MB180 - Software V3.1.0

VideoFan
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 13:05
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

MB180 - Software V3.1.0

#1 

Beitrag von VideoFan »

Hallo,

mein Connect SL22 hat gerade eine neue Software gefunden. Sie meldet sich mit V3.1.0, Standby V76. Auf den ersten Blick scheinen Timerprogrammierungen beim Ausschalten mit dem Netzschalter nicht mehr vergessen zu werden.

Ich habe übrigens mal einen USB-Kartenleser mit eingesteckter 4GB-SDHC-Karte in den USB-Anschluss gesteckt. Time-Shift und Archiv-Aufnahmen scheinen damit zu funktionieren. Ob das Eigenschaft der neuen Software ist, weiß ich allerdings nicht, ich habs vorher nicht probiert.

Was sonst noch neu ist, würde mich natürlich interessieren.

Grüße
Loewe Aconda 9581ZWH (mit jetzt nutzlosem iPIP), Xemix 8122DA, Topfield TF 6000 PVRE, HS82 Funkkopfhörer, Revox B750MKII/B760/B710, NAD-Player 512, Loewe Connect SL22 Mein Youtube-Kanal

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

VideoFan hat geschrieben:Auf den ersten Blick scheinen Timerprogrammierungen beim Ausschalten mit dem Netzschalter nicht mehr vergessen zu werden.
So ist es - klick ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

VideoFan
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 13:05
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von VideoFan »

Da hat mich wohl jemand überholt. Ich hatte den Thread natürlich auch gelesen, aber eben nicht kur vor dem posten. :us:

Grüße
Loewe Aconda 9581ZWH (mit jetzt nutzlosem iPIP), Xemix 8122DA, Topfield TF 6000 PVRE, HS82 Funkkopfhörer, Revox B750MKII/B760/B710, NAD-Player 512, Loewe Connect SL22 Mein Youtube-Kanal

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Changelog im anderen Thread (klick).
fswerkstatt hat geschrieben:Folgende Fehler wurden beseitigt:

- ARGE00149015 Timereinträge werden teilweise beim Einschalten gelöscht
- ARGE00148418 MediaNet kann nicht gestartet werden, wenn zuvor Internetradio genutzt wurde
- ARGE00148714 zeitweise wird die Meldung „In ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten“ fälschlicherweise eingeblendet.
- ARGE00147859 Schweiz/ Cablecom Bild- und Tonaussetzer bei ARD HD und ZDF HD
- ARGE00147862 Australien: Zeitzonen sind nicht korrekt
- ARGE00148450 Australien: HD-Sender werden manchmal mit falschem Bildformat wiedergegeben - Medianet: Youtube wird wieder korrekt dargestellt.
- ARGE00148390 Timeraufnahmen im schlagen fehl, wenn das Gerät im Stby.-Mode ist. ACHTUNG: Änderung in Stby. Software V74. Update über USB muss separat erfolgen. Bei Internetupdate wird die Stby-Software automatisch aktualisiert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Lurchi
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: So 7. Okt 2012, 16:22
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Lurchi »

Mit Freude und und Erwartung habe ich eben die V3.1.0 über Internet installiert und währenddessen das Forum geöffnet.

Die Timerprogrammierung aus dem Standby funktioniert und die Meldung "In Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten" habe ich tatsächlich heute noch nicht gesehen. Auch wenn es eine Falschmeldung war, bin ich nun beruhigt.

Grüße und viel Spass beim Timer programmieren ;)
Reference UHD 55 (SL420 SW 5.1.17)
bild 7.65 (SW 5.1.17)
mit Subwoofer Individual, L1 & S1, BluTech Vision 3D, Intenso 1TB
Connect 26SL (MB180 SW V3.1.6)
mit Subwoofer Compact & S1, Mediavision 3D mit iPod Classic (160GB), Lacie RikikiTV 500GB-Festplatte
TP-Link (kabelgebunden)

C0N4N

Re: MB180 - Software V3.1.0

#6 

Beitrag von C0N4N »

