TE bereits einmal geschrieben. Warum es zu diesem heututage eher seltenen Problem gleich zwei Threads braucht, weiß vermutlich keiner so genau.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

Ich auch nicht :us: Deswegen hiermit jetzt zusammen gelegt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“