Endlich Follow Me und VT Level 2.5?

Antworten
beosoundfan

Endlich Follow Me und VT Level 2.5?

#1 

Beitrag von beosoundfan »

Moinsens,

ich wusste gar nicht, dass der Connect 26 SL diese Features hat ;) :
  • Follow Me
    Neues MediaPortal
    Videotext Level 2.5
    Videotext Split Screen
Gesehen auf der aktuellen Loewe Webseite http://www.loewe.tv/de/produkte/connect ... rview.html. Dort wird Follow Me beschrieben, ein neues Bild vom MediaPortal gezeigt (eine zweite "Zeile" mit Icons ist im Hauptmenü zu sehen) und in den technischen Daten VT Level 2.5 und VT Split Screen. Die aktuelle Version kann jedenfalls nichts davon. Und ich bezweifle auch, dass der Videotext aufgewertet werden wird.

Merkwürdig ist auch, dass die Bedienungsanleitung zum Connect SL mittlerweile im Archiv ist. Der Connect SL taucht also gar nicht mehr auf. Läuft das Modell aus oder kommt da was Neues? Und wieso fehlt der zuletzt hinzugefügte Hinweis, dass Follow Me nicht unterstützt wird? Ist das eine Vorahnung auf eine neue Software? Kann ich hoffen???

Heike
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Heike »

Moin,
ich habe zunächst gedacht, dass alles bezieht sich nur auf die Connect sl mit DR+ und das gibt es ja erst ab 32". Die beherrschen dann auch ohne Einschränkungen DR+ Streaming mit Follow Me Funktion. Klicke ich aber auf den Link technische Daten kommt nur die Beschreibung für den 22 und 26 sl. Bin trotzdem skeptisch. Was will man von einer Website erwarten, die auf ihrer Eingangsseite mit LED-Blacklight-Technologie wirbt (man beachte die Schreibweise Blacklight).
Mal abwarten und Tee trinken (letzteres tun wir Ostfriesen bekanntlich ständig).

Heike
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Follow me?

#3 

Beitrag von Heike »

Auf der oben von beosoundfan verlinkten Website steht:

"Greifen Sie mit Ihrem Connect SL über das Heimnetzwerk auf die Aufzeichnungen eines Loewe DR+ Fernsehers zu. Halten Sie zum Beispiel die laufende Sendung im Wohnzimmer an und sehen Sie ohne Unterbrechung im Schlafzimmer weiter"

Diese Funktion jedenfalls beherrscht der kleine Connect sl bereits. Man kann auf das DR+ Archiv eines anderen Loewe (z.B. Individual) zugreifen, aber eben nur, wenn die Sendung bereits im DR+ Archiv aufgezeichnet wurde. Die Formulierung "laufende Sendung" ist da etwas irreführend. Die Sendung läuft aus dem DR+ Archiv und man kann sie dann mitnehmen ins Schlafzimmer zum Connect sl. Mit einer Live-Sendung geht das beim kleinen Connect sl bisher nicht. Die obige Beschreibung spricht aber ja auch nur von Aufzeichnungen und nicht von Live-Sendungen. Sehr irreführend!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Zunächst mal dürfte es sich bei den verlinkten Informationen nicht um eine Neuauflage oder Aktualisierung handeln.
Aher die bisherigen Formulierungen, die nun mal irreführend sind.

An der Technik ändert sich ja nichts durch ein Update und somit dürfte weiterhin das hier gelten:
Bild
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

beosoundfan

#5 

Beitrag von beosoundfan »

Hallo Heike,

das ist mehr als verwirrend, weil die Überschrift recht eindeutig ist:

Loewe DR+ Streaming mit Follow-Me

Live-Programm anhalten,
mitnehmen, fortsetzen.


Zudem wies bisher ein kleines Sternchen auf den Umstand hin, dass erst ab 32" dieses Feature (Follow Me) verfügbar war. Doch der 32" scheint aus dem Programm genommen, weshalb der Webseitenersteller vielleicht einfach nicht aufgepasst hat und schwups war auch das Kleingedruckte weg... Das Ansehen von Filmen aus dem Archiv ging in der Tat schon. Immerhin.

Das mit dem LED-Blacklight ist der Hammer. Schwarzlicht, dass hat noch keiner. Klasse. Da muss sich die Konkurrenz warm anziehen ;)

Ich bin gespannt, warum die Bedienungsanleitung bzw. der gesamte Menüeintrag "Connect SL" aus dem Service Portal zum Thema Anleitungen runterladen verschwunden ist.

Irgendwie macht das alles einen chaotischen Eindruck. Loewe hat wohl die falschen Leute entlassen.

beosoundfan

#6 

Beitrag von beosoundfan »

Hallo Loewengrube,

das macht meine Hoffnung wieder zunichte. Schade. Zumal es für mich seinerzeit ein Kaufargument war und dann plötzlich von Loewe hieß, das wird doch nicht unterstützt. Da hing das Ding aber schon an der Wand. Schlimmer noch, der Vorgänger konnte das bereits. Na ja, die Diskussion hatten wir hier im Forum ja schon. Hilft nur abwarten oder seine Lehre daraus ziehen.

Heike
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Heike »

Meine auch! :cry:
Ich muss beosoundfan recht geben, die Überschrift ist mehr als eindeutig.

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“