Das sind wenige Anpassungen, die gemacht wurden. Da sind noch so viele Baustellen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Trotzdem muss man doch auch mal anerkennen, dass sich augenscheinlich darum gekümmert wird. Und das wohl trotz des Software-Stresses, den man aktuell mit den neuen SL220 zu haben scheint. Insofern doch durchaus auch positiv anzumerken. Aber natürlich ist es auch richtig, dass unsere "To-do-Listen" (auch für die Assist Media App) noch lange nicht ´abgearbeitet´ sind, ja. Bei anderen Herstellern interessiert man sich hingegen mit Tendenz gegen Null für Kundeneinwände oder Bug-Meldungen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von fswerkstatt »

C0N4N hat geschrieben:Das sind wenige Anpassungen, die gemacht wurden. Da sind noch so viele Baustellen.
Welche meinst du?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Spielzimmer »

Ganz aktuell hab' ich versucht die Audio-In-Buchse zu nutzen...erstaunlich dass nicht mal die Hotline wusste dass es kein "Audio-In" im Radio-Menü gibt...und über PC-In gibt's zwar Musik, aber nur wenn man sehr feinfühlig und geduldig den Eingang anwählt.
Schaltet man schnell auf den Eingang (up/down-->ok) (ohne die Musik abzuwarten) wird ein beliebiger Eingang gewählt oder die Radio-Einblendung fehlt oder es gibt keine Musik oder die Einblendung ist falsch aber Musik da...das ist reine Glückssache und alles andere als final.

Ok..das braucht nicht jeder, aber wenn's da ist sollte es auch benutzbar sein :doh:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Dreamcatcher

#10 

Beitrag von Dreamcatcher »

Spielzimmer hat geschrieben:(...) aber wenn's da ist sollte es auch benutzbar sein :doh:
Der Meinung bin ich auch!

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von fswerkstatt »

Ganz aktuell hab' ich versucht die Audio-In-Buchse zu nutzen...erstaunlich dass nicht mal die Hotline wusste dass es kein "Audio-In" im Radio-Menü gibt...
Laut BDA funktioniert die auch nur in Verbindung mit PC-IN. Für Musik von ext. Geräten wird auf AV-Video (Side) verwiesen
ext.png
Allerdings gibt es da auch folgende Grafik
audio-in.png
und über PC-In gibt's zwar Musik, aber nur wenn man sehr feinfühlig und geduldig den Eingang anwählt.
Schaltet man schnell auf den Eingang (up/down-->ok) (ohne die Musik abzuwarten) wird ein beliebiger Eingang gewählt oder die Radio-Einblendung fehlt
Die Radio-Einblendung fehlt vermutlich dann, wenn er ein Video-Signal erkannt hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

C0N4N

Re: MB180 - Software V3.1.0

#12 

Beitrag von C0N4N »

fswerkstatt hat geschrieben:
C0N4N hat geschrieben:Das sind wenige Anpassungen, die gemacht wurden. Da sind noch so viele Baustellen.
Welche meinst du?
Das kann man nicht alles aufzählen. Die Software vom SL Chassis wurde schnell auf MB180 portiert und seit einem Jahr schließt man die Lücken. Hab genug verärgerte Kunden.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von fswerkstatt »

Ich fragte deshalb, weil es ein paar Probleme gibt die nicht auf eine fehlerhafte SW zurückzuführen sind.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

C0N4N

Re: MB180 - Software V3.1.0

#14 

Beitrag von C0N4N »

Sicherlich sitzt manchmal das Problem vor dem Fernseher :-)

Ein Punkt von vielen:
Hbb Portal Einblendung wird angezeigt, obwohl keine Internetverbindung vorhanden ist. Das hat viele verwirrt. Kann man zum Glück ausschalten. Aber sowas darf nicht sein.

Man ist durch die SL Chassis von Loewe verwöhnt. Auf diesen Geräten ist alles Prima wie von einem Loewe zu erwarten.

VideoFan
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 13:05
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von VideoFan »

C0N4N hat geschrieben:Sicherlich sitzt manchmal das Problem vor dem Fernseher :-)

Man ist durch die SL Chassis von Loewe verwöhnt. Auf diesen Geräten ist alles Prima wie von einem Loewe zu erwarten.
Gut, das zu hören. Während ich auf den New-Indi warte, hab ich mir nämlich den SL22 (fürs Schlafzimmer) jetzt gekauft, um schon mal ein Loewe-Feeling zu bekommen. Da bleibt ja noch Hoffnung.

