Hotel Modus Connect 26 SL

Antworten
loewenherz81

Hotel Modus Connect 26 SL

#1 

Beitrag von loewenherz81 »

Hallo,

kennt jemand Details über den angeblich im Connect SL integrierten Hotel Mode und wie man diesen aktiviert bzw. einstellt?

Ich würde gern einen der kleinen Fernseher für´s Gästezimmer so einstellen, dass niemand ohne weiteres Änderungen vornehmen kann (z.B. Sender ändern, Erstinst. durchführen usw.) aber auch eine Maximallautstärke programmieren. So etwas stelle ich mir jedenfalls unter Hotel Mode vor.

In der Beschreibung finde ich dazu jedoch nichts. Und das Servicemenü sagt "Yes" zu Hotel Mode.

Irgendwelche Ideen?

Danke

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Habe das nie probiert, weil ich keinen Sinn im Privatbereich darin sehe,
aber gehen soll das so:

Am TV Taste M + gleichzeitig die Taste '4' auf der Fernbedienung drücken.

Passwort dann '546835'.
Danach können HOTELMODE Funktionen eingestellt werden.

Ohne Gewähr, daß das beim SL26 auch so geht und nix schief läuft ;)

Was da dann wie eingestellt werden kann, weiß ich nicht.
Aber Loewe hält dafür sicherlich Infos bereit, die nicht geheim sind.

Da das nicht in der BDA steht, gehe ich davon aus, daß das für den gemeinen Endkunden nicht vorgesehen ist und man sich da in einem ähnlichen Bereich wie dem Service-Menü bewegt. Möglicherweise sind hier Dinge einzustellen und zu verstellen, die man nicht ohne weitere Kenntnisse vorhersehen kann.

Bei uns ist noch nie ein Gast auf die Idee gekommen! grundsätzliche Einstellungen am Loewe oder gar Programmplätze zu ändern :blink: Geschweige denn eine Erstinbetriebnahme vorzunehmen ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

loewenherz81

#3 

Beitrag von loewenherz81 »

Danke erst mal für die superschnelle Antwort.
Loewengrube hat geschrieben:Am TV Taste M + gleichzeitig die Taste '4' auf der Fernbedienung drücken.
Das hatte ich auch beim googeln gefunden. Es funktioniert aber bei meinem nicht, jedenfalls passiert da nicht viel. Mein Connect schaltet da nur zum nächsten Programm oder so.
Loewengrube hat geschrieben:Bei uns ist noch nie ein Gast auf die Idee gekommen! grundsätzliche Einstellungen am Loewe oder gar Programmplätze zu ändern :blink: Geschweige denn eine Erstinbetriebnahme vorzunehmen ;)
Die Kinder von Gästen kommen auf die abenteuerlichsten Ideen :eek:


Ich versuch´s mal bei der Hotline. Falls ich was herausbekomme, werde ich es hier kundtun.

Cheers

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

ACHTUNG:

Etwas Missverständlich ist das, was man da über Google findet und auch, wie ich das oben formuliert habe - sorry. Das ´+´ bezieht sich da nicht auf die Tastenseite ´+´ des Augenwippschalters, sondern gehört quasi zu dem Wort ´gleichzeitig´ im Sinne von ´und´. Du mußt also am TV den Kippschalter auf ´M´ drücken und zeitgleich die Taste ´4´ an der Assist. Dann schaltet derTV auch nicht das Programm hoch.

Gerade hier probiert (SL151). Damit kommst Du direkt in die Eingabeebene für den oben benannten Code.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

loewe80

#5 

Beitrag von loewe80 »

Was mir an dem Hotel-Modus ganz gut gefällt, ist, daß es durch Druck auf die Uhr-Taste oben links auf der Fernbedienung möglich ist, so einen Sleep-Modus zu aktivieren, wobei sich das Gerät nach soundsoviel Minuten (15,30,...) von alleine ausschaltet. Bei dem normalen (Nicht-Hotel-)Modus habe ich sowas nicht gefunden. So wie ich es verstehe, muß man da eine konkrete Uhrzeit eingeben und sich dazu auch noch erstmal durch das Menü hangeln ("Einstellungen - Zeitdienste").

loewenherz81

#6 

Beitrag von loewenherz81 »

Loewengrube hat geschrieben:ACHTUNG:

Etwas Missverständlich ist das, was man da über Google findet und auch, wie ich das oben formuliert habe - sorry. Das ´+´ bezieht sich da nicht auf die Tastenseite ´+´ des Augenwippschalters, sondern gehört quasi zu dem Wort ´gleichzeitig´ im Sinne von ´und´. Du mußt also am TV den Kippschalter auf ´M´ drücken und zeitgleich die Taste ´4´ an der Assist. Dann schaltet derTV auch nicht das Programm hoch.

Gerade hier probiert (SL151). Damit kommst Du direkt in die Eingabeebene für den oben benannten Code.
:doh: Danke. Totale Fehlleistung meinerseits. Ja, so funktionierts. Viele Einstellungen scheinen aber wirklich rein Hotelspezifisch zu sein. Ich probiers mal.

Dummerweise spinnt der TV jetzt schon wieder und ich darf ihn mal wieder zum Loewe-Händler fahren. Das nervt langsam (ist jetzt schon das 4. Mal) :wah:

Marder

#7 

Beitrag von Marder »

Es gibt auch eine Hotelfernbedienung von Loewe, wo nur die nötigsten Funktionen drauf sind.
Damit verstellt man Garantiert nichts.

loewenherz81

#8 

Beitrag von loewenherz81 »

Ich habe dazu die Assist Easy, die kann auch schon viel weniger :D

Willi91

#9 

Beitrag von Willi91 »

Servus,
Also ich habe den fernseh Loewe Concept 26 Basic im Zimmer zu stehen und man kann machen was man will der Hotelmodus geht nicht raus egal ob ich plus und 4 beim einschalten drücke sonst noch was was kann ich tun?
Fernbedienung ist die RC4
Danke für eure Antworten

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von fswerkstatt »

Ist ja auch ein ganz anderes (älteres) Gerät!

Taste M oder den halbrunden Pfeil am Gerät drücken, dann mit den Cursor-Tasten der Fernbedienung auf SERVICE gehen,
innerhalb 1 Sekunde die Taste M auf der Fernbedienung drücken.

Damit befindest du dich im Service-Mode, vorsichtig vorgehen!

In der Menüzeile unten "Hotel mode" > "mode" > aus/ein wählen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Willi91

#11 

Beitrag von Willi91 »

Danke für die schnelle Antwort!
Taste M ist die Menü Taste oder weil sonst ist kein m auf der Tastatur außer das m auf der 6
Danke !

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von fswerkstatt »

Das ist die Taste am Gerät
1.png
und hier die Taste auf der Fernbedienung
2.png
Ich hoffe, jetzt ist alles klar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Willi91

#13 

Beitrag von Willi91 »

Vielen Dank !!!

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“