Connect 26 SL, Universal ID und Sub 200 sinnvoll kombiniert?

Antworten
gevauem

Connect 26 SL, Universal ID und Sub 200 sinnvoll kombiniert?

#1 

Beitrag von gevauem »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt doch einen Weg gefunden habe, um hinter das Sideboard in meinem Bad Strom- und Antennenanschluß zu bekommen, denke ich über die o.g. Konfiguration, um mich im Bad berieseln zu lassen. Bisher hab ich nur einen Airspeaker. Werde den Connect hauptsächlich für DVB-Radio und Morgenmagazin verwenden, glaub aber trotzdem nicht, daß ich mit den eingebauten Breitbändern glücklich werde. Denkbar wäre natürlich, den Connect allein mit dem Sub als Unterstützung laufen zu lassen, aber ich hab Zweifel, obs das bringt.
Audiolink hat der Connect ja nicht, aber über den analogen Stereo-Ausgang kann ich den Sub doch ansteuern und über dessen Automatik auch ein- und verzögert auch wieder ausschalten lassen, oder?

Eure kritische Meinung würde mich interessieren!

Vielen Dank und Gruß
Georg

gevauem

#2 

Beitrag von gevauem »

Hat echt keiner ne Meinung? Oder macht Ihrs wie meine Freundin und straft Leute mit Nichtbeachtung, die auch nur über ne Glotze im Bad nachdenken...? :us:

Gruß
Georg

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26879
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

gevauem hat geschrieben:(...) denke ich über die o.g. Konfiguration, um mich im Bad berieseln zu lassen.
Warum nicht. Alleine ein Sub solo wird den Klang des Connect schon sehr gut aufpeppen.
Wenn Platz für zwei periphere Speaker, umso besser. Ob nötig, musst Du probieren.

Überraschender Weise ( :eek: ), steht das ALLES in der Bedienungsanleitung des Connect ;)
Wie man es anschließt, ist zu finden auf Seite 91
Wenn Sie Aktivlautsprecher oder einen aktiven Subwoofer verwenden möchten,
können Sie diese an der Buchse AUDIO OUT L/R des TV-Gerätes anschließen.
Dann gibt es auch noch bebilderte Beispiele auf Seite 92 der BDA.

Das System entsprechend über Tonkomponenten-Assistent konfigurieren (BDA Seite 90-92).

Zum Subwoofer 200 siehe dessen BDA Seite 8
Wenn keine Audiolink Verbindung besteht, der Schalter Mode - ON/AUTO ist in Stellung AUTO und liegen Audio-Signale an den Cinch-Buchsen Line IN - Right/Subw/Left an, so schaltet sich der Subwoofer automatisch ein. Nach 10 Min. ohne Audio-Signal an diesen Buchsen schaltet sich der Subwoofer automatisch aus.


Was für ´kritische´ Anmerkungen würdest Du erwarten?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

gevauem

#4 

Beitrag von gevauem »

Ja, aus den BDAen habe ich die Informationen, auf denen mein erster Post beruht.

Kritische Anmerkungen insofern als daß man dieses Projekt - na sagen wir mal - als Overkill bezeichnen könnte.
Ich dachte zuerst an die Soundvision fürs Bad, aber der preisliche Unterschied zu meiner jetzigen Idee ist auch nimmer gewaltig, und dann hab ich immerhin die Möglichkeit, Frühstücksfernsen zu kuckn bzw. hören morgens im Bad...

So, jetzt wo ich das so aufschreib find ichs ne tolle Idee und hab gar kein schlechtes Gewissen mehr... :D

Weiß jemand, ob die Auto-Funktion des Subs, wenn er nicht über Audiolink, sondern nur über Stereo-Cinch angesteuert wird, zuverlässig genug funktioniert? Leicht verzögert ein- und ziemlich verzögert ausschalten erwarte ich, aber gerade bei leisen Passagen schaltet das Teil nicht einfach aus, oder?

Danke und Gruß
Georg

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26879
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

gevauem hat geschrieben:Ja, aus den BDAen habe ich die Informationen, auf denen mein erster Post beruht.
Kritische Anmerkungen insofern als daß man dieses Projekt - na sagen wir mal - als Overkill bezeichnen könnte.
Dann schreib doch besser nächstes Mal gleich, auf was Du hinaus willst, dann kann man sich viel Schreiberei sparen :us:
gevauem hat geschrieben:Leicht verzögert ein- und ziemlich verzögert ausschalten erwarte ich, aber gerade bei leisen Passagen schaltet das Teil nicht einfach aus, oder?
Kann passieren und steht ebenfalls in der BDA :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Spielzimmer »

Wir haben den Sub200 mit C26 und Deckenlautsprechern (Canton) für die Küche eingebaut und es gab bisher keine Klagen...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

gevauem

#7 

Beitrag von gevauem »

Top, vielen Dank!!!

Dann paßt´s ja bei mir bestimmt auch.

Gruß
Georg

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“