Grüße
Loewe Aconda 9581ZWH (mit jetzt nutzlosem iPIP), Xemix 8122DA, Topfield TF 6000 PVRE, HS82 Funkkopfhörer, Revox B750MKII/B760/B710, NAD-Player 512, Loewe Connect SL22 Mein Youtube-Kanal

Dreamcatcher

#16 

Beitrag von Dreamcatcher »

C0N4N hat geschrieben:Hbb Portal Einblendung wird angezeigt, obwohl keine Internetverbindung vorhanden ist.
Dann funktioniert nur der Hbb Text ohne Internetverbindung.
Das passt eigentlich das es angezeigt wird.

C0N4N

Re: MB180 - Software V3.1.0

#17 

Beitrag von C0N4N »

Der HbbText geht doch nicht ohne Internet. Woher soll z.B. das Bild rechts unten geladen werden.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

C0N4N hat geschrieben: Hbb Portal Einblendung wird angezeigt, obwohl keine Internetverbindung vorhanden ist. Das hat viele verwirrt. Kann man zum Glück ausschalten. Aber sowas darf nicht sein.
Das ist mir heute auch aufgefallen. Aber wenn das das größte Problem der MB ist ... ;) Ist ja eher ein Schönheitsfehler.

C0N4N

Re: MB180 - Software V3.1.0

#19 

Beitrag von C0N4N »

Pretch hat geschrieben: Das ist mir heute auch aufgefallen. Aber wenn das das größte Problem der MB ist ... ;) Ist ja eher ein Schönheitsfehler.
Heute erst? :-) Das ist schon immer so. Ist nicht das größte Problem, aber es ist irreführend.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von fswerkstatt »

C0N4N hat geschrieben:Der HbbText geht doch nicht ohne Internet. Woher soll z.B. das Bild rechts unten geladen werden.
Es gibt auch HbbTV aus dem DVB-Transportstrom. Und ja: das Chassis MB180 kann damit was anfangen!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

C0N4N hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben: Das ist mir heute auch aufgefallen. Aber wenn das das größte Problem der MB ist ... ;) Ist ja eher ein Schönheitsfehler.
Heute erst? :-) Das ist schon immer so.
Tatsächlich. Hab den heute aktualisiert und dabei zufällig die Einblendung gesehen bevor das Netzwerkkabel angeschlossen war. ;)

C0N4N

Re: MB180 - Software V3.1.0

#22 

Beitrag von C0N4N »

fswerkstatt hat geschrieben:
C0N4N hat geschrieben:Der HbbText geht doch nicht ohne Internet. Woher soll z.B. das Bild rechts unten geladen werden.
Es gibt auch HbbTV aus dem DVB-Transportstrom. Und ja: das Chassis MB180 kann damit was anfangen!
Das hab ich noch nicht festgestellt. Das MB180 blendet es ein und danach ging nichts mehr als ich es getestet hatte. Was geht den auf welchem Sender nach deinem Test?

Nachtrag:
Aber selbst wenn der Videotext über DVB gehen sollte, die Gelbe Taste für Mediathek ist auch noch sichtbar, und diese geht nur über das Internet. Ein Kunde will nur Bedienen und nicht viel überlegen.

Dreamcatcher

#23 

Beitrag von Dreamcatcher »

Auf ARD geht Hbb Text ohne Internet

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von fswerkstatt »

Getestet habe ich gar nichts. Ich weiß nur, dass auch über den DVB-Transportstrom HBBTV Content übertragen werden kann. Den vollen Funktionsumfang erreicht man aber wohl nur über eine Internetverbindung. Momentan ist mir auch nur ARD bekannt, ob andere Sender was übertragen müsstest du ausprobieren.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

C0N4N hat geschrieben:Ein Kunde will nur Bedienen und nicht viel überlegen.
Dann soll er sich einen RICHTIGEN Loewe kaufen und nicht so was kastriertes :D
VideoFan hat geschrieben:Während ich auf den New-Indi warte, hab ich mir nämlich den SL22 (fürs Schlafzimmer) jetzt gekauft, um schon mal ein Loewe-Feeling zu bekommen.
Dann mach´ Dich mal auf eine heftige Umstellung gefasst ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“