Loewe Connect 26 SL empfängt DVB-T Sender nicht...

Antworten
GutGebruellt

Loewe Connect 26 SL empfängt DVB-T Sender nicht...

#1 

Beitrag von GutGebruellt »

Liebe Löweprofis,

ich habe ein Problem (und bin scheinbar parallel auf einen Bug in der Firmware gestoßen...)

Ich habe NUR für diese Nutzung mir den Loewe Connect 26 SL vor drei Tagen zugelegt.

Bei uns (Oldenburg Bremen) werden mittlerweile hbbtv Inhalte über DVB-T ausgestrahlt. Ich habe in meinem Wohnzimmer einen Beamer, an dem ein gewöhnlicher Xoro DVB-T Receiver steckt. Dieser zeigt 100% Empfangsqualität für einige neue Sender, die jedoch Onlinezugang benötigen (Multithek Frequenzen). Ich bekomme das Testbild auch zu sehen, kann es aber mit meinem Xoro nicht nutzen, das das Teil noch keine Onlinefunktionen besitzt.

Ich habe jetzt einen Loewe Connect 26 SL erstanden - um genau diese Sender sehen zu können (eigentlich nur einem bestimmten Programm). Aber der Loewe empfängt diese Multithek Programme ums Verrecken nicht. Er empfängt alle verfügbaren normalen TV-Programme, bei richtiger Ausrichtung der Antenne (derselben Antenne aus dem Wohnzimmer!!!) ist bei allen Programmen zwischen 96% und 100% Empfangsqualität - kein Empfang kann also nicht sein. Bei den empfangenen Sender ist hbbtv auch nutzbar, Onlineverbindung stimmt also auch.

Ich habe ein Firmwareupdate auf 3.1.6 gemacht - zudem Versucht!!! von Kanalsuche auf Frequenzsuche zu wechseln (Annahme: Loewe kennt diese Kanäle oder die Multithek noch nicht und kann mit den Sender evtl. nichts anfangen) - wenn ich das Menü wieder aufrufe steht der Menüpunkt allerdings immer wieder auf Kanalsuche (Frequenzsuche scheint also nicht mehr nutzbar).

Selbst wenn ich die Frequenz (auf der die Sender sind) mauell auf 666.00 Mhz stelle, sehe ich das Multithek Testbild nicht - der/die Kanäle werden vom Loewe nicht empfangen.

Hat noch jemand eine Idee, bevor ich das Gerät zurückschicken muss? Nutzt vielleicht jemand hier die Multithek über DVB-T auf einem Loewe?

Danke für jede Hilfe vorab!

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von TheisC »

Vielleicht sollte man mal sagen welcher Sender und welche genaue Frequenz es denn ist. Mehr Details wären sicher hilfreich...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Dachte ich auch zuerst, weil es sich so geheimnisvoll anhörte, bis ich mir mal durchgelesen haben, um was es bei dieser Multithek geht. Diese wird offensichtlich eben wie ein Sender behandelt und auch als solcher in der Programmliste aufgeführt - siehe hier. Es geht also genau genommen um den Sender Multithek selber ;) Insofern verstehe ich nicht, warum der TE von Multithek Programmen schreibt, weil es ja eigentlich nur ein einziges Programm ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

GutGebruellt

weitere Infos

#4 

Beitrag von GutGebruellt »

Hallo,

lieben Dank schone einmal, dass ihr Euch diesem Thema annehmt, ihr rettet jemanden vor dem Wahnsinn...

Ich habe ich weitere Infos aufbereitet.

es geht um folgende Frequenzen (ich habe immer nicht von Programmen gesprochen, weil ja immer mehrere Programme bei DVB-T auf einer Frequenz laufen, oder? - vielleicht rede ich da auch Quatsch - korrigiert mich da gerne), der folgende Sender ist für uns "verantwortlich"

http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=42" onclick="window.open(this.href);return false;

es geht für die Multithek um die 666 Frequenz - vielleicht ist diese diabolische Zahl ja auch ein Zeichen :D

bei meinem Xoro DVB-T Receiver empfange ich alle Frequenz 666 Programme mit 100%
das sind:
Sixx
QVC
Das Vierte
Tele 5
Diese Programme kann man normal empfangen und schauen

Statt BibelTV gibt mittlerweile halt die Multithek

mein Xoro "findet" beim Suchlauf auf der 666 Frequenz auch daher noch folgende Programme und zeigt bei diesen nur das Testbild (siehe Bilder):
Multithek (Internet)
123TV (Internet), AnixeTV (Internet)
Bloomberg (Internet) --> um den geht es übrigens ;-)
und Nupat TV (Internet), FamilyTV (Internet) , Hope Channel (Internet), Juwelo TV (Internet)

und jetzt noch einmal der Fehler:
mein Loewe empfängt KEINES der Programme auf der 666 Frequenz, also nicht die, nie normal ausgestrahlt werden (Sixx, QVC, Das Vierte, Tele5) noch die Multithek Sender (weder beim Suchlauf, noch wenn ich manuell die Frequenz eines Sender auf 666 stelle)

Hilfe :wah:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GutGebruellt

Problem gelöst...

#5 

Beitrag von GutGebruellt »

Bei der Suche nach DVB-T Sendern gibt es eine Option verschlüsselte Sender einzubeziehen oder nicht - da DVB-T Sender nicht verschlüsselt sind habe ich das bei der Suche deaktiviert.

Wenn ich jedoch auch nach verschlüsselten Sender suche, warum auch immer, findet der Loewe alle Programme! :thumbsupcool:

Was ein Ärger... mit Happy End....

